Moo
Gast
Das ist natürlich die beste Lösung überhaupt - nur können sich das halt leider nicht alle Leute leistenHallo!
Wenn jem. roh füttern möchte, würde ich das Fleisch nicht im Supermarkt kaufen. Man kennt den Produktionsweg und die Aufbewahrung nicht. Viel besser ist es, das Fleisch direkt vom Bauern zu holen (frischer gehts nicht und man sieht auch wie die Tiere gehalten und gefüttert werden!).

Warum denn nicht?Schweinefleisch ist generell NICHT zu empfehlen!! Weder gekocht noch roh!!!!
Der Grund, warum man 20% roh ohne Supplemente geben kann, ist der, dass die allermeisten Fertigfutter ziemlich übervitaminisiert und -mineralisiert sind; ist ja auch klar, die Hersteller wollen eben keinesfalls riskieren, dass irgendeine Katze Mangelerscheinungen bekommt.Auch wenn man angeblich bis zu 20% ohne Probleme roh verfüttern kann, bin ich doch der Meinung, dass auch in diesen 20% der Mangel an diversen Vitaminen, Spurenelementen usw. eine Auswirkung auf die Gesundheit des Tieres - nicht kurzfristig gesehen, aber auf die Dauer gesehen sehr wohl - haben kann.
MFG, Karoline
Nachdem die Miez dann aber eigentlich immer zu viel an Vitaminen und Mineralien aufnimmt, ist es völlig in Ordnung, ihr eben diese 20% roh "ohne alles" zu geben - das wird durch das Übermaß im Dosenfutter wieder ausgeglichen. Also trau dich ruhig
