Barutzki-Labor: wann kommen die Ergebnisse ?

Diskutiere Barutzki-Labor: wann kommen die Ergebnisse ? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr ! ::w ich hab nun eine Kotprobe ans Tierärztliche Labor in Freiburg geschickt und nun ist's wie warten firstauf Weihnachten... Ich...

Kerstin13

Gefällt mir
0
Hallo ihr ! ::w
ich hab nun eine Kotprobe ans Tierärztliche Labor in Freiburg geschickt und nun ist's wie warten
auf Weihnachten... Ich hoffe so sehr, dass die Giardien endlich weg sind.
Kann mir jemand sagen, wie lange man auf das Ergebnis aus Freiburg warten muss ? Hab's am Samstag losgeschickt, ging nicht früher...
Und wie habt ihr die Ergebnisse bekommen ? Per Post ?
Sorry, ist eine Kleinigkeit und völlig unwichtig, aber ich halte das Warten nicht mehr aus :oops:

19.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barutzki-Labor: wann kommen die Ergebnisse ? . Dort wird jeder fündig!

trilian

Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, möchte aber in den nächsten Tagen auch eine Kotprobe ans Barutzki-Labor abschicken und wollte mal fragen, was Du genau angekreuzt hast auf dem Formular? :oops: Du hast ja wie ich den anderen Threads entnehmen konnte ebenfalls ein Giardienproblem. Lässt Du den Kot auch noch auf anderes untersuchen? Sorry fürs OT, aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen :oops:

LG, Trilian

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hallo ihr ! ::w
ich hab nun eine Kotprobe ans Tierärztliche Labor in Freiburg geschickt und nun ist's wie warten auf Weihnachten... Ich hoffe so sehr, dass die Giardien endlich weg sind.
Kann mir jemand sagen, wie lange man auf das Ergebnis aus Freiburg warten muss ? Hab's am Samstag losgeschickt, ging nicht früher...
Und wie habt ihr die Ergebnisse bekommen ? Per Post ?
Sorry, ist eine Kleinigkeit und völlig unwichtig, aber ich halte das Warten nicht mehr aus :oops:
hallo kerstin,

ich habe es an einem dienstag weg geschickt und hatte das ergebniss donnerstag nachmittag. kann gut sein das es dann heut kommt. spätestens morgen. wie hast du es gemach? per post oder per email das ergebniss?

ich drück euch die daumen das es geklappt hat und es hoffentlich nicht allzulang in der post hing.

lg
kathy

Kerstin13

Gefällt mir
0
@ Trilian

also ich hab angekreuzt Parasitologie und Bakteriologie (falls es doch E. coli sind oder sowas). Ist ein Kreuz für alles, auch Giardien.
Ich drück Dir die Daumen ! Wie lange habt ihr denn schon mit Giardien bzw. Durchfall zu tun ?

@ kathy: Hab gar nicht gesehen, dass man die Ergebnisse auch per Email bekommen konnte... Naja, dann muss ich vielleicht noch ein bisschen länger warten.

trilian

Gefällt mir
0
@ Trilian

also ich hab angekreuzt Parasitologie und Bakteriologie (falls es doch E. coli sind oder sowas). Ist ein Kreuz für alles, auch Giardien.
Ich drück Dir die Daumen ! Wie lange habt ihr denn schon mit Giardien bzw. Durchfall zu tun ?
Alles klar, dankeschön!
Die Panacur-Behandlung (5-3-5) ist seit ca. 3 Wochen vorbei und seit ca. 2einhalb Wochen gibt es nur noch feste Häufchen. Irgendwie trau ich dem Braten aber noch nicht ganz, Giardien machen bekanntermaßen ja paranoid ::bg
Will den Kot nochmal auf alles mögliche checken lassen, mein Neuzugang ist noch separiert und bevor ich ihn zu den anderen lasse, möchte ich das alles ok ist.
Ich drücke dir die Daumen für den Befund und hoffe, dass ihr bald die Giardien in den Griff bekommt...habe deine Leidensgeschichte schon gelesen :|
Edit: Mit was für Kosten muss man bei so einer Allround-Untersuchung wohl rechnen?

Kerstin13

Gefällt mir
0
Ja, man wird wirklich paranoid !!! 8O
Unsere haben immer noch keinen festen Kot, aber der DF ist nicht mehr so schlimm (bisschen breiig) und es stinkt nicht mehr so, deswegen hoffe ich, dass es doch was anderes ist oder sie einfach noch Zeit brauchen.
Die Untersuchung kostet glaub ich so zwischen 60 und 80 €. Ist eine Menge Geld, aber wenn man dafür dann wenigstens weiß, was los ist, lohnt es sich ja.

tiggerw83

Gefällt mir
1
@ kathy: Hab gar nicht gesehen, dass man die Ergebnisse auch per Email bekommen konnte... Naja, dann muss ich vielleicht noch ein bisschen länger warten.
das wusste ich auch nicht. hat die nette forine einfach auf den zettel geschrieben und dann ging es. vielleicht rufst einfach mal an, die sind super freundlich und fragst ob sie dir den befund schonmal, auch wenns nur ein teil ist, per mail geschickt bekommst. sie haben mir den ganzen befund nochmal per mail geschickt, weil ich ihn nicht dabei hatte beim doc. hab im wartezimmer gesessen, wir wollten ihn aufrufen, und toll, weg war er. schnell angerufen, gefragt. innerhalb von 5 min hat ich es...

@trilian. hab für meinen befund, da waren giardien, würmer und bakterien dabei knapp 72 euro bezahlt.... ist denk ich ok so.

mit was hast du die denn behandelt?

lg
kathy

Simone1309

Gefällt mir
0
wegen Labor Barutzki

Hallo Leute,
das Tierärztliche Labor Freiburg (Dr. Barutzki) ist von mir bzw. meiner Züchterin. Dr. Barutzki gehört zu den Besten seines Fachs. Auf der ersten Seite des Formulars findet man die Giardien-Bakteriologie-Parasiten-Untersuchung zum Ankreuzen. Kostet kpl. ca. 70 Euro. Auf dem Formular bitte vermerken, dass das Ergebnis per Email mitgeteilt werden soll - dann kommt das Giardien-Ergebnis am Tag des Eingangs der Kotprobe. Die bakterielle und parasitäre Untersuchung dauert ca. 3-4 Tage. Diese wird dann nachgereicht.
Grüsse Simone

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hallo Leute,
das Tierärztliche Labor Freiburg (Dr. Barutzki) ist von mir bzw. meiner Züchterin. Dr. Barutzki gehört zu den Besten seines Fachs. Auf der ersten Seite des Formulars findet man die Giardien-Bakteriologie-Parasiten-Untersuchung zum Ankreuzen. Kostet kpl. ca. 70 Euro. Auf dem Formular bitte vermerken, dass das Ergebnis per Email mitgeteilt werden soll - dann kommt das Giardien-Ergebnis am Tag des Eingangs der Kotprobe. Die bakterielle und parasitäre Untersuchung dauert ca. 3-4 Tage. Diese wird dann nachgereicht.
Grüsse Simone
Danke Simone :-) ::w

trilian

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank Simone!
Habe vorhin auch eine Email vom Labor mit der Preisliste und den Untersuchungsbögen bekommen. Dann mal ran ans Kotsammeln :wink:

Kerstin13

Gefällt mir
0
Hallo Leute,
hab nun den ersten Teil des Ergebnisses:

Giardien negativ ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg

Aber: Cataenotaenia positiv

Hat irgend jemand davon schonmal was gehört ???
Ist wohl eine Art Wurm, der eigentlich nur bei Nagetieren vorkommt ::?

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hallo Leute,
hab nun den ersten Teil des Ergebnisses:

Giardien negativ ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg

Aber: Cataenotaenia positiv

Hat irgend jemand davon schonmal was gehört ???
Ist wohl eine Art Wurm, der eigentlich nur bei Nagetieren vorkommt ::?
ich gratulier dir zu dem negativen testergebniss. hast du es dir per post oder nun doch per mail kommen lassen?

was das ist weiß ich nicht. geh mal googlen später auf arbeit :-)

lg
kathy

Kerstin13

Gefällt mir
0
Ich hab eine Email hingeschrieben und sie haben mit den Ergebnissen per Email geantwortet. Ich hoffe sehr, dass es nun "nur" dieser komische Bandwurm ist und nicht noch E. colis oder sowas.
Mal sehen.
Hab beim googeln nichts wirklich Aufschlussreiches zu diesem Vieh gefunden.

tiggerw83

Gefällt mir
1
Ich hab eine Email hingeschrieben und sie haben mit den Ergebnissen per Email geantwortet. Ich hoffe sehr, dass es nun "nur" dieser komische Bandwurm ist und nicht noch E. colis oder sowas.
Mal sehen.
Hab beim googeln nichts wirklich Aufschlussreiches zu diesem Vieh gefunden.
ich auch nicht :-) naja, muss dir dein doc dann erklären. der soll ja wahrscheinlich auch dieses etwas behandeln...

trilian

Gefällt mir
0
Hey Kerstin,

Glückwunsch schonmal zum negativen Giardien-Test ::w Das freut mich sehr, wenigstens hast Du jetzt in dieser Hinsicht schonmal Gewissheit.
Ich drücke die Daumen, dass ihr dieses andere "Ding" schnell in den Griff bekommt!

LG, Trilian

Kerstin13

Gefällt mir
0
So, die restlichen Ergebnisse sind nun auch da:
Campylobacter und hämolysierende E. colis haben sie auch noch... Dagegen gibts jetzt Antibiozika und dann hoffe ich, dass das Thema Durchfall erstmal erledigt ist...

tiggerw83

Gefällt mir
1
So, die restlichen Ergebnisse sind nun auch da:
Campylobacter und hämolysierende E. colis haben sie auch noch... Dagegen gibts jetzt Antibiozika und dann hoffe ich, dass das Thema Durchfall erstmal erledigt ist...
wenn was kommt, dann kommts gleich dicke... man man. ich drück dir die daumen das ihr das bald im griff habt.

hast du denn was wegen diesem anderen teil rausgefunden? wie wird das behandelt?

ich drück die daumen das alles bald gut wird.

kathy

Jaded

Gefällt mir
0
Hallo,
hoffe ist ok das ich mal was zwischenfrage.

haben zur zeit ein problem mit durchfall, und verdacht auf giardien besteht..

ist es ein unterschied ob ich dem TA proben von 3 tagen geben oder direkt einschicke?

der TA hat wohl ein Labor (die haben auch scho eine einzelne probe auf "normale" parasiten untersucht)

außerdem würde ich auch gleich eine bakterielle untersuchung machen lassen

bin schon am sammeln 8O und wollte morgen die proben zum TA bringen..

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hallo,
hoffe ist ok das ich mal was zwischenfrage.

haben zur zeit ein problem mit durchfall, und verdacht auf giardien besteht..

ist es ein unterschied ob ich dem TA proben von 3 tagen geben oder direkt einschicke?

der TA hat wohl ein Labor (die haben auch scho eine einzelne probe auf "normale" parasiten untersucht)

außerdem würde ich auch gleich eine bakterielle untersuchung machen lassen

bin schon am sammeln 8O und wollte morgen die proben zum TA bringen..
kontrolliert er es vor ort, oder schickt er es ein? wenn er es einschickt wäre es eine sache von kostengründen denk ich. manchmal isses beim tierarzt günstiger. doch dr. barutzki ist wohl einer der besten seines faches.

warum besteht verdacht auf giardien?

Kathy

Thema:

Barutzki-Labor: wann kommen die Ergebnisse ?

Barutzki-Labor: wann kommen die Ergebnisse ? - Ähnliche Themen

• Giardien-wann wirkt Arilin?

Giardien-wann wirkt Arilin?: Wie ich ja bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, hat unser kleiner Neuzugang Pedro (mittlerweile 6 Monate) seit seinem Einzug bei uns...
  • Wann Test nach Medikamentengabe???

Wann Test nach Medikamentengabe???: Mich würde interessieren, wann man nach Medikamentengabe frühestens ein Test machen sollte. Ich habe nun leider schon die unterschiedlichsten...
  • Wann decken nach Metro-Behandlung

Wann decken nach Metro-Behandlung: Hallo! Wir haben ja endlich die Metro Behandlung hinter uns. Jetzt wird noch eine Woche gewartet für den ersten Test ob wir auch "clean" sind...
  • Wann 2. Kotprobe nach Panacur-Behandlung?

Wann 2. Kotprobe nach Panacur-Behandlung?: Hallo zusammen, ::w wir haben ja auch das große Los gezogen und sind positiv auf Giardien getestet worden (also nur die Kater, ich noch nicht...
  • Wann kommt der Durchfall zurück???

Wann kommt der Durchfall zurück???: Hallo, nun haben wir seit 6 Tagen die Medikamente abgesetzt. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus - es sind nur Würstchen im Kaklo :lol...