Nessie
- Gefällt mir
- 0
Hallo an alle,
ich hoffe, Ihr könnt mir bissl helfen.
Eigentlich dachte ich, dass ich eine Katzenhaarallergie habe. Aber ich liebe Katzen und mein Mann und ich haben beschlossen, eine zu kaufen. Wir haben uns für BKH entschieden und waren am Sonntag bei einer privaten Züchterin. Dort waren wir drei Stunden
im Wohnzimmer, wo 11 Katzen rumgerannt sind und 6 Babies in einer Box waren. Den Kater (von den Babies), den wir uns ausgesucht haben, hab ich bei mir auf dem Schoß und in den Händen gehabt, hab mit meiner Nase in sein plüschiges Fell gekuschelt und nix von einer Allergie gemerkt. Er ist erst 4 Wochen alt, also noch ein Säugling. Ich hab aber auch 10 Wochen alte Kitten geknuddelt, ausgewachsene Katzen gekrault und hatte einen nicht kastrierten ausgewachsenen Kater auf dem Arm.
Nun hab ich gelesen, dass man meist bei Kurzhaarkatzen und bei unkastrierten Katern allergisch reagiert. Und bei mir ist, wie gesagt, nix passiert. Und ich hab es wirklich drauf ankommen lassen und mich bei dem Besuch "getestet".
Kann ich das kleine Katerchen nun sorglos bei mir aufnehmen?
Normalerweise war es nämlich bei mir so, dass ich sofort reagiert hab.
Meint Ihr, ich hab Glück und bin nicht gegen die Traumkätzen BKH allergisch?
Viele Grüße Nessie

ich hoffe, Ihr könnt mir bissl helfen.
Eigentlich dachte ich, dass ich eine Katzenhaarallergie habe. Aber ich liebe Katzen und mein Mann und ich haben beschlossen, eine zu kaufen. Wir haben uns für BKH entschieden und waren am Sonntag bei einer privaten Züchterin. Dort waren wir drei Stunden
Nun hab ich gelesen, dass man meist bei Kurzhaarkatzen und bei unkastrierten Katern allergisch reagiert. Und bei mir ist, wie gesagt, nix passiert. Und ich hab es wirklich drauf ankommen lassen und mich bei dem Besuch "getestet".
Kann ich das kleine Katerchen nun sorglos bei mir aufnehmen?
Normalerweise war es nämlich bei mir so, dass ich sofort reagiert hab.
Meint Ihr, ich hab Glück und bin nicht gegen die Traumkätzen BKH allergisch?
Viele Grüße Nessie