Bessy
Gast
Hallo an alle!
Das finde ich toll, dass es so win Forum gibt! Ich hoffe, ihr könnt mir meine Unsicherheit ein wenig nehmen. Ich habe seit Samsatg eine Bauernhofkatze, nur Menschenkontakt zum Fressen. Einen ganzen Tag lang saß sie in einer Ecke, hat sich nicht bewegt und nichts gefressen. Am selben Tag haben wir noch eine zweite
Katze (einen Kater) dazu bekommen, der bereits an Menschen gewöhnt ist. Doch auch auf ihn hat sie nicht reagiert. Nun habe ich ihr einen eigenen Raum eingerichtet, und gestern abend hat sie doch noch gefressen! Aber sie lässt sich nicht blicken. Nun meine Fragen:
macht es Sinn, den Kater ab und an mal reinzulassen zu ihr?
Sollte ich Türen aufmachen, so dass sie Zugang zu der ganzen Wohnung hat?
Wir bekomme ich Kontakt zu ihr?Einfach abwarten und in Ruhe lassen? Oder gibt es da Tricks? Sie reagiert auf kein Spielzeug und hat nur Panik, wenn ich in ihrer Nähe bin.
Ich glaube, ich habe auch Mist gebaut, aus meiner Unerfahrenheit heraus. Ich habe sie ein paar mal auf den Arm genommen, obwohl sie sich gewehrt habe. habe ich nun verspielt? Aber seitdem habe ich sie nicht mehr angefasst. Streicheln lässt sie sich, allerdings unter totaler Panik.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Ich mache mir Sorgen, weil ich eben bisher auch noch keine Katze hatte.
ich danke euch
Bessy
Das finde ich toll, dass es so win Forum gibt! Ich hoffe, ihr könnt mir meine Unsicherheit ein wenig nehmen. Ich habe seit Samsatg eine Bauernhofkatze, nur Menschenkontakt zum Fressen. Einen ganzen Tag lang saß sie in einer Ecke, hat sich nicht bewegt und nichts gefressen. Am selben Tag haben wir noch eine zweite
macht es Sinn, den Kater ab und an mal reinzulassen zu ihr?
Sollte ich Türen aufmachen, so dass sie Zugang zu der ganzen Wohnung hat?
Wir bekomme ich Kontakt zu ihr?Einfach abwarten und in Ruhe lassen? Oder gibt es da Tricks? Sie reagiert auf kein Spielzeug und hat nur Panik, wenn ich in ihrer Nähe bin.
Ich glaube, ich habe auch Mist gebaut, aus meiner Unerfahrenheit heraus. Ich habe sie ein paar mal auf den Arm genommen, obwohl sie sich gewehrt habe. habe ich nun verspielt? Aber seitdem habe ich sie nicht mehr angefasst. Streicheln lässt sie sich, allerdings unter totaler Panik.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Ich mache mir Sorgen, weil ich eben bisher auch noch keine Katze hatte.
ich danke euch
Bessy