Bandwurm schon tot?

Diskutiere Bandwurm schon tot? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir haben gestern ein Teil von einem (Band)wurm auf dem Teppich gefunden, sind gleich am Abend zum TÄ gefahren. Sie hat festgestellt, es...

Judith

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben gestern ein Teil von einem (Band)wurm auf dem Teppich gefunden, sind gleich am Abend zum TÄ gefahren. Sie hat festgestellt, es handelt sich um einen Bandwurmglied (?), und hat Paulchen eine Tablette gegeben (Droncit).

Arme Katze, kein wunder dass er so viel gefressen hat! Zum Glück haben wir deises Teilchen gefunden, weil er hat keinerlei Symptome gezeigt,
außer dass er viel gefressen hat, und ab und zu Durchfall gehabt hat (2 Tage DF, dann normal 3-4 Tage etc). Die TÄ hatte schon Kot 3 Mal analysiert aber nichts gefunden. Er war schon vorher wir ihm bekommen haben 2 Mal entwürmt.

Sollen wir davon ausgehen, dass der Bandwurm schon tot ist? WIE merken wir das? Die TÄ hat gesagt der Wurm wird dann sich trocknen und irgendwie verdaut rauskommen (iggit!!!), aber.. soll ich einen riesig Wurm im KaKlo erwarten?

Die TÄ hat dann gesagt wir sollten in 2 Wochen wieder kommen um eine 2. Tablette ihm zu geben, um sicher zu gehen dass das Ding nicht wieder da ist.

Danke!


PS: Ich habe viele Katzen zu Hause in Spanien gehabt, aber die sind alle draußen gewesen und irgendwie waren sie nie krank. Ich habe dann hier in Ö eine alte Katze gehabt.. er war krank aber es hat mit Tabletten funktioniert, er war einfach alt. Aber ich 8O hätte nie gedacht dass ein Kätchen so viel sorge bringt 8O Ich habe kein Kind aber ich glaube fast 8O :p:p
 
04.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bandwurm schon tot? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Absolute Gewißheit, ob der Parasit besiegt ist, wird wohl immer nur eine Kotprobe bringen, ich glaub, auch in diesem Fall eine Drei-Tage-Sammlung.

Durchfall, etwas dickerer Bauch und Nickhautvorfall sind sehr oft ein Zeichen für Wurmbefall.
Wenn eines von diesen Symptomen auftritt, gehen bei mir die Warnglocken an - erhöhte Aufmerksamkeit!

Zugvogel
 

Judith

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Kotproben (einmal eine 4 Tage Sammlung) würden mehrmals analysiert (nicht nur die schnelle Untersuchung aber auch länger beim Labor) und nichts war da zu sehen ::? ...
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das hört sich so an, als wäre Deine Miez jetzt ohne Untermieter - hurra!

Zugvogel
 

Judith

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
ich weiß es nicht, die Proben waren BEVOR er die Tablette bekommen hat,
nachdem er Durchfall ab und zu gehabt hat, hat die TÄ geschaut ob da Würmer sind, aber keinen gefunden. Bis auf Montag, dann haben wir einen Teil auf dem Teppich gefunden.

Deswegen frage ich ob die Tablette immer funktioniert oder ob der Wurm noch immer im Leben sein kann.

Er frisst noch immer viel, aber habe kein DF mehr gefunden, schau ma mal ::?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ah so - dann also weiter immer gut nachgucken, ob der Wurm hopps gegangen ist. Nach angemessener Zeit wird wohl wieder ein Kotsammlung fällig werden.

Ob die Mittel immer zuverlässig helfen, weiß ich nicht, zum Glück hatten unsere Tiere nie Würmer.

Zugvogel
 
Thema:

Bandwurm schon tot?

Bandwurm schon tot? - Ähnliche Themen

  • Bandwürmer! Schon wieder ...

    Bandwürmer! Schon wieder ...: Hallo! So nachdem wir jetzt die Flöhe anscheinend erfolgreich bekämpft haben, haben meine beiden natürlich Bandwürmer (ist bei Flohbefall ja...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

    Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Weiterhin Bandwurm trotz Defender

    Weiterhin Bandwurm trotz Defender: Hallo ihr lieben, bin neu hier, seid nett zu mir!:-) Ich habe vor gut 3 Wochen einen kleinen Kater in Südfrankreich aufgegabelt...
  • wir haben nen bandwurm

    wir haben nen bandwurm: na wunderbar. mich gruselt es grad. meine tochter fand bei hexi was weißes am schwanz. nach den bildern nach ein glied von einem bandwurm. bis...
  • Igitt - ein Bandwurm

    Igitt - ein Bandwurm: Hallo Ihr Lieben, ich muss mal um Hilfe bitten. Meine Prinzessin hat heute ihre turnusmäßige Wurmkur bekommen (vierteljährlich). Offensichtlich...
  • Ähnliche Themen
  • Bandwürmer! Schon wieder ...

    Bandwürmer! Schon wieder ...: Hallo! So nachdem wir jetzt die Flöhe anscheinend erfolgreich bekämpft haben, haben meine beiden natürlich Bandwürmer (ist bei Flohbefall ja...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

    Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Weiterhin Bandwurm trotz Defender

    Weiterhin Bandwurm trotz Defender: Hallo ihr lieben, bin neu hier, seid nett zu mir!:-) Ich habe vor gut 3 Wochen einen kleinen Kater in Südfrankreich aufgegabelt...
  • wir haben nen bandwurm

    wir haben nen bandwurm: na wunderbar. mich gruselt es grad. meine tochter fand bei hexi was weißes am schwanz. nach den bildern nach ein glied von einem bandwurm. bis...
  • Igitt - ein Bandwurm

    Igitt - ein Bandwurm: Hallo Ihr Lieben, ich muss mal um Hilfe bitten. Meine Prinzessin hat heute ihre turnusmäßige Wurmkur bekommen (vierteljährlich). Offensichtlich...
  • Schlagworte

    toter bandwurm

    ,

    wie lange dauert es bis bandwurm tot katze

    ,

    flohfallen

    ,
    bandwurmglied gefunden
    Top Unten