Bauch/Innenbeine wund und kahl

Diskutiere Bauch/Innenbeine wund und kahl im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, ich hab zu dem Thema schon einiges im Forum gelesen. Meine knapp 10 jährige Katze Cuddy leckt sich den Bauch wund und kahl...
nane

nane

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hallo liebes Forum,
ich hab zu dem Thema schon einiges im Forum gelesen. Meine knapp 10 jährige Katze Cuddy leckt sich den Bauch wund und kahl sowie die Innenseiten der Hinterbeine. Teils leckt sie sich sogar wund. Wenn sie dies macht, wirkt das häufig sehr hektisch und gereizt - als hätte sie einen Juckreiz.
Wir waren daher bereits vor einigen Monaten beim TA. Nach vielen Homöopathischen Versuchen
wurde dann endlich ein Bluttest durchgeführt. Es wurde eine Nahrungsmittelunverträglichkeit für u.a. Getreide festgestellt. Wir haben daraufhin das Futter umgestellt. Zusätzlich hat sie eine Cortisonspritze erhalten und es wurde dann vorerst besser. Sie hat sich weniger intensiv geleckt und es bildete sich wieder ein Flaum am Bauch. Seit einigen Wochen nun wird das Lecken wieder intensiver. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Das Futter ist angepasst. Es gab keine Änderungen in ihrem Umfeld.
Ich hab nächste Woche auch einen Termin bei einer Heilpraktikerin, welche mir eine umfassende Futterberatung anbietet.
Aber es kann ja nun nicht "nur" am Futter liegen, sonst dürfte es doch nicht wiederkehren.
Sonst ist Cuddy auch gut drauf, sie spielt, sie schmust mit uns und ihrer Schwester, sie hat Appetit (immer 😉 ) und geht auch raus - wobei beiden das Wetter momentan nicht so Spaß macht. Sie trinkt ausgiebig.
Die Tierärztin hat auch keine weitere Idee gehabt. Ich wollte nun den Heilpraktiker Termin abwarten und sollten die Wunden mehr werden auch zum TA wegen einer evtl. Cortisonspritze geben, damit sich nix entzündet.
Aber vielleicht habt ihr noch Tipps oder Ratschläge wie ich Cuddy das Leben etwas verbessern kann.
Danke dafür schon mal vorab.
 
10.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauch/Innenbeine wund und kahl . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.134
Gefällt mir
1.895
Als bei uns ein neuer Nachbar einzog, hat er seine Katze mitgebracht. Sie hat sich auch immer kahl geleckt.
Er hat auch alles mögliche versucht, um ihr zu helfen, kein Erfolg.
Als er hier her zog, hat der ganze Spuk aufgehört und ihr Fell begann wieder zu wachsen.
Sie war Freigängerin und hatte wohl in ihrer vorherigen Umgebung einen Feind, mit dem sie nicht klar kam.
Bei ihr war es Stresslecken.
Den gleich en Fall hatten wir hier auch, am Ende der Straße. Eine kleine Katze sah recht erbärmlich aus, sie hatte sich schon halb ausgezogen. Letztens habe ich die Kleine wieder gesehen, mit einem tadellosen Fell.
Jetzt ist wohl der Feind aller Katzen hier im Viertel, mit der auch meine Katzen Probleme hatten, nicht mehr da.
Vielleicht hat deine Katze auch solche Probleme.
 

Panter

Registriert seit
01.09.2019
Beiträge
35
Gefällt mir
1
Unterdrückt Cortison nicht Symptome vieler Sachen wie Allergien erst mal, ohne ursächlich zu helfen.
Insofern wenn nach einer Weile ohne wieder alles beim alten ist, war das andere wohl nicht hilfreich.
Ist wie bei meiner Katze auch 10 Jahre, am Bauch auch dünn geleckt, zusätzlich auch noch an den Forderpfoten vorne unten.
Im Prinzip überall wo sie zum putzen gut rankommt, Rücken ist ja nicht so einfach und Kopf mit Zunge gar nicht.
Also getreidefrei hat auch nicht geholfen - frustrierend.
 
Thema:

Bauch/Innenbeine wund und kahl

Bauch/Innenbeine wund und kahl - Ähnliche Themen

  • Dicke Beule am Bauch

    Dicke Beule am Bauch: Hey, ich bin absolut ratlos. Hatte wer schon mal was ähnliches. Der Katze gehts gut, kann mir die Beule aber nicht erklären. Mal kommt sie dann...
  • Bauch kahl und wund bei neuem Kater...

    Bauch kahl und wund bei neuem Kater...: Hallo Ihr Lieben....nachdem ich den Kater meines 12jährigen Geschwisterpaares einschläfern lassen musste, habe ich nun nach 6 Wochen einen neuen...
  • Nervem im Schwanzansatz beschädigt. Nachfolgend Nekrose am Bauch

    Nervem im Schwanzansatz beschädigt. Nachfolgend Nekrose am Bauch: Hallo zusammen, leider lese ich häufig die Fragen und die Tipps zu Erkrankungen, jedoch seltenst vom Ausgang. Das möchte ich bei einem sehr...
  • Kahle Stelle am Bauch

    Kahle Stelle am Bauch: Hallo ich hab heute am Bauch meine Katze kahle Stelle mit Kratzwunden entdeckt kann erst am Freitag zum TA möchte gerne wissen ob jemand weiß was...
  • Schwarze Punkte am Bauch

    Schwarze Punkte am Bauch: Hallo :) Also gestern am Abend hab ich meinen Kater am Bauch gestreichelt und hab plötzlich ganz komische schwarze kleine Punkte endteckt. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Dicke Beule am Bauch

    Dicke Beule am Bauch: Hey, ich bin absolut ratlos. Hatte wer schon mal was ähnliches. Der Katze gehts gut, kann mir die Beule aber nicht erklären. Mal kommt sie dann...
  • Bauch kahl und wund bei neuem Kater...

    Bauch kahl und wund bei neuem Kater...: Hallo Ihr Lieben....nachdem ich den Kater meines 12jährigen Geschwisterpaares einschläfern lassen musste, habe ich nun nach 6 Wochen einen neuen...
  • Nervem im Schwanzansatz beschädigt. Nachfolgend Nekrose am Bauch

    Nervem im Schwanzansatz beschädigt. Nachfolgend Nekrose am Bauch: Hallo zusammen, leider lese ich häufig die Fragen und die Tipps zu Erkrankungen, jedoch seltenst vom Ausgang. Das möchte ich bei einem sehr...
  • Kahle Stelle am Bauch

    Kahle Stelle am Bauch: Hallo ich hab heute am Bauch meine Katze kahle Stelle mit Kratzwunden entdeckt kann erst am Freitag zum TA möchte gerne wissen ob jemand weiß was...
  • Schwarze Punkte am Bauch

    Schwarze Punkte am Bauch: Hallo :) Also gestern am Abend hab ich meinen Kater am Bauch gestreichelt und hab plötzlich ganz komische schwarze kleine Punkte endteckt. Die...
  • Schlagworte

    katze kein fell am bauch

    Top Unten