Bauch eines Babys

Diskutiere Bauch eines Babys im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Vielleicht ist das eine etwas blöde Frage, aber ich firstwill das mal wissen. Haben kleine Babykatzen meistens einen Kugelbauch oder sind sie so...

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Vielleicht ist das eine etwas blöde Frage, aber ich
will das mal wissen.

Haben kleine Babykatzen meistens einen Kugelbauch oder sind sie so schmal gebaut, wie eine erwachsene Katze?
Hunde haben ja meist einen kleinen Kugelbauch.
 
04.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauch eines Babys . Dort wird jeder fündig!

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Es geht um deinen Findling,oder?

Hat sie denn einen Kugelbauch?
Ein aufgeblähter Bauch kommt fast immer durch einen Wurmbefall.
Da du die Kleine ja vom Bauernhof hast,wäre eine Wurmkur mehr als angebracht.
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hallo.

Was verstehst du unter Babykatze? Bzw. über welches Alter sprechen wir hier? Trinken die Kitten bei der Mutter oder werden sie mit Flasche aufgezogen?

LG Mandy
 

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Ja, genau es geht um den Findling.

@ironies Mein Findling schätze ich auf 8Wochen, vielleicht aber sogar älter. Hab ich nicht so die Erfahrung.


Hätte die Kleine nicht bei Wurmbefall Durchfall?? Denn der Kot war richtig schön wurstig fest und dunkel. Ich hätte noch ein Rest von Kiras Wurmkur. Soll ich das geben? Oder soll ich mal lieber den TA-Besuch morgen abwarten?

Ich frag auch, weil ich was gelesen hab, dass bei den Infektionskrankheiten ein aufgeblähter Bauch auch ein Symthom dafür sein kann.
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hallo.

Mit acht Wochen sollte eigentlich kein Kugelbauch mehr da sein (hast du ein Bild? wie hart fühlt sich der Bauch an? sontige Auffälligkeiten?), das ist nur in der Säugephase manchmal der Fall. Ich würde einen Tierarzt draufschauen lassen und in Absprache mit ihm entwurmen. Ich kenne den anderen Thread nicht, werd aber gleich mal schauen.

Liebe Grüße,
Mandy
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Mein Filou ist ja auch ein Findling.
Sein fester Blähbauch wurde von meiner TÄ auch gleich als Wurmbauch bezeichnet und so bekam er eine Wurmkur... er hatte allerings zu dieser Zeit auch schön wäss. Durchfall :?

Seit der Wurm-Behandlung hat er nur nach den Mahlzeiten einen kleinen Kugelbauch, was denke ich normal ist. :wink:
 

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Fest würd ich den Bauch nicht bezeichnen, Durchfall hat sie auch nicht.
Vielleicht ist es auch vom Fressen. ich weiß ja nicht, ob wieviel sie vorher an Fressen hatte.
Ich bin halt ein Laie, was Katzen angeht :oops:
Kläre ich aber morgen beim TA ab.
 

Traumjaegerin

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Unser Findelkind Mia, jetzt ca. 9/10 Wochen alt, hatte auch Würmer & "Wurmbauch", aber keinen Durchfall. Ich schätze, bei einem Findling kann man fast davon _ausgehen_, dass er Würmer hat. Nicht zuletzt schädigt es das Kätzchen ja nicht und ist auch nicht teuer. Morgen wird der Tierarzt das altersgerecht dosieren, vermutlich musst du am nächsten Tag noch eine zweite Dosis geben, und dann is Ruhe. :wink:
 

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Es ist ein Wurmbauch. Jetzt wird die Kleine 3 Tage lang entwurm und nach ca. 3wo. soll ich nochmal 2 Tage entwurmen.
 
Thema:

Bauch eines Babys

Bauch eines Babys - Ähnliche Themen

  • 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

    1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Kitten Gewichte

    Kitten Gewichte: Hallo liebes Katzenforum , meine hübsche Dame hat am 29.06.2021 , 5 wunderschöne Kitten zur Welt gebracht. Sie sind munter auf und ernähren sich...
  • Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch

    Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch: Hallo, bin Pflegemama von 2 Kitten, die am 10.7 gegen 18h per Kaiserschnitt entbunden wurden. Eigentlich war die wildlebende Katzenmama zur...
  • Kitten dicker Bauch

    Kitten dicker Bauch: Hallo zusammen, meine Mäuse sind jetzt fast 5 Wochen alt,gehen seit ende 3.Woche alle aufs Klöchen. Seit Mittwoch futtern 2 schon Babypate von...
  • aufgeblähter bauch

    aufgeblähter bauch: hallo eines meiner katzenbabys ca 5 wochen alt hat einen stark aufgeblähten bauch woran liegt das?
  • Ähnliche Themen
  • 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

    1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Kitten Gewichte

    Kitten Gewichte: Hallo liebes Katzenforum , meine hübsche Dame hat am 29.06.2021 , 5 wunderschöne Kitten zur Welt gebracht. Sie sind munter auf und ernähren sich...
  • Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch

    Hilfe: Handaufzucht-Kitten (geb. 10.7.13) mit aufgeblähtem Bauch: Hallo, bin Pflegemama von 2 Kitten, die am 10.7 gegen 18h per Kaiserschnitt entbunden wurden. Eigentlich war die wildlebende Katzenmama zur...
  • Kitten dicker Bauch

    Kitten dicker Bauch: Hallo zusammen, meine Mäuse sind jetzt fast 5 Wochen alt,gehen seit ende 3.Woche alle aufs Klöchen. Seit Mittwoch futtern 2 schon Babypate von...
  • aufgeblähter bauch

    aufgeblähter bauch: hallo eines meiner katzenbabys ca 5 wochen alt hat einen stark aufgeblähten bauch woran liegt das?
  • Top Unten