Susanne1011
- Gefällt mir
- 0
Hallo, ab Dienstag will ich versuchen, einen unkastrierten, wilden Streuner mit einer Katzenfalle einzufangen und kastrieren zu lassen. Er wird vom mir im Garten gefüttert und kommt nur, wenn weit und breit niemand in der Nähe ist, aber der Napf ist immer leer. An diese Futterstelle will ich nun am Dienstag in aller Frühe eine Katzenfalle aufstellen (TA weiß Bescheid, dass entweder Dienstag um 9.00 oder die
folgenden Tage, je nachdem wann der Kater in die Falle geht, ein Streuner zum Kastrieren kommt). Die Falle habe ich gerade von einem Tierschutz hier in der Nähe abgeholt, nachdem ich mit ihr einige Male vorher mit einer sehr netten Dame telefoniert habe und ihr die Situation erklärt habe (ich werde auch auf meine Kosten kastrieren lassen, Tierschutz muss schon genug Geld ausgeben). Ich musste keine Pfand o.ä. für die Falle hinterlegen, obwohl die wohl nicht gerade billig sind. Sie hat mir dann auch noch die Bedienung sprich Spannen der Falle erklärt, das kriege ich auch hin (übe gleich noch ein paar Mal). Was ich nur schlimm finde ist, dass das Metallteil, welches runterrast, wenn die Falle ausgelöst ist total scharfkantig ist finde ich. Kann dabei denn nichts passieren, z.B. das der Kopf der Katze doch noch irgendwie dazwischen kommt. Ich habe sofort an eine Guillotine (oder wie schreibt man die Geräte die zum Abschlagen von Köpfen genommen wurden) gedacht. Bitte an die erfahrenen Katzeneinfänger hier aus dem Forum, kann dabei etwas passieren bzw. kann man etwas tun um dies zu vermeiden?? Es wäre doch nicht auszudenken, wenn das Kerlchen sich verletzten oder schlimmeres tun würde. Gruss Susanne