Baut Josie "Nestchen"?

Diskutiere Baut Josie "Nestchen"? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; :lol: Okay. Komische Überschrift, aber das Verhalten von Josie verstehe ich nicht so ganz. Situation: Josie kommt aufs Sofa oder ins Bett und...

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
:lol:

Okay. Komische Überschrift, aber das Verhalten von Josie verstehe ich nicht so ganz. Situation: Josie kommt aufs Sofa oder ins Bett und schmust mich
an. Fängt klassisch mit Köpfchen geben, anschmiegen und Bäuchlein zeigen an.
Dann macht sie das: Sie scharrt Decke, Kissen usw. zusammen. 8O Sie macht das wie weggetreten. Kein treteln, sondern sie zupft und scharrt wirklich alles um mich herum. Oftmals scharrt sie sich uns was zurecht und legt sich dann hin.
Was soll mir das sagen? Warum macht sie das? Baut sie uns ein Lager? :lol: Bruno und Tarzan treteln sich ins Bett und verhalten sich nie so.
 
22.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baut Josie "Nestchen"? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
::w Weiß das keiner?
 

tiha

Gast
Hat mein Hund auch immer so gemacht. Warum genau sie das machen, weiß ich aber leider auch nicht. Ich denke, es ist tatsächlich so eine Art "Nestbau"...::?
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Das ist ja süß! ::l Ich kenne dieses Verhalten aber auch nur von Hunden. ::? Josie-Schatz ist halt einzigartig, aber das wussten wir ja schon immer. :D
 

Nadinchen

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
162
Gefällt mir
0
Hallöchen!
Ich kenn das auch von meiner Katze, der Kater macht es auch nicht.
Sie kriecht dann auch schonmal, nachdem sie Decke oder sonstiges zerrupft oder bei Seite gescharrt hat, unter die Decke
Wenn sie morgens an meinem Bett sitzt macht sie es auch, dann aber an der Matratze, so an der Seite::?
Vielleicht weiß es hier ja jemand

LG Nadine::w
 
momerix

momerix

Registriert seit
11.03.2005
Beiträge
1.899
Gefällt mir
0
:lol:
Was soll mir das sagen? Warum macht sie das? Baut sie uns ein Lager? :lol: Bruno und Tarzan treteln sich ins Bett und verhalten sich nie so.
hmm sie will sagen: liebe Wibke, hier baue ich ein Nestchen für dich und für mich und dort soll niemand hinein außer uns, besonders nicht Tarzan und Bruno!

Neee ernsthaft weiß ich nicht, was Josie damit meint, aber vielleicht möchte sie es dir gemütlich machen:lol: ?

Ich kenne auch nur das Treteln ::?
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
:lol: :lol: Dass Josie absolut einzigartig ist, ist unbestritten. Ist sie eine Hundekatze?
Ich kam darauf, weil ich hier gelesen hatte, dass trächtige Katzen kurz vor der Geburt sozusagen ein Nest "bauen". Also auch scharren. Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht wirklich.

Unter die Decke kriecht sie übrigens auch sehr gerne und sie schläft an mich gedrückt unter der Decke.
 

tiha

Gast
Naja, vielleicht keine Hundkatze, aber ggf. ein reinkarnierter Hund...::bg
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
8O Chessy? Diese Doggendame hatte mich, als ich Baby war, immer beschützt und betüddelt. Das kann Josie auch perfekt.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
*schubiduuubs* ::?
 

Katzensklawe

Registriert seit
29.02.2004
Beiträge
1.504
Gefällt mir
0
Hallo Wibke ::w ,

Lilly macht das auch....ich lege die Decke schön glatt und er findet das überhaupt nicht gut. Er macht gerne sein Bett selbst, hier ein scharren, dort ein zupfen und wenn es aussieht wie Kraut und Rüben ist er zufrieden.
Auch liegt er gerne unter der Wolldecke.

Gruß

Gabi
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Gabi,::w

ich habe auch mal ein wenig gegoogelt. Zumeist wurde es mit dem Nestbau als Instinkt erklärt. Weitere Erklärungen waren, dass sie sich dadurch Geborgenheit verschaffen.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Das machen angeblich auch Kater. Im Sinne von "Geborgenheit". War zumindest so erklärt. :lol:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Genau. :lol: Josie schaut dann auch immer wonnig, verzückt.
 
Thema:

Baut Josie "Nestchen"?

Baut Josie "Nestchen"? - Ähnliche Themen

  • Aggression baut sich immer mehr auf!

    Aggression baut sich immer mehr auf!: Hallo, ich poste jetzt mal hier, im anderen geht es ein bißchen unter. Im Moment bin ich ein bißchen hilflos, weil ich nicht weiß was ich noch...
  • Tarzan tyrannisiert wieder Josie

    Tarzan tyrannisiert wieder Josie: Ich komme mir vor wie bei Null. Wie vor 2 Jahren. Zwischendurch hat Tarzan ja immer noch Anwandlungen und mobbt die süße Maus. Doch jetzt geht er...
  • Ähnliche Themen
  • Aggression baut sich immer mehr auf!

    Aggression baut sich immer mehr auf!: Hallo, ich poste jetzt mal hier, im anderen geht es ein bißchen unter. Im Moment bin ich ein bißchen hilflos, weil ich nicht weiß was ich noch...
  • Tarzan tyrannisiert wieder Josie

    Tarzan tyrannisiert wieder Josie: Ich komme mir vor wie bei Null. Wie vor 2 Jahren. Zwischendurch hat Tarzan ja immer noch Anwandlungen und mobbt die süße Maus. Doch jetzt geht er...
  • Schlagworte

    Top Unten