Baumstamm bei Forstamt kaufen oder wo??

Diskutiere Baumstamm bei Forstamt kaufen oder wo?? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Woher habt ihr den großen Baumstamm als Katzenbaum natur firstfür den Balkon. Muss man sich beim Forstamt melden oder wo? :roll: ::? Das...

Cats-ART

Gefällt mir
0
Woher habt ihr den großen Baumstamm als Katzenbaum natur
für den Balkon. Muss man sich beim Forstamt melden oder wo? :roll: ::? Das interessiert mich doch sehr. Ich wäre für eure Tipps und Infos sehr dankbar.

05.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baumstamm bei Forstamt kaufen oder wo?? . Dort wird jeder fündig!

pattt

Gefällt mir
0
Wir haben unseren Birkenstamm von einem Bauernhof in der Nachbarschaft. Bin einfach hingegangen und habe gefragt, ob sie Baumstämme übrig hätten, hat nicht mal was gekostet ::bg

Frag doch mal bei Obstbauern in eurer Nähe (falls es bei euch welche gibt), die fällen öfter mal Bäume und haben dann auch Stämme übrig :wink:

magictree

Gefällt mir
0
Ich hab letztens im Radio gehört, man muss den Waldbesitzer fragen. Wenn man den nicht kennt, weiß der Förster Rat. In der Nachbarschaft nen Obstbauern zu fragen, ist sicher auch keine schlechte Idee. (Birke oder was Obstbaumiges würd ich nehmen)

Hellskitten

Gefällt mir
0
In Köln kannst du dir beim Forstamt im Winter eine Genehmigung holen, geschlagenes Holz mitzunehmen. Kostet um die 10 Euro.

Cats-ART

Gefällt mir
0
Lieben Dank für den Tip. ::w
Hier gibt es leider zu wenig Obst-Bauernhöfe.:roll:

Cats-ART

Gefällt mir
0
Nochmals vielen lieben Dank für eure Tipps::w

Cooniecat

Gefällt mir
2
Ich habe hier im Ort ein Unternehmen gefragt,die Baumfällarbeiten machen,sowas wie ein Zweimann-Forstbetrieb.
Die haben gemeint,Buche wäre ideal und haben die benötigte Größe ausgemessen und auch gleich geliefert.
Das war gut und preiswert und ich hatte keine Lauferei ::w

Cats-ART

Gefällt mir
0
Ich möchte sicherheitshalber noch etwas fragen: Ist es wirklich wichtig, Buche als Kratzbaum zu nehmen? Conniecat hat das empfohlen. Dann würde ich nämlich bald einen Natur-Kratzbaum bauen. Der Frühling kommt ja bald. Danke nochmals. Ich bin gespannt, wie die Kleinen reagieren.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
1
Hallo Claudia::w
ich habe eine Buche. Der Baum wurde 2003 selbst gebastelt und ist bis heute noch top und bei meiner Bande auch sehr beliebt.

Man muss allerdings schon ein wenig in der Gegend herumfragen, ob wer wen kennt, der wen kennt usw. Aber Forstamt, Gartenbesitzer und Bauern der Umgebung wird es bestimmt auch in deiner Nähe geben. Beim nächsten Spaziergang in die Natur ist also Beobachtung angesagt::bg

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Mein Naturkratzbaum ist eine kleine Birne (stand im Garten rum und sollte weg..) und von der Stabilität her ist das auch nicht schlechter als Buche, solang Stamm und Äste dick genug sind...

ABER: Ich würde mir beim nächsten Mal einen Baum mit dünner Rinde suchen! Buchen und Birken haben z.B. eine recht glatte Rinde. Meine Birne hat ein sehr schorfiges Äußeres und das Wohnzimmer leidet..Also entweder die Rinde entfernen (puh..viel Arbeit) oder immer wieder saugen und fegen (puh..auch viel Arbeit) oder gleich eine 'angenehmere' Sorte wählen..

Lg,
Emmy.

Mausi2006

Gefällt mir
0
aus unserem Garten.....

wir haben unseren riesigen Kirschbaum gefällt....
und den oberen Teil haben wir zum Naturkratzbaum für den Balkon umgebaut. Ist echt super geworden.
Und der Stamm ist sehr stabil, denke mal so um 15cm Durchmesser.
LG
Mausi

punica

Gefällt mir
0
::?Jetzt fällt mir gerade was ein..denkt ihr ein Feigenbaum geht auch??

Cats-ART

Gefällt mir
0
Hallo Claudia::w
ich habe eine Buche. Der Baum wurde 2003 selbst gebastelt und ist bis heute noch top und bei meiner Bande auch sehr beliebt.

Man muss allerdings schon ein wenig in der Gegend herumfragen, ob wer wen kennt, der wen kennt usw. Aber Forstamt, Gartenbesitzer und Bauern der Umgebung wird es bestimmt auch in deiner Nähe geben. Beim nächsten Spaziergang in die Natur ist also Beobachtung angesagt::bg
Hallo Regina ::w ,
danke für deine schönen Fotos, ich habe schon einige Naturkatzenbaum-Fotos „geklaut“ und suche weitere Fotos, damit wir uns selber einen Katzenbaum für den Balkon machen können. Ja, ich muss mal fleißig spazieren und Bäume angucken gehen.

@alle
Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Cats-ART

Gefällt mir
0
Da fällt mir gerade was tolles ein: Ich arbeite in der Landesforstverwaltung. Da könnte ich jemanden, der immer im Wald arbeitet auch fragen, ob er mir einen Baum besorgen kann. Das wäre super.;-)

Thema:

Baumstamm bei Forstamt kaufen oder wo??

Baumstamm bei Forstamt kaufen oder wo?? - Ähnliche Themen

• Wo bekomme ich einen dicken Baumstamm??

Wo bekomme ich einen dicken Baumstamm??: Hallo Ihr Lieben, habe gestern im TV gesehen das wenn man im Wald Holz mit nimmt, das bis zu 500,-E kosten kann8O Deswegen meine Frage, wo ich...
  • Fotos von Kratzbäumen mit Baumstämmen

Fotos von Kratzbäumen mit Baumstämmen: Hallo, bald ist ja endlich das Gerüst von meinem Balkon verschwunden und ich kann ihn endlich wieder Katzensicher machen. Gerne würde ich dann...
  • Woher bekommt man einen Baumstamm?

Woher bekommt man einen Baumstamm?: Wir überlegen einen wetterfesten Kratzbaum für den Balkon zu basteln weil die zwei kleinen die wir haben sonst bestimmt schimmeln würden, also...