Bei Kastration immer eier ab?

Diskutiere Bei Kastration immer eier ab? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Mein Filou wurde vor 2 wochen kastriert. Und der hoden wurde entfernt. Meine Freundin hat einen Kater first"gebraucht" bekommen. Er ist 2 Jahre...

Jasmin84

Gefällt mir
0
Mein Filou wurde vor 2 wochen kastriert.
Und der hoden wurde entfernt.
Meine Freundin hat einen Kater
"gebraucht" bekommen. Er ist 2 Jahre.
Die Vorbesitzerin meinte er wurde Kastriert.
Aber er hat seinen Hoden noch.
Meine Frage:::?
Kann man auch Kastrieren und die Eier dran lassen?
Oder ist er womöglich gar nicht Kastriert?

hoffe ihr kennt euch alle damit aus..::w

Liebe Grüße von Jasmin mit Filou und Shila

19.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Kastration immer eier ab? . Dort wird jeder fündig!

Fellnasen

Gefällt mir
2
Ähm...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA nur die Samenleiter bei einem Kater durchtrennt::?

Sorry, aber ich glaube die Vorbesitzerin hat deiner Freundin eine bebömmelten Bären aufgebunden...:|

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

Akasha

Gefällt mir
0
Die frage ist, ob das wirklich die Hoden sind. Manche Kater haben noch kleine "Bommeln", die Hoden wurden aber entfernt. Das liegt daran, dass ja nix abgeschnitten, sondern nur was rausgenommen wird...

Spooky

Gefällt mir
0
Einfacher Test: Drückt mal die vermeintlichen Hoden zusammen. Höchstwahrscheinlich ist da kein Inhalt zu spüren, denn die Hoden werden aus dem Hodensäckchen herausgedrückt, dann entfernt und das Säckchen stehengelassen. ::w Warum ich so sicher bin, dass man das so macht? Ganz einfach: Ich hab bei meinem Katerchen bei der Kastration zugeschaut...

Fellnasen

Gefällt mir
2
Die frage ist, ob das wirklich die Hoden sind. Manche Kater haben noch kleine "Bommeln", die Hoden wurden aber entfernt. Das liegt daran, dass ja nix abgeschnitten, sondern nur was rausgenommen wird...
8O Wat ???? Das hab ich noch nieeeee gesehen. Alle Kater die ich kenne sind "blank" an der Stelle wo sonst die Hoden gewesen wären...::?

Pelzi

Gefällt mir
0
Mein Raggie-Katerchen hat auch noch kleine "Bommeltäschchen" dran, er ist aber 100%ig kastriert worden. Ich denke, daß es so normal ist.

*stella*

Gefällt mir
0
also ich hab hier beide varianten - "blank" und mit leeren "fellsäckchen". :lol:

arany

Gefällt mir
0
8O Wat ???? Das hab ich noch nieeeee gesehen. Alle Kater die ich kenne sind "blank" an der Stelle wo sonst die Hoden gewesen wären...::?
Kann das am Alter liegen in dem sie kastriert werden.
Lucero war ja 2-3 als wir ihn bekommen haben und nicht kastriert. Bei ihm sind nun noch deutliche Bömmelchen zu sehen aber wesentlich kleiner als vorher. :wink:
Wenn ein Kitten kastriert wird,dann sind da ja noch nicht so Riesenbömmel und somit auch kaum noch was zu sehen nach der Kastra? ::?

Fellnasen

Gefällt mir
2
Kann das am Alter liegen in dem sie kastriert werden.
Lucero war ja 2-3 als wir ihn bekommen haben und nicht kastriert. Bei ihm sind nun noch deutliche Bömmelchen zu sehen aber wesentlich kleiner als vorher. :wink:
Wenn ein Kitten kastriert wird,dann sind da ja noch nicht so Riesenbömmel und somit auch kaum noch was zu sehen nach der Kastra? ::?
8O Also, Tigger hat damals mit 6 Monaten ganz schöne Granaten da rumhängen...aber das mit dem Alter leuchtet natürlich ein. Mönsch...wieder was interessantes im Hirn gespeichert....Danke...::w

Zuletzt bearbeitet:

arany

Gefällt mir
0
6 Monate und Granatenbömmel ? 8O8O

Meine Theorie ist ja nur ne Vermutung, weißt Du schon, ja? :wink: ::w
Kann es mir nur anders nicht vorstellen..

saphix

Gefällt mir
0
::? Ich hatte ja auch immer gedacht, dass da hinterher nix mehr da ist!
Umso erstaunter war ich letzten Freitag, als die TÄ sagte, die Bömmels wurden nur 'entleert'8O!Es wurde wohl auch nix genäht, oder so, weil alles von allein wieder zusammenwächst, oder so ähnlich hab ich das verstanden!
Natürlich sind die Teile jetzt viel kleiner als vorher, aber wenigstens optisch ist unser Kater noch ein 'Mann'!:lol:
Man lernt immer wieder dazu!!!::w

Fellnasen

Gefällt mir
2
::? Ich hatte ja auch immer gedacht, dass da hinterher nix mehr da ist!
Umso erstaunter war ich letzten Freitag, als die TÄ sagte, die Bömmels wurden nur 'entleert'8O!Es wurde wohl auch nix genäht, oder so, weil alles von allein wieder zusammenwächst, oder so ähnlich hab ich das verstanden!
Natürlich sind die Teile jetzt viel kleiner als vorher, aber wenigstens optisch ist unser Kater noch ein 'Mann'!:lol:
Man lernt immer wieder dazu!!!::w
Ich will dich jetzt nicht in tiefe Trauer stürzen...abba ich glaub dat schrumpft noch ein wenig....8)

Pocket

Gefällt mir
0
Bruno hat auch noch seine leeren Fellsäckchen :D

Unter Hundebesitzern (besonders wohl Boxer und so) ist es wohl schick seinen kastrierten Rüden hinterher Implantate in die leeren Säcke einzusetzen, damit´s gut aussieht :roll: und der Hund sich nicht entmannt fühlt...doppel: :roll::roll:

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Unter Hundebesitzern (besonders wohl Boxer und so) ist es wohl schick seinen kastrierten Rüden hinterher Implantate in die leeren Säcke einzusetzen, damit´s gut aussieht :roll: und der Hund sich nicht entmannt fühlt...doppel: :roll::roll:
:roll::roll::roll: Es gibt wirklich alle Sorten von Menschen... Unglaublich...

Bei unserem Kater sieht man auch noch die leeren Säckchen. Is ja eigentlich logisch. Wo sollen die auch hin? :lol:

Crashcat

Gefällt mir
0
Ich hab mir mal erklären lassen, daß es früher wohl so war, daß der komplette Hodensack entfernt wurde (so der Fall z.B. Flocke).
Bei Fuzzle und den anderen wurden nur die Hoden rausgenommen, der "Fellsack" bleibt stehen - mir hat man gesagt, das verheilt dann leichter.

Auch bei Flocke und Smokie wurde damals nicht genäht, die hatten nur Salbe auf den Wunden...

LG

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Antonio hat die Verpackung auch behalten dürfen und geht so auch rein optisch als Kater durch. :p

AnFoHuCo

Gefällt mir
0
Ich hab mir mal erklären lassen, daß es früher wohl so war, daß der komplette Hodensack entfernt wurde (so der Fall z.B. Flocke).
Bei Fuzzle und den anderen wurden nur die Hoden rausgenommen, der "Fellsack" bleibt stehen - mir hat man gesagt, das verheilt dann leichter.

Auch bei Flocke und Smokie wurde damals nicht genäht, die hatten nur Salbe auf den Wunden...

LG
Genau das ist auch der Grund, den man mir nannte. Ich hab 2 Kastrater hier rumlaufen mit leerem Beutel. Wenn der Hoden komplett entfernt wird, muss genäht werden, die Wunde ist offen und somit infektionsanfälliger.
Wenn die Hoden rausgedrückt werden, sind nur 2 kleine Schnitte da, die sich auch durch die Wundflüssigkeit quasi direkt verkleben, da kommt nix mehr rein und es brauch nicht genäht werden.
Manche Dosis wollen das auch wegen der Optik oder (*grusel*) um da Prothesen reinsetzen zu lassen.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Hab hier drei entkaterte, aber immer noch deutlich als Kater erkennbare Bürschchen herumlaufen, deren Hoden auch nicht genäht wurden.

Als ich vor ca.15Jahren Praktikum beim TA gemacht habe, hat der aber auch schon ausschließlich die 'Entleerungsmethode' paktiziert.
So neu ist das also gar nich...

Thema:

Bei Kastration immer eier ab?

Bei Kastration immer eier ab? - Ähnliche Themen

• Trotz Kastration noch immer markieren

Trotz Kastration noch immer markieren: Hi! Ich hab vor etwas mehr als einer Woche meinen Kater (8 Monate) kastrieren lassen. Er hat zuvor ständig markiert und wer weiß wie das ist, kann...
  • Kastration - Maja nach 2 Tagen immer noch nicht richtig bei sich ?

Kastration - Maja nach 2 Tagen immer noch nicht richtig bei sich ?: Hallo erstmal allen Katzenfreunden. Meine kleine (EHK) wurde am Mittwoch früh kastriert und die OP verlief ohne Probleme laut meiner Tierärztin...
  • Immer noch breiiger Kot - Kastration ja oder nein?

Immer noch breiiger Kot - Kastration ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich ahbe ja schon mal geschrieben, daß Geronimo immer noch breiigen Kot hat. Die Kotuntersuchungen haben keinen Befund ergeben...
  • Kastrationswunde

Kastrationswunde: Hallo ihr lieben, Meine zwei Mäuse wurden vor 5 Tagen kastriert, bei ihm mach ich mir garkeine sorgen aber ich bin mir sehr unsicher ob ihre...
  • Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration

Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration: Mein Kater/Kitten ist jetzt schon 8 Monate alt und wurde vor 9 Tagen kastriert. meine TA gab uns eine Halskrause und meinte die solle 10 Tage...