Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ?

Diskutiere Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen! Wir sind seit ca. einer Woche bei Euch im Forum. Mein Mann hat das Problem mit unserer Phoebe ja schon erkärt. Jetzt ist es so, daß...

Piper-Phoebe

Registriert seit
18.08.2010
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Hallöchen!
Wir sind seit ca. einer Woche bei Euch im Forum. Mein Mann hat das Problem mit unserer Phoebe ja schon erkärt. Jetzt ist es so, daß wir nochmals eine Stuhl-(Durchfall-) Probe bei unsere
Tierklinik abgegeben hatten. Keine Auffälligkeit!! Seit letzten Samstag bekommt unsere inzwischen auf 6,9 kg ( nach OP- Aufpäppelung 8,4 kg ) ::r Phoebe jeden Abend ca. 25 gr rohes Rinderfleisch. Wir haben das Gefühl, daß es ihr gut bekommt, da sowohl die "Schlagzahl" als auch die Menge ihres Stuhlgangs nachläßt. Wir geben ihr natürlich die emplohlene ( laut TA) Menge Cortison als auch die Pankreastbl. , die sie gar nicht mag. Was ist jetzt der weitere Weg? Der TA hat nämlich von "Rohfütterung " abgeraten, da es Phoebe mehr Probleme bereiten würde. Sie ist aber ganz verrückt danach!!!!
 
21.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ? . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Bei Katzen mit IBD kann man mit Rohfütterung oft sehr sehr gute Erfolge erzielen. Von daher wäre es bestimmt einen Versuch wert, den Rohfleischanteil in die Höhe zu schrauben bzw. komplett roh zu füttern
Dafür müsstet ihr dann aber supplementieren.

Warum der TA abrät, weiß ich auch nicht - oft ist es aber ganz einfach so, dass Tierärzte Rohfütterung grundsätzlich nicht gut finden, entweder weil sie selbst zu wenig Informationen darüber haben oder weil sie einfach nicht glauben, dass Tierbesitzer selbst ein ausgewogenes Futter zusammenstellen können (bzw. schon die Opfer von unausgewogenem Futter behandeln mussten).

Mit gründlichem Einlesen kann man eine Katze aber sehr gut und ausgewogen auf diese Weise ernähren.

Ich würde dir vorschlagen, dich mal hier anzumelden: http://de.groups.yahoo.com/group/katzen-alternativ/
Das ist eine Mailingliste rund um (hauptsächlich) Rohfütterung, dort wirst du noch viele Infos finden.

Zum grundsätzlichen Einlesen ist die Seite hier super, ich weiß nicht, ob du sie schon kennst: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
 

Piper-Phoebe

Registriert seit
18.08.2010
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die weiteren Links! Phoebe geht es immer besser :lol:. Nur noch 1-2 Klekse pro Tag. Wir werden mit der keinen Menge Rohfutter mal weiter machen und sehen dann bestimmt, daß es ihr immer besser geht. Sie freut sich schon riesig auf den täglichen "Abendsnack".
Wenn es dann alles klappt, stellen wir bestimmt auf komplette "natürliche" Fütterung um und hoffen, daß auch Piper mit macht.
Viele Grüße
 

Piper-Phoebe

Registriert seit
18.08.2010
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Barfen /IBD/ Pankreas???

Hallo zusamen.
Nachdem unsere Phoebe mit den rohen "Leckerbissen" sehr zufrieden war und es ihr auch augenscheinlich besser ging, fängt sie wieder an:cry:. Seit Samstag hat sie kaum noch etwas gefrssen, von den Medis natürlich auch nichts intus. Sie säuft aber immer noch genug, sie schlabbert aus dem Naßfutter auch hauptsächlich die Flüssigkeit heraus, sie ist zwar etwas "müde" aber immer noch aufmerksam, schmusig u.s.w. Heute abend haben wir einen Termin beim TA. Bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt::?Ich hoffe mal, daß alles wieder i.O. kommt. Im Moment bin ich einfach nur ..... Melde mich, wenn`was neues gibt.
 
Thema:

Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ?

Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ? - Ähnliche Themen

  • Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?

    Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?: Hallo Ihr, mein Kater (11 Monate) hat IBD und wir finden kein Futter, das er dauerhaft verträgt oder frisst. So habe ich mich jetzt entschlossen...
  • Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?

    Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?: Ich füttere zur Zeit alle 2-3 Tage 1 Mahlzeit Rohfleisch, daher muss ich natürlich supplementieren. Im Moment verwende ich Korvimin complete...
  • Schon wieder Barfen

    Schon wieder Barfen: Hallo zusammen. Ich weiß es gibt genug Themenbeiträge zum Barfen, hab aber nicht die Zeit alle durchzulesen. Unser Bärchen wiegt 5,3 Kg und frißt...
  • CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive

    CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive: Hallo an alle, da die Werte meines Katers sich innerhalb eines Monats verschlechtert haben (SDMA von 12 auf 15 (Referenz 0-14) und Kreatinin auf...
  • Barf Neuling

    Barf Neuling: Ich möchte gern auf barf umsteigen. Habe jetzt zu Anfang das felini complete gekauft und verschiedene fleischsorten . Ohne Knochen und Innereien...
  • Ähnliche Themen
  • Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?

    Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?: Hallo Ihr, mein Kater (11 Monate) hat IBD und wir finden kein Futter, das er dauerhaft verträgt oder frisst. So habe ich mich jetzt entschlossen...
  • Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?

    Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?: Ich füttere zur Zeit alle 2-3 Tage 1 Mahlzeit Rohfleisch, daher muss ich natürlich supplementieren. Im Moment verwende ich Korvimin complete...
  • Schon wieder Barfen

    Schon wieder Barfen: Hallo zusammen. Ich weiß es gibt genug Themenbeiträge zum Barfen, hab aber nicht die Zeit alle durchzulesen. Unser Bärchen wiegt 5,3 Kg und frißt...
  • CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive

    CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive: Hallo an alle, da die Werte meines Katers sich innerhalb eines Monats verschlechtert haben (SDMA von 12 auf 15 (Referenz 0-14) und Kreatinin auf...
  • Barf Neuling

    Barf Neuling: Ich möchte gern auf barf umsteigen. Habe jetzt zu Anfang das felini complete gekauft und verschiedene fleischsorten . Ohne Knochen und Innereien...
  • Schlagworte

    inflammatory bowel disease bei katzen

    ,

    katze barf ibd

    ,

    behandlung ibd katze

    Top Unten