Begriffsverwirrung (urea)

Diskutiere Begriffsverwirrung (urea) im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry, ich muß das noch mal fragen .. irgendwie kapier ich es trotz google, Wiki und hier lesen nicht .. Ich hab Probleme mit den Begriffen...

Gwion

Gefällt mir
3
Sorry, ich muß das noch mal fragen .. irgendwie kapier ich es trotz google, Wiki und hier lesen nicht ..

Ich hab Probleme mit den Begriffen:
Harnstoff-N
Urea
Urea
BUN
BUN

Ich vermute jetzt mal alles bezieht sich auf Harnstoff. Harnstoff-N ist irgendwas mit Nitrogen und dann das gleiche wie BUN?
Lt. Wiki

The blood urea nitrogen (BUN) test is a measure of the amount of nitrogen in the blood that comes from urea. Urea is a substance secreted by the liver, and removed from the blood by the kidneys.
In den div. Laborbefunden, die ich habe, steht mal BUN, mal Urea- (BUN), mal Harnstoff-N - ist das nun alles dasselbe?
Ich müßte das jetzt genauer wissen, denn ich muß die Einheiten vom letzten Befund konvertieren und je nach begriff gibt es unterschiedliche Umrechnungszahlen. Auch da hab ich schon einen Unterschied von UREA zu UREA (BUN) gesehen ..

05.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Begriffsverwirrung (urea) . Dort wird jeder fündig!

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
*schieb* ::w

Thema:

Begriffsverwirrung (urea)

Begriffsverwirrung (urea) - Ähnliche Themen

• CREA 1,70, Urea 80,3 - direkt Diagnose CNI???

CREA 1,70, Urea 80,3 - direkt Diagnose CNI???: Hallo ihr Lieben! Ich habe meinen Kater (9 Jahre) bei der TÄ vorgestellt, weil er weniger frisst bzw mehr mäkelt und auch ein wenig abgenommen...
  • Urea und Phos runter - Crea hoch

Urea und Phos runter - Crea hoch: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier ganz dringend auf Eure Hilfe! Nachdem ich im letzten Juni meinen Honeymoon durch Nierenversagen verloren habe -...
  • Unser Ghandi, UREA > 300

Unser Ghandi, UREA > 300: Hey ihr Lieben, unser Ghandi ist 12 Jahre alt und hatte vorgstern Abend einen Zusammenbruch. Schnell sind wir auf Tanyas Seite gestoßen und nach...
  • UREA Wert gestiegen, CREA gesunken??

UREA Wert gestiegen, CREA gesunken??: Hallo zusammen, habe meine kleine ca. 3-jährige Katze seit Januar, sie kommt aus Spanien. Die Blutwerte damals waren ganz schlecht (Leber/Nieren...