Behruigungsmittel

Diskutiere Behruigungsmittel im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine ca 12 Monate alt Katze wird firstam Do kastriert. Was kann ich meinem Kater gleiches alter aber schon kastriert geben damit Er die kleine...

Gatto

Gast
meine ca 12 Monate alt Katze wird
am Do kastriert. Was kann ich meinem Kater gleiches alter aber schon kastriert geben damit Er die kleine in Ruhe lässt?? :roll:
 
14.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Behruigungsmittel . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Gatto,

Du solltest Deinem Kater überhaupt nichts geben! Es ist wirklich nicht nötig, die anderen Tiere "ruhigzustellen", nur weil eins kastriert wurde.

Wenn Du sicher gehen willst, dann kannst Du Deine Katze nach der OP in einen separaten Raum bringen und in ihrem Transportkorb dort abstellen, aber bitte die Tür öffnen. Der Raum sollte weder zu kalt noch zu warm sein, also angenehme Zimmertemperatur. Stell ein Katzenklo und ein Schälchen Wasser mit ins Zimmer und laß sie einfach erstmal ihren "Rausch" ausschlafen. Schau ab und zu nach ihr was sie macht und ob sie z. B. erbrochen hat. Ansonsten solltest Du sie ganz in Ruhe lassen. Je nach Narkosezustand solltest Du in gewissen Abständen Tränenersatz in die Augen träufeln, aber das braucht man nur, wenn die Katze noch sehr "beduselt" ist. Dazu befragst Du am besten Deinen TA, vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig. Sie sollte möglichst nicht irgendwo raufspringen, wegen der frischen Narbe und damit sie sich nicht verletzt.

Sobald sie wieder einigermaßen fit ist, kannst Du die beiden wieder zusammenlassen. Vorher könntest Du sie beide mit etwas Hefeflocken einreiben oder mit Feromon-Spray einsprühen, dann riechen sie beide gleich und sind sich nicht so fremd. Dein Kater wird höchstwahrscheinlich noch fauchen, das legt sich aber wieder. Das kommt dadurch, daß er mit dem veränderten Verhalten und dem "Tierarzt-Geruch" nichts anzufangen weiß, deshalb macht es ihm Angst. Aber das gibt sich meistens bis zum nächsten Tag, da brauchst Du nichts weiter zu machen.

Alles Gute! :)
 
Thema:

Behruigungsmittel

Top Unten