Behandlung mit Prednisolon, Zithromax und Zeel

Diskutiere Behandlung mit Prednisolon, Zithromax und Zeel im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wer kann über Erfahrungen berichten bei Einsatz der genannten Medikamente? Kater wurde mit diesen Medikamenten behandelt, nach endoskopischen...

usch

Gast
Wer kann über Erfahrungen berichten bei Einsatz der genannten Medikamente?
Kater wurde mit diesen Medikamenten behandelt, nach endoskopischen Befund von massiven
Bakterienbefall im Nasenraum.
Schnupfen bestand über 6 Jahre, wurde vorher mit div. Antibiotikas behandelt, bildeten sich dann Ressistenzen.
Behandlung wurde dann auf PredniH5, Zithromax und Zeel eingestellt.
Hat sehr gut angeschlagen. Gestern ist der Kater an akutem Herzversagen verstorben.
Bin völlig fertig. Vom TA die Auskunft erhalten das es nicht mit den Medikamenten zusammenhängen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin für jede Info dankbar.
 
17.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Behandlung mit Prednisolon, Zithromax und Zeel . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Usch,
leider kann ich dir nicht helfen bezüglich der Medikament wollte dir aber mein Mitgefühl ausdrücken das du dein Kater verloren hast. Falls ich aber noch was finde über diese Medimakente melde ich mich nochmal.
 

Anonymous

Gast
Hallo, :(

erstmal möchte ich DIr sagen, wie leid es mir tut.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Medikamenten bei Tieren, kenne sie aber gut bei Menschen. Mich wundert das ein " wenig."
Wenn er an akutem Herzversagen gestorben, ist kann es nichts mit dem Schnupfen zu tun haben. Am Schnupfen sterben Katzen, die dann nicht mehr fressen und trinken.
Prednisolon ist reines Cortison und drückt das Immunsystem herunter. Menschen bekommen bei Allergien z.B. ca 5-8 mg / Dosis, Zitromax ist ein starkes Antibiotikum, daß in der Humanmedizin bei Entzündungen der oberen Atemwege gegeben wird. Es sind 3 Tabletten, mit dementsprechend hohem Wirstoffanteil. Meiner Meinung nach eine gefährliche Kombination. Zeel ist ein Naturheilmittel des Herstellers " Heel", was es genau bewirkt ,weiß ich nicht. Wieviel hat denn dein Kater davon bekommen ? oder war es in einer Spritze?
Es ist jetzt zwar leider zu spät, aber ich würde an Diener Stelle mal einen 2.TA fragen, damit Du evtl. andere Tiere vor dem gleichen Schicksal bewahren kannst, wenn es doch an der Unfähigkeit des 1. TA lag. ( Durch Bescheidgeben bei der " Tierärztekammer", wenn es so etwas gibt)

viel Kraft und Glück wünsche ich Dir

Kirstin
 
Thema:

Behandlung mit Prednisolon, Zithromax und Zeel

Behandlung mit Prednisolon, Zithromax und Zeel - Ähnliche Themen

  • Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall

    Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall: Guten Morgen, meine beiden Kater haben seit ein paar Tagen Durchfall - keine Ahnung, woher es kommen könnte. Sie sind beide Wohnungskatzen und...
  • Lungenödem, komisches Verhalten seit Behandlung

    Lungenödem, komisches Verhalten seit Behandlung: Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nächsten Freitag in den Urlaub fahre und meine "Kleine" beruhigt beim Sitter lassen möchte. Nun zur...
  • Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom

    Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem sehr ernsten Thema: Bei unserer 12jährige Katze haben wir Ende letzten...
  • Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?

    Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?: Hallo ihr Lieben, immer wieder "stolpere" ich hier im Forum über die Fragen: "gibt es zu dieser oder jener Aussage, die XY getätigt hat, auch...
  • Homöopathische Behandlung eines Lungenemphysems

    Homöopathische Behandlung eines Lungenemphysems: Hallo Leute!::w Bei meiner 8-10 Jahre alten Katze wurde heute ein Lungenemphysem diagnostiziert. Ich würde sie nun gerne homöopathisch behandeln...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall

    Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall: Guten Morgen, meine beiden Kater haben seit ein paar Tagen Durchfall - keine Ahnung, woher es kommen könnte. Sie sind beide Wohnungskatzen und...
  • Lungenödem, komisches Verhalten seit Behandlung

    Lungenödem, komisches Verhalten seit Behandlung: Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nächsten Freitag in den Urlaub fahre und meine "Kleine" beruhigt beim Sitter lassen möchte. Nun zur...
  • Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom

    Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem sehr ernsten Thema: Bei unserer 12jährige Katze haben wir Ende letzten...
  • Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?

    Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?: Hallo ihr Lieben, immer wieder "stolpere" ich hier im Forum über die Fragen: "gibt es zu dieser oder jener Aussage, die XY getätigt hat, auch...
  • Homöopathische Behandlung eines Lungenemphysems

    Homöopathische Behandlung eines Lungenemphysems: Hallo Leute!::w Bei meiner 8-10 Jahre alten Katze wurde heute ein Lungenemphysem diagnostiziert. Ich würde sie nun gerne homöopathisch behandeln...
  • Schlagworte

    behandlung zithromax katze

    ,

    zithromax und cortison bei katzen

    Top Unten