Bauernhofkätzchen Teil 2 "Wildkätzchen jetzt im Badezim

Diskutiere Bauernhofkätzchen Teil 2 "Wildkätzchen jetzt im Badezim im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; N' Abend :? Ich habe ein wenig vergessen zu schreiben bei meinem ersten Beitrag. Also dieses Kätzchen ist ca. schätzungsweise 2-3 Monate alt...

dr-planet

Gast
N' Abend :?

Ich habe ein wenig vergessen zu schreiben bei meinem ersten Beitrag.

Also dieses Kätzchen ist ca. schätzungsweise 2-3 Monate alt. Sie ist eine Reine Wildkatze und die Katzenmutter hat sie erst vor ca 3-4 Tagen aus dem versteck gebracht.

Das kätzchen ist weder Stubenrein noch hatte es bisher Kontakt zu Menschen oder Tieren außer ihren Geschwisterchen (daher auch das Fauchen wenn ma ihr zu nahe tritt). Das Wasser und Fressen habe ich mit in den Korb gestellt und weich ausgelegt mit alten Handtüchern die ich bei beschmutzung gleich ausgewechselt habe und weiterhin werde.

Morgen dann wenn ein Termin frei sein sollte ist der Tierartzt als erstes angesagt wegen Impfungen und entwurmung und danach großes Katzenzubehör einkaufen. Da wir
das Kätzchen Von einer auf die nächsten Minute aus einer Zeitungsanance abgeholt haben ganz Spontan da ich mir eigentlich seit längerem wieder eine Gewünscht hatte.

Das einzige was mir etwas Sorgen breitet ist, ob und wie ich das Kätzchen so hinbekomme das es zutraulich wird und auch mit unserem Hund auskommt ohne zu fauchen und ihn nicht Kratzt und beißt. Bei jungen Kätzchen soll das angeblich sehr leicht gehen sie aneinander zu gewöhnen aber wie sieht es aus bei jungen wildkätzchen?

Ich weis überhaupt nicht wie man soetwas am besten angeht da es ja eine reine Wildkatze ist und sie dauernd Faucht. Das Stubenreine wäre dann meine letzte Sorgen denn ich schätze mal wenn das Vertrauen gewonnen ist, ist die Stubenreinheit schnell beizubringen oder? Kann ich überhaupt bei so einem Wildkätzchen das Vertrauen bekommen? (Erscheint mir so, wie sie sich im Moment verhält, irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...)

Ich bin halt sehr dankbar für Tipps und Tricks die ich anwenden kann falls ihr welche für mich habt.

Wir haben das Kätzchen jetzt aus dem Korb ins Badezimmer in unsere Dusche (natürlich geöffnet) verfrachtet. Dort haben wir die Kabiene schon mit Handtüchern gepolstert und wenn sie Lust hat, kann sie das komplette Badezimmer erkunden da die Duschkabine nicht geschlossen ist. Die anderen Räume sind auch für unseren Hund zugänglich und haben viele Schlupfwinkel daher ist das Badezimmer am besten geeignet und die Türe kann dort auch geschlossen werden damit der Hund nicht rein kann. Vor allem es kann am leichtesten geputzt werden.

Villeicht war von euch schon mal jemand mit einem Wildkätzchen in so einer Lage wie ich momentan und kann mir seine Vorgehensweise schildern.

Oder vielleicht hat jemand einen bekannten der damit schon erfahrung gemacht hat.

Das Kätzchen hat bis jetzt auch noch nichts gefressen. Ob sie ein wenig getrunken hat kann ich leider nicht erkennen aber wenn denke ich mal das es nicht sehr viel gewesen ist. Aber wenn man sie Vorsichtig Streichelt bleibt sie dort wo sie sitzt und rennt nicht weg. Anfangs faucht sie immer kurz dann geniest sie das Kraulen da sie dabei die Augen etwas schließt. Aber sie rührt sich kaum vom Fleck.

Liebe Grüße
 
19.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauernhofkätzchen Teil 2 "Wildkätzchen jetzt im Badezim . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, dr-planet.

2-3 Monate alt, und noch nie zuvor nen Menschen gesehen... hmm. das wird SCHWIERIG.
Da muss ich auch die Waffen strecken. Nichts aus meiner Katzenerfahrung könnte da hilfreich sein.

Ich wünsche alles alles Gute. Und ich hoffe inständig, daß hier im Forum andere mehr Erfahrung mit solchen Fällen haben.

Daumen drückende Grüße von

robert
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi dr-planet...also unsere patches war auch ne wilde..fauchen spucken schlagen....ich habs sie halt die erste woche mit allem was nötig war in einem kinderreisebett unter gebracht...sie mehrmals am tag trotz gefauche geschlage da raus und für einen kurzen moment im arm gehalten...nach und nach merkte sie das es nicht weh tut und sie nichts fürchten muss...unser jules hat sicher auch viel dazu beigetragen das die kleine maus sich schnell eingewöhnt hat.
ich hatte ein nagetierklo mit ins bettchen gestellt..so war sie auf kleinem raum darauf angewiesen das klo zu benutzen,damit sie ihren fress und schlafplatz nicht beschmutzt...das hat sehr gut geplappt...patches ist jetzt ca 9 wochen alt stubenrein, und nach und nach wird sie auch zu uns menschen zutraulich..sie kommt jetzt von alleine wenn ich hier sitze und maunzt dann....sie ist jetzt die zweite woche hier und sie ist zwar noch etwas schreckhaft wenn man sich schnell bewegt oder direkt auf sie zugeht..aber sie lässt sich problemlos anfassen und spielt...fauchen tut sie garnicht mehr.
 
Thema:

Bauernhofkätzchen Teil 2 "Wildkätzchen jetzt im Badezim

Bauernhofkätzchen Teil 2 "Wildkätzchen jetzt im Badezim - Ähnliche Themen

  • Wann Bauernhofkätzchen zu sich holen?

    Wann Bauernhofkätzchen zu sich holen?: Hallo, ihr Lieben! Ich frage heute mal stellvetretend für eine Kollegin: Sie will sich 2 Katerchen vom Bauerhof zulegen. Sie wurden heute...
  • und wieder ein Bauernhofkätzchen mit Durchfall

    und wieder ein Bauernhofkätzchen mit Durchfall: Hallo Ihr Lieben Obwohl ich mich nicht unbedingt als Anfänger fühle :wink: aber mit diesem Thema habe ich wirklich keine Erfahrung. Wir haben...
  • Suche Rat wegen Bauernhofkätzchen

    Suche Rat wegen Bauernhofkätzchen: Hallo, Ich habe seit heute auch ein Junges Kätzchen vom Bauernhof geholt. Wir hatten bei der abholung sehr Probleme mit dem einfangen da sie...
  • Muss mal Luft ablassen Teil 2

    Muss mal Luft ablassen Teil 2: Wenn ihr meinen Fred gelesen habt, wisst ihr ja worum es geht. Katze, Flugzeug, Transporttasche, Verzweiflung... Hier nun die neueste Meldung...
  • Schlaflos mit Kitten Teil 2

    Schlaflos mit Kitten Teil 2: Habe gerade den Bericht von Spiky gelesen und dachte es handelt sich um meine Kater... Seit zwei Minaten schlafe ich nicht eine Nacht mehr richtig...
  • Ähnliche Themen
  • Wann Bauernhofkätzchen zu sich holen?

    Wann Bauernhofkätzchen zu sich holen?: Hallo, ihr Lieben! Ich frage heute mal stellvetretend für eine Kollegin: Sie will sich 2 Katerchen vom Bauerhof zulegen. Sie wurden heute...
  • und wieder ein Bauernhofkätzchen mit Durchfall

    und wieder ein Bauernhofkätzchen mit Durchfall: Hallo Ihr Lieben Obwohl ich mich nicht unbedingt als Anfänger fühle :wink: aber mit diesem Thema habe ich wirklich keine Erfahrung. Wir haben...
  • Suche Rat wegen Bauernhofkätzchen

    Suche Rat wegen Bauernhofkätzchen: Hallo, Ich habe seit heute auch ein Junges Kätzchen vom Bauernhof geholt. Wir hatten bei der abholung sehr Probleme mit dem einfangen da sie...
  • Muss mal Luft ablassen Teil 2

    Muss mal Luft ablassen Teil 2: Wenn ihr meinen Fred gelesen habt, wisst ihr ja worum es geht. Katze, Flugzeug, Transporttasche, Verzweiflung... Hier nun die neueste Meldung...
  • Schlaflos mit Kitten Teil 2

    Schlaflos mit Kitten Teil 2: Habe gerade den Bericht von Spiky gelesen und dachte es handelt sich um meine Kater... Seit zwei Minaten schlafe ich nicht eine Nacht mehr richtig...
  • Top Unten