behalten oder nicht?

Diskutiere behalten oder nicht? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Bin seit heute neues Mitglied hier und brauche dringend einen guten Rat! Wir haben seit ca. 2 Monaten zwei 9 Monate alte, noch...

pookey

Gast
Hallo zusammen!

Bin seit heute neues Mitglied hier und brauche dringend einen guten Rat!

Wir haben seit ca. 2 Monaten zwei 9 Monate alte, noch nicht kastrierte Geschwistermädchen (türkisch-angora-hauskatzen-mixe). Haben jetzt vor zwei Wochen noch einen 8 Jahre alten EKH-Kater aufgenommen und seitdem ist hier chaos.
Unser Großer hat ein ziemlich schwieriges Leben hinter sich:
Was wir wissen ist,
daß er bei einer älteren Dame gelebt hat, die verstarb, dann ins Tierheim für 4 Monate und danach zu einer Frau, bei dem er ein Jahr gelebt hat, aber dann wegen Allergie des Mitbewohners widerwillig abgegeben werden mußte. Darüberhinaus hat er noch eine kreißrunde vernarbte Stelle am Hals, vermutlich von einer Leinenhaltumg. Keiner weiß genau woher.
Unsere kleine Aimee liefert sich permanent Revierkämpfe mit dem etwa doppelt so großen Marco und hat schon einige Kratzer abbekommen. Mal fängt sie an, mal geht er sie an.
Aber unsere größte Sorge gilt der kleinen Jasmin, die seitdem er da ist nicht aus dem Zimmer rauskommt, keine Ruhe zum fressen findet, permanent in Panik ist und auch schon Fellprobleme bekommen hat, vor lauter Streß.
Meine Frage ist, wie lange soll ich sie das noch aushalten lassen, bis wir wissen, ob es überhaupt jemals mit den dreien funktioniert oder es nicht zu spät wird den Großen wieder zurückzugeben, ohne daß er völlig psycho wird!

Danke schonmal für Eure Hilfe,
liebe Grüße! :o :o

12.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: behalten oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi und Welcome im Forum Pookey

ach du jemine...das klingt ja furchtbar..aber mal sehen ob wir nicht zusammen ne lösung finden ohne das der arme kerl schon wieder "rausgeworfen" wird.
hast du die Möglichkeit ihn zu separieren...mit Blick und Riechkontakt zu den beiden??..zumindest für eine Weile...vielleicht ist es möglich zu dem raum eine Fliegentür einzubauen????..so könnten die sich sehen und riechen aber nicht aufeinander los gehen...
Nächster Vorschlag es gibt von Feliway etwas das nennt sich felifriend...dritte Möglichkeit schau mal im Bachblütenforum nach, ob dort jemand einen Rat hat bezlg. dieser Problematik
Zum Fressen mit Aimee...gib ihr das Futter in ihrem Zufluchstort für eine Weile..vielleicht hilft das ersteinmal.

mehr kann ich dir so auf die Schnelle nicht raten aber vielleicht hat noch jamen anderes im Forum Tips für dich :wink:

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Pookey,

oje, da ist aber guter Rat teuer. Vielleicht versuchst Du es mal mit Bachblüten. Ich kenne mich zwar auch nicht so gut damit aus, habe meiner Stute die Verladeprobleme hatte mal welche gegeben und es hat funktioniert.
Aber hier im Forum gibt es ein paar Mädels die sich ganz gut damit auskennen. Gib einfach mal unter suchen: Bachblüten ein. Dann wirst Du bestimmt was finden.
Ist vielleicht ein bißchen viel, daß jetzt wo die beiden Miezen erst kurz bei Dir sind noch ein Kater dazu gekommen ist.
Deine Mädels wären jetzt wohl auch in dem kastrationsfähigen Alter,
nur wage ich nicht zu sagen, es jetzt zu machen, wo sie so durch den Wind sind. Tja, wobei es vielleicht nach der Kastration besser sein könnte.

War die Jasmin schon immer so schüchtern, oder ist sie es erst jetzt?

Meine beiden haben sich auch immer gerangelt und eigentlich machen sie es jetzt noch, aber so nach 3-4 Wochen ist es um Welten besser geworden. So eine Zusammenführung braucht immer Zeit und viel Geduld.
Ich kann bei meinen beiden sagen sie mögen sich, aber dennoch kappeln sie sich ab und zu. Und da kommen kleinere Kratzer schon mal vor.

Warst Du mit Jasmin schon mal beim TA, wegen der Fellprobleme und ihrem Verhalten? Also ich würde auf alle Fälle mal anrufen und den Fall schildern.

pookey

Gast
Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Atworten!!

Also, wir haben Jasmin schon Ihren Futternapf ins Büro gestellt, aber sie ist zu hektisch um in Ruhe zu essen. Hat auch schon wieder ein paar Gramm abgenommen, und das obwohl sie eh so dünn ist.
Am Anfang war sie die schüchterne von beiden, aber dann ist sie richtig aufgetaut und freute sich über jeden Besuch den wir bekommen haben. Das ist jetzt ziemlich hin.

Kastrieren wollen wir die beiden auf jedenfall jetzt bald, hatte auch die Hoffnung, daß es vieleicht dadurch besser wird.

Auf mich wirken die drei auch ziemlich gestreßt und genervt, als wär ihnen das alles zuviel. Man weiß ja auch leider nicht, was der große Marco für Erfahrungen gemacht hat. Die Frage ist, ob es für ihn nicht besser wäre, wieder zu seiner Vorbesitzerin zu kommen. Das wäre unter Umständen möglich

Thema:

behalten oder nicht?

behalten oder nicht? - Ähnliche Themen

• Fundkater behalten? Erstkatze zieht sich zurück!

Fundkater behalten? Erstkatze zieht sich zurück!: Hallo zusammen ::wgelb wir haben auch vor 5 einhalb Wochen einen verletzten und unterernährten Kater bei uns aufgenommen. Nachdem wir ihn überall...
  • Fundkater behalten? Dritte Katze?

Fundkater behalten? Dritte Katze?: Wie gestern in einem Thread schon berichtet, habe ich vor drei Tagen ein Kitten vor meiner Haustür gefunden und zu mir genommen. Es ist ein...
  • Baby behalten?

Baby behalten?: Hallo, Um den 21.3. rum bekommen wir katzennachwuchs. Wir würden gerne ein Baby behalten. Ich denke, dadurch dass die Mutterkatze selbst erst ein...
  • Katze weggeben oder behalten?? Probleme nach Veränderung...

Katze weggeben oder behalten?? Probleme nach Veränderung...: Hallo Ihr Lieben, der eine oder andere hat vielleicht schon mein anderes Thema zu der Veränderung in unserem Mehrkatzenhaushalt gelesen, aber...
  • 1 Kitten behalten-Kater oder Katze für Mama

1 Kitten behalten-Kater oder Katze für Mama: ::w Ich weiß,ich nerve.Aber ich habe zur Zeit Tausend Fragen im Kopf. Da unsere Pia ja trotz angeblicher Kastration trächtig ist und wir es...