MissBennet
- Gefällt mir
- 0
Guten Morgen!
Ich wollte mal meine ersten Erfahrungen und Gedanken zum BArfen loswerden...
also: Die Jungs fressen alles, was ihnen bisher serviert wurde. Sie kriegen morgens und mittag Dose und abends roh, also 33%.
Ich werde mich jetzt verstärkt auf folgende Fleischsorten konzentrieren, weil ich da inzwischen günstig drankomme:
Hühnerherz und Mägen, Rinderherz
das
geniale Gewoflte von meinem Fleischer, das ist relativ fettes Rindfleisch von wirklich guter Qualität und kostet echt wenig. Ich hab jetzt für 1,7 kg 3,88 Euro bezahlt. Er will mir jetzt mal Lamm machen. Und morgen krieg ich die ersten Küken, aber ob das was wird, muss ich erst testen, die sind ja komplett mit Mantel.
Seh ich jetzt folgendes richtig:
Die wichtigsten Supplemente sind Calcium und Fett??
Dafür hab ich jetzt Aufbaukalk von Trixie (was anderes gabs hier nicht kurzfristig), das enthält aber auch Posphor. Somit hatte ich das so umgerechnet, dass dieser Phosphor in die Balance mit einging. Ich hab jetzt angefangen, Eierschalen zu sammeln, was aber schwierig ist, da wir nicht viel Eier essen.
Außerdem werd ich Vitamin B besorgen, die restlichen Vitamine sind wohl ausreichend im Dofu enthalten.
Wasser kann ich vernachlässigen, glaub ich, durch den Brunnen und auch so aus dem Wasserhahn trinken die Jungs oft und relativ viel.
Das sind so meine Überlegungen....
LG
MissBennet
Ich wollte mal meine ersten Erfahrungen und Gedanken zum BArfen loswerden...
also: Die Jungs fressen alles, was ihnen bisher serviert wurde. Sie kriegen morgens und mittag Dose und abends roh, also 33%.
Ich werde mich jetzt verstärkt auf folgende Fleischsorten konzentrieren, weil ich da inzwischen günstig drankomme:
Hühnerherz und Mägen, Rinderherz
das
Seh ich jetzt folgendes richtig:
Die wichtigsten Supplemente sind Calcium und Fett??
Dafür hab ich jetzt Aufbaukalk von Trixie (was anderes gabs hier nicht kurzfristig), das enthält aber auch Posphor. Somit hatte ich das so umgerechnet, dass dieser Phosphor in die Balance mit einging. Ich hab jetzt angefangen, Eierschalen zu sammeln, was aber schwierig ist, da wir nicht viel Eier essen.
Außerdem werd ich Vitamin B besorgen, die restlichen Vitamine sind wohl ausreichend im Dofu enthalten.
Wasser kann ich vernachlässigen, glaub ich, durch den Brunnen und auch so aus dem Wasserhahn trinken die Jungs oft und relativ viel.
Das sind so meine Überlegungen....
LG
MissBennet