Behandlung von Katzenschnupfen ? Abstrich?

Diskutiere Behandlung von Katzenschnupfen ? Abstrich? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir behandeln Pheobe nun schon seit 2 Monaten, seit wir sie haben. Erst Antibiotika und Augentropfen. Dann Pause, es fing wieder an das...

Gast6188

Gast
Hallo,

wir behandeln Pheobe nun schon seit 2 Monaten, seit wir sie haben.

Erst Antibiotika und Augentropfen. Dann Pause, es fing wieder an das Auge zu tränen. Augensalbe. Dann hörte das Auge einfach nicht auf zu tränen. Nochmals Antibiotika und diesmal Cortison-Augentropfen. Immer noch nicht aufgehört.
Der TA meinte, dass wir eigentlich genug Antibiotika gegeben haben und er meint, dass es eher ne Immunreaktion wäre. Also Cortison-Depo-Spritze und Cortison-Augentropfen 3 mal am Tag.

Was hat es gebracht? Nichts, das Auge ist wieder schlimmer tränt und es kommt so ein weißer Schleim und sie niest seit Sonntag wieder. Heute nachmittag habe ich einen Termin beim TA.

Was könnte man noch an Behandlung machen? Gibt es so ne Art ABstrich, den man machen könnte, um festzustellen um was für Erreger es sich handelt und gegen was die empfindlich sind?

Da er sowieso ab nächste Woche Urlaub hat und wenn er heute keine besser Idee hat, bzw. keine Abstrich machen will, werde ich nen neuen TA ausprobieren. Wobei ich das schade finde, ich habe eigentlich gedacht er wäre gut und er ist auch so lieb zu den Tieren.

26.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Behandlung von Katzenschnupfen ? Abstrich? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
guten morgen!

mein kleiner hatschi hatte auch bösen katzenschnupfen, den wir mit mit diversen AB`s nicht in den griff bekamen. ja, man kann einen abstrich machen lassen, das haben wir dann auch gemacht. der abstrich ziegt genau an, welcher erreger es ist und auf welche AB`s er resistent ist. so kann man ganz gezielt behandeln.
ich denk, dass ist besser, als ständig irgendein AB zu geben, dass dann doch nix bringt. teuer ist das ganze auch nicht, unsere TÄ, die liebe, hat den abstrich bei der kastration umsonst gemacht und das labor waren glaub ich so 30 Euro.
Viel Glück!
Grüsse von Julia, Santino und Hatschipuh::w

Gast6188

Gast
Hallo,

danke schön für die Auskunft. Na, dann werde ich ihn mal darauf ansprechen. Ansonsten gibt es einen Gang zu einem anderen TA.

miezelina

Gefällt mir
0
Hallo Bettina,

vielleicht schon zu spät...generell sollte nicht nur auf Bakterien untersucht werden (mit Resistenztest), sondern besonders bei hartnäckigen (und nicht eitrigen) Entzündungen auch auf Viren (evtl. auch Pilze) - heisst extra Abstrich.

Viele Grüsse
miezelina

Thema:

Behandlung von Katzenschnupfen ? Abstrich?

Behandlung von Katzenschnupfen ? Abstrich? - Ähnliche Themen

• Mögliche Behandlungen bei chr. Katzenschnupfen?

Mögliche Behandlungen bei chr. Katzenschnupfen?: Konnte jetzt keine Zusammenfassung finden bzw. sind die Hinweise in diverse Threads verstreut, daher meine Frage: Welche (auch homöopathischen)...
  • Schnupfen trotz Behandlung?

Schnupfen trotz Behandlung?: Guten Morgen, Vinnie hat bis gestern Vetrimoxin-Paste gegen seine Erkältung bekommen, die auch deutlich besser wurde. Nach meinem Empfinden sogar...
  • Lymphknoten wieder völlig "normal" ohne Behandlung

Lymphknoten wieder völlig "normal" ohne Behandlung: Hallo Ihr Lieben, meine Bonnie hat seit ich Sie aus dem TH geholt habe, geschwollene Lymphknoten gehabt bzw. nur der rechte war vergrößert, der...
  • asthmatische Anfälle - Ursachen? Behandlung?

asthmatische Anfälle - Ursachen? Behandlung?: Hallo, unsere Katze (1,5 Jahre, reine Wohnungskatze, kastriert, weiblich) hat folgende Probleme: sie bekommt alle paar Monate asthmatische...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...