Batman ist krank

Diskutiere Batman ist krank im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hej, offenbar hat sich Batman eine Verletzung am Bein zugezogen. Vorgestern abend war das obere rechte Vorderbeinchen ein bißchen geschwollen...

Fischkopf

Gast
Hej,
offenbar hat sich Batman eine Verletzung am Bein zugezogen. Vorgestern abend war das obere rechte Vorderbeinchen ein bißchen geschwollen. Gestern abend hinkte er dann sehr, und wenn er sitzt, zieht er die Pfote hoch. Obwohl es bestimmt Knatsch mit dem Cheffe gibt,
werde ich nachher mit ihm zum Tierarzt fahren, denn morgen ist Feiertag bei uns, und bis Montag zu warten, will ich nicht riskieren. Gucken läßt er mich nicht so richtig, es sieht aus, als hätte sich ein Kratzer entzündet. Die Stelle ist so, daß er nicht selber daran lecken kann. Also muß Søren nachher mal gucken. Der Arme liegt ganz schlapp auf dem Kratzbaum und mag nicht raus. Nur sein Appetit hat keinen Schaden genommen.
Und wie es ja bei meinen Tigern immer so ist: Miss Sophie will nun auch nicht raus. Sie sitzt aus Solidarität auf dem Sessel und rührt sich nicht...

Ich berichte euch nachher, was der Doc gesagt hat. Hoffentlich ist es "nur" eine kleine Infektion, die sich schnell wieder in den Griff kriegen läßt...

15.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Batman ist krank . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Martina,
ich drücke die Daumen und es ist gut, dass Du heute gleich zum TA gehst. Manchmal wünscht man sich einfach zufragen: "Was tut denn weh und was hast Du gemacht" und darauf eine Antwort zubekommen.
Na, schau'n wir mal, was Batman hat.
Alles Gute, viele Grüsse, Alberta

Fischkopf

Gast
Danke fürs Drücken! Tja, also ich habe ihn gefragt, er sagt nix.... :roll:
Ich halte euch auf dem Laufenden.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Ach du jechen...armer Kerli...knuddel ihn mal ganz lieb...und Gute Besserung für den Kleenen..... :wink: :wink:

Sabsi

Gefällt mir
3
Guten Morgen Martina!

Ich hoffe auch für Euch das es rasch ausgestanden ist und Batman
bald wieder auf dem Dach spazieren gehen kann.
Ich hätte auch nicht zugewartet.
Toi, toi, toi...Euch beiden!!!
Wenn ich heute abend heimkomme wirst Du sicher schon etwas zu berichten haben.

Fischkopf

Gast
Danke für die guten Wünsche!!
Im Moment hoffe ich, daß mein Cheffe zu einem Termin fährt, der in seinem Kalender steht (allerdings hat der laut Kalender bereits vor 15 Minuten begonnen). Ich muß 10:20 Uhr spätestens hier los, wenn ich Glück habe, bekommt er gar nicht mit, daß ich gefahren bin, das wäre super, dann spare ich mir seinen Vortrag darüber, daß ich während der Arbeitszeiten anwesend zu sein habe und so.... Daß ich mit meinem Kater zum Doc muß, sage ich ihm schon gar nicht.
Mein zweiter Cheffe befindet sich glücklicherweise derzeit in Südafrika, kriegt also sowieso nix mit.
Ach wäre es schön, wenn ich alle meine Überstunden wirklich auch mal abfeiern dürfte (aber offiziell existieren Überstunden hier nicht, werden also weder registriert noch bezahlt noch mit Freizeit ausgeglichen) oder wenn ich Gleitzeit hätte....

Na ja, dies wird nicht für den Rest meines Lebens mein Job bleiben...

Also wie auch immer, ich fahre auf jeden Fall um 10:20 los, hole Batman ab, düse zum Tierarzt, wieder heim, setzte Batman da ab und gurke wieder zur Arbeit. Vor 12:30 werde ich kaum wieder an meinem Schreibtisch sitzen...

Aristo

Gast
Na dann drücken wir hier auch mal Daumen und Pfoten, dass es 1. Batman bald wieder besser geht und es nichts ernstes ist (aber wenn der Appetit noch da ist, kann es nicht so schlimm sein, sag ich immer ;-) ) und 2. Du planmäßig losdüsen kannst. Ist ja wie hier, nehm ich mir mal vor, was in der Mittagspause zu erledigen, kommt garantiert etwas anderes dazwischen und die Pause wird brav am Schreibtisch abgesessen ... :?

Toitoitoi & Grüßle aus dem Süden ;-)

Fischkopf

Gast
Danke!
Hier ist es so, daß in der Mittagspause kollektiv gegessen wird (2 Chefs, mittlerweile 12 Angestellte), ich darf das Gelände eigentlich nur verlassen, wenn ich einen dringenden (eigenen) Arzttermin habe oder so was. Aber selbst dann muß man immer mit einem Vortrag des Cheffe rechnen...

Aristo

Gast
Martina, das klingt ja fast nach Arbeitslager ;-) - um Himmels willen, wo arbeitest Du denn bloß??? ;-) 8)

Da darf ich gar nicht erzählen, welche Freiheiten wir hier haben, was ich manchmal mittags erledige, dass wir auf dem Hof mittags ab und zu grillen und und und ..... ;-)

Fischkopf

Gast
Ja, das gibt es ganz gut wieder, ich nenne es moderne Sklavenhaltung. Das Moderne daran ist, daß ich Geld dafür bekomme.... Na ja, es ist eigentlich gar nicht mal soooo schlimm, durch das kollektive Mittagessen habe ich immerhin schnell dänisch gelernt.
Meist ist es einfach nur langweilig, und ansonsten eben unflexibel. Es ist eine Firma für Medizintechnik, eigentlich interessant, nur eben nicht hier.

Myre

Gast
Hej Martina

Das sehe ich auch so - Chef muß mitmachen. Mit deutlichen Entzündung ist nicht zu scherzen. Armer Batman, wenn man weiß wie viel eine Katze wegstecken kann, muß er en ganz roßen "Auer" habe, wenn er schon die Pfote hochhebt.

Gute Besserung mit dem Tiger.

Aristo

Gast
Tja, irgendwas passt immer nicht, die ideale Stelle muss wohl auch noch gebacken werden. Wenn ich hier das Negative aufzählen würde ..... nee ;-) Solange wenigstens die Kollegen okay sind?

So, und nun flitz mal los - das klappt doch?? - und alles Gute für Deinen Kleinen!!!

Fischkopf

Gast
Sooo, jetzt ist er endlich gegangen. Ich fahre in 10 Minuten. Bis später!!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Martina,

auch von uns ganz liebe Grüße und wir drücken alles was wir so haben, damit es Batman bald wieder besser geht!

SilviaHunger

Gefällt mir
0
Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass es nur ein kleiner Kratzer oder vielleicht ne Verstauchung ist.

Bin gespannt auf Deinen Bericht, bis später. Gruß,

Silvia

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Martina

ich drücke dir auch hie Daumen und hoffe das es nicht so schlimm is und es Batman bald wieder gut geht.

Viele Grüße

Steffi

Fischkopf

Gast
Danke euch allen fürs Daumen drücken!!

Batman hat es überstanden. Am schlimmsten war, daß er die ganze Fahrt lang gejammert hat, hin und zurück, und auch beim Doc war er - na ja, nicht gerade mutig...

Er hat eine Bißwunde, relativ frisch und geschwollen. Søren hat punktiert, weil er wegen der Schwellung annahm, es sei möglichrweise Eiter in der Wunde, was aber glücklicherweise nicht der Fall war. BAtman hat 39,4 Fieber.
Wegen der Infektion hat er eine Penicillinspritze bekommen und soll ab morgen morgens und abends eine Clamoxyl-Tablette bekommen (Penicillin von der Firma Pfizer). Außerdem hat er eine Schmerzspritze bekommen.

Søren meint, in 4 Tagen sollte alles vorbei sein. Heute abend dürfe er auch wieder raus, falls er das wolle.

Als wir heim kamen, war Miss Sophie ganz mißtrauisch, aber als sie sah, daß Batman die versprochene Aldi-Leckerli-Stange fraß, traute sie sich auch, ihre auch zu fressen. Eine ganze Stange für sich alleine hatten die beiden noch nie! Aber ein Trostpflaster muß ja sein.
Dann hat Miss Sophie begonnen, Batman zu putzen, und ich bin wieder ins Büro gedüst - eine Gurkerei... Der Tierarzt ist nämlich genau auf der Hälfte zwischen wo ich wohne und wo ich arbeite.

Es war auf jeden Fall gut, daß ich da war, ich bin sicher, in ein paar Tagen ist er wieder der Alte und klettert auf dem Dach rum.

Als ich hier ankam lag eine Nachricht hier: Mein Chef hatte angerufen, weil er wollte, daß ich irgendwas erledige - er hat also doch mitbekommen, daß ich nicht da war, und ich hatte mich schon so gefreut, als ich sein Auto nicht auf dem Parkplatz sah. Was sols, es war gut so.
Morgen haben wir ja frei und können den armen Batman den ganzen Tag betüddeln - und Miss Sophie natürlich auch.
Danke noch mal allen hier!!

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Martina,

habe eben erst gelesen das Batman krank ist.

Gut das Du so schnell zum TA bist und dem armen Kerl geholfen wurde, gerade eine Bißwunde kann sich ja wirklich gemein entzünden.

Dann wünsche ich Batman ganz schnell gute Besserung und Dir nicht zuviel Streß mit dem Chef.

Viele Grüße
Marion

Aristo

Gast
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es alles so schnell abklingt, wie Dein TA es prophezeit.

Jaja, da mutieren die mutigsten Männer, äh ... Kater zu maunzenden bemitleidenswerten Mäusen ;-) :-)

Und was hat der Chef nun gesagt???

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Martina,

na Gott sei Dank! Das hört sich ja ganz gut an. Das Jammern während der Autofahrt kommt mir mächtig bekannt vor .... Das konnte mein unvergessener geliebter Moritz auch ganz prächtig ;-)

Dann drücken wir mal weiter Pfötchen, dass Batman bald wieder ganz fit ist.

Viel Spaß beim "Betüddeln " deiner Süßen wünschen

Thema:

Batman ist krank

Batman ist krank - Ähnliche Themen

• Erbrechen und erhöhte Temperaur

Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Fia und ihre Sorgen

Fia und ihre Sorgen: Hallöchen liebe Community! Ich bzw Fia hat ein Problem. Sie ist eine kleine Hauskatze und gerade einmal 6 Monate alt. Seid einiger Zeit haben...
  • Bully (10) seit Samstag krank

Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Husten und ratlos

Husten und ratlos: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und hab mit meiner Lotti gleich mal riesen gesundheitliche Probleme. Sie ist seit Juli bei mir, da...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...