Basilikum!? Da kann ich nicht nein sagen...

Diskutiere Basilikum!? Da kann ich nicht nein sagen... im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ...sagte sich meine Katze heute Nacht, schlich auf den Balkon, schändete mein noch winziges Basilikumpflänzchen, das - sich von den Strapazen des...

Riddles

Gefällt mir
0
...sagte sich meine Katze heute Nacht, schlich auf den Balkon, schändete mein noch winziges Basilikumpflänzchen, das - sich von den Strapazen des Umtopfens erholend - vor sich hin schlummerte, und ko***e die
Vitaminbombe postwendend wieder aus.

Ganz großes Tennis! :roll:

Ist das Zeug giftig für Katzen? Und was mache ich nun mit dem doch recht ansehnlich großen Topf? Von der Decke hängen lassen geht nicht, dazu bräuchte ich erstmal eine Konstruktion, die mindestens eine Baugenehmigung verlangen würde. Ich kann das Teil natürlich irgendwo aufs Regal in mein Wohnzimmer stellen, aber das ist ja nun auch nur eine halbe Lösung. Ganz auf frisches Basilikum verzichten? Was kann man stattdessen an Kräutern auf dem Balkon pflanzen, ohne dass die Katze es gleich vernichtet? (Mein Rosmarin scheint bei meiner Katze Immunität zu genießen.)

27.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Basilikum!? Da kann ich nicht nein sagen... . Dort wird jeder fündig!

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
Schädlich ist Basilikum nicht, soweit mir bekannt. Hier wird es in Ruhe gelassen, auch mein Thymian und mein Lavendel leben noch, wobei der Lavendel ganz gerne man angeknabbert wird.

Als die Pflänzchen noch klein waren, habe ich einfach eine Halbkugel aus Kanninchendraht drübergestülpt, das hat als Schutz gereicht...

LG
Anika

Kleine Elfe

Gefällt mir
1
Nein, da kann ich dich beruhigen. Basilikum ist nicht giftig für Katzen.
Aber was du nu machen kannst damit sie nicht dran kommen ^^ keine ahnung :) Meine katzen kommen immer an alles dran, egal was ich mache :) hihi

LG Kathleen ::w

Thema:

Basilikum!? Da kann ich nicht nein sagen...

Basilikum!? Da kann ich nicht nein sagen... - Ähnliche Themen

• Petersilie und Basilikum

Petersilie und Basilikum: Hallo, Ich habe mir heute Basilikum und Petersilie im Topf mitgenommen. Gerade zeigte Smørre gesteigertes Interesse an den Pflanzen. Meine...