Bei Bio-Fleisch keine Zusätze notwendig?

Diskutiere Bei Bio-Fleisch keine Zusätze notwendig? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo miteinander ::w Schon wieder ich ::bg Bin ja noch Barfanfänger und hab von einem Bio-Fleisch-Händler erklärt bekommen, dass man bei...

Citycat

Gefällt mir
0
Hallo miteinander ::w

Schon wieder ich ::bg
Bin ja noch Barfanfänger und hab von einem Bio-Fleisch-Händler erklärt bekommen, dass man bei diesem Fleisch keine Vitaminzusätze beifügen muss, da das Fleisch ganz frisch ist (wurde nie eingefroren oder länger gelagert) und
dadurch viel höhere Vitaminwerte hätte, als das was man in der Kühlabteilung im Laden kaufen kann (welches Tagelang mit Neonlicht bestrahlt wurde). Zusammensetzung z. B. Putenkeulen mit Knochen, Putenherzen, Putenmägen, Putenleber (5kg). Beigefügt werden muss lediglich 17g Meersalz und 60g Knochenmehl (oder 4 Eierschalen in Pulver).

Eine Zugabe weiterer Supplemente würde nach dem derzeitigen Wissenstand von Tierheilpraktikern nicht notwendig erscheinen.

Ich glaube langsam werde ich noch ganz verwirrt, brauch anscheinend noch ne ganze Weile um überall durchzusteigen :oops:

Wie ist Eure Meinung dazu?

Achja, und die meinten auch, dass die Vitamine nicht durch einfrieren minimiert oder zerstört würden, kann ich die Zusätze (außer Taurin) jetzt doch gleich miteinfrieren? dann wäre der Arbeitsaufwand wenigstens nicht ganz so hoch....

Liebe Grüße,
Carmen

05.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Bio-Fleisch keine Zusätze notwendig? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
da halte ich für Blödsinn!

Bio-Fleich ist ebenso unvolltändig in der benötigten Zusammensetzung , wie die gleiche Zuammensetzung von Supermarktgeflügel...
Beiden fehlen Fett Öl, Salz... der Knochenanteil sollte durch die Keulen gesichert sein und Taurin ist im Herz enthalten... hier kommt es auf die aerwendete Menge Herz in der Mischung an, ob substituiert werden muss, oder nicht.