Gwion
- Gefällt mir
- 3
Sorry, ich muß das noch mal fragen .. irgendwie kapier ich es trotz google, Wiki und hier lesen nicht ..
Ich hab Probleme mit den Begriffen:
Harnstoff-N
Urea
Urea
BUN
BUN
Ich vermute jetzt mal alles bezieht sich auf Harnstoff. Harnstoff-N ist irgendwas mit Nitrogen und dann das gleiche wie BUN?
Lt. Wiki
Ich müßte das jetzt genauer wissen, denn ich muß die Einheiten vom letzten Befund konvertieren und je nach begriff gibt es unterschiedliche Umrechnungszahlen. Auch da hab ich schon einen Unterschied von UREA zu UREA (BUN) gesehen ..
Ich hab Probleme mit den Begriffen:
Harnstoff-N
Urea
Urea
BUN
Ich vermute jetzt mal alles bezieht sich auf Harnstoff. Harnstoff-N ist irgendwas mit Nitrogen und dann das gleiche wie BUN?
Lt. Wiki
In den div. Laborbefunden, die ich habe, steht mal BUN, mal Urea- (BUN), mal Harnstoff-N - ist das nun alles dasselbe?The blood urea nitrogen (BUN) test is a measure of the amount of nitrogen in the blood that comes from urea. Urea is a substance secreted by the liver, and removed from the blood by the kidneys.
Ich müßte das jetzt genauer wissen, denn ich muß die Einheiten vom letzten Befund konvertieren und je nach begriff gibt es unterschiedliche Umrechnungszahlen. Auch da hab ich schon einen Unterschied von UREA zu UREA (BUN) gesehen ..