Barfen bei IBD

Diskutiere Barfen bei IBD im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; firstIch füttere meine Katze seit 2 Monaten intensiver mit Barf. Vorher bekam sie schon immer mal rohes Fleisch und Eintagsküken, aber doch alles...

Sarah neu

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
255
Gefällt mir
0
Ich füttere meine Katze seit 2 Monaten intensiver mit Barf. Vorher bekam sie schon immer mal rohes Fleisch und Eintagsküken, aber doch alles nicht so recht nach Plan.
Nun möchte ich 50% Barf geben, davon 25% ganze Futtertiere und den Rest Nassfutter.
Allerdings frisst meine Katze in unbestimmten Zeitabständen immer sehr schlecht (IBD), das heißt dann geht so gut wie gar nichts mehr und ich muss auch wieder auf etwas Trockenfutter (RC Wayning) zurück greifen. Und dann muss ich die Cortison- Dosis wieder erhöhen, von der ich eigentlich weg wollte. :|
Ich bin im Moment bei durchschnittlich 250 g Fleisch, rund 2 ½ Küken und 2 Mäusen in sieben Tagen.
An guten Tagen frisst die Katze 60g Fleisch, mehr ist nie drin. Aber der Durchschnitt liegt bei 30g. Wenn ich voll Barfen möchte müsste meine Katze rund 75- 90 g Fleisch pro Tage fressen 25-30 g pro Kilogramm Körpergewicht am Tag. Meine Katze wiegt 3,5 kg.
Ich bekomme das aber nicht hin. Nun bin ich auf der Suche nach Tipps, wie ich meiner Katze mehr Frischfleisch schmackhaft machen kann.
(Ich stelle die Fleischmischung nach dem Prinzip ganzes Futtertier zusammen – Muskelfleisch, Innereien, Haut, Knochen (gewolft)- und supplementiere daher nur gering in erster Linie Taurin).
Ach ja, ich suche immer noch nach einem Appetitanreger.
Grundsätzlich bin ich auch daran interessiert, was ich beim Barfen und IBD besonders beachten muss allerdings hat meine Katze auch eine PKD.
Danke und viele Grüße
 
15.06.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barfen bei IBD . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Barfen bei IBD

Barfen bei IBD - Ähnliche Themen

  • Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?

    Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?: Hallo Ihr, mein Kater (11 Monate) hat IBD und wir finden kein Futter, das er dauerhaft verträgt oder frisst. So habe ich mich jetzt entschlossen...
  • Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ?

    Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ?: Hallöchen! Wir sind seit ca. einer Woche bei Euch im Forum. Mein Mann hat das Problem mit unserer Phoebe ja schon erkärt. Jetzt ist es so, daß...
  • Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?

    Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?: Ich füttere zur Zeit alle 2-3 Tage 1 Mahlzeit Rohfleisch, daher muss ich natürlich supplementieren. Im Moment verwende ich Korvimin complete...
  • Schon wieder Barfen

    Schon wieder Barfen: Hallo zusammen. Ich weiß es gibt genug Themenbeiträge zum Barfen, hab aber nicht die Zeit alle durchzulesen. Unser Bärchen wiegt 5,3 Kg und frißt...
  • CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive

    CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive: Hallo an alle, da die Werte meines Katers sich innerhalb eines Monats verschlechtert haben (SDMA von 12 auf 15 (Referenz 0-14) und Kreatinin auf...
  • Ähnliche Themen
  • Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?

    Katerchen mit IBD soll gebarft werden - womit anfangen?: Hallo Ihr, mein Kater (11 Monate) hat IBD und wir finden kein Futter, das er dauerhaft verträgt oder frisst. So habe ich mich jetzt entschlossen...
  • Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ?

    Barfen/Rohes Rinderfleisch bei IBD ?: Hallöchen! Wir sind seit ca. einer Woche bei Euch im Forum. Mein Mann hat das Problem mit unserer Phoebe ja schon erkärt. Jetzt ist es so, daß...
  • Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?

    Vitamin B bei Barf, das von den Katzen akzeptiert wird ?: Ich füttere zur Zeit alle 2-3 Tage 1 Mahlzeit Rohfleisch, daher muss ich natürlich supplementieren. Im Moment verwende ich Korvimin complete...
  • Schon wieder Barfen

    Schon wieder Barfen: Hallo zusammen. Ich weiß es gibt genug Themenbeiträge zum Barfen, hab aber nicht die Zeit alle durchzulesen. Unser Bärchen wiegt 5,3 Kg und frißt...
  • CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive

    CNI und Struvit - easy Barf basic oder sensitive: Hallo an alle, da die Werte meines Katers sich innerhalb eines Monats verschlechtert haben (SDMA von 12 auf 15 (Referenz 0-14) und Kreatinin auf...
  • Schlagworte

    barfen bei ibd katze

    ,

    ibd katze

    ,

    barf bei ibd

    ,
    katze frisst 250g fleisch
    , katze mit ibd, wie fleisch pro katze beim barfen, , , ibd bei katzen, ibd bei katzen prognose
    Top Unten