Bananenstauden - Musa "Dwarf Cavendish" u.a.

Diskutiere Bananenstauden - Musa "Dwarf Cavendish" u.a. im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich überwintere mehrere Bananenstauden hier unter der Pflanzenlampe im Wohnzimmer. Wir haben auch einen Kratzbaum für Bussy hier. Aber...

Brasilgato

Gefällt mir
0
Hallo,

ich überwintere mehrere Bananenstauden hier unter der Pflanzenlampe im Wohnzimmer. Wir haben auch einen Kratzbaum für Bussy hier. Aber
gibt es vielleicht auch schon Fälle, bei denen die Katzen ihre Krallen an den Scheinstämmen der Bananen wetzen und vielleicht auch ein paar Bananenblätter anknabbern, vor allem an den jungen Ablegern?

Ich überlege mir schon, aus Sicherheitsgründen die Scheinstämme mit Plastikfolie umzuwickeln, um Bussy vom Krallenwetzen an den Scheinstämmen abzuhalten und sie auf den Kratzbaum konzentrieren zu lassen.

Gruss
Brasilgato

23.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bananenstauden - Musa "Dwarf Cavendish" u.a. . Dort wird jeder fündig!

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo Brasilgato,

mit Bananenstauden kenne ich mich leider nicht aus.

Ich schubbs Dich aber mal nach oben...

lG
Andrea::w

Boschy/Antonio

Boschy/Antonio

Gefällt mir
3
Hallo Brasilgato,

wir haben auch eine Musa irgendwas im Wohnzimmer stehen. Nur unsere Kitten versuchen immer da dran hoch zu kommen, die erwachsenen Katzen nie. Dafür sind die Stauden viel zu weich und keine richtigen Bäume.
Soweit ich weiß sind Bananen auch nicht giftig (laße mich aber gerne was anderes beleren ;-) ).

lg
boschy

Thema:

Bananenstauden - Musa "Dwarf Cavendish" u.a.

Bananenstauden - Musa "Dwarf Cavendish" u.a. - Ähnliche Themen

• rosa zwergbanane (musa velutina) giftig?

rosa zwergbanane (musa velutina) giftig?: hallo an alle! ich habe die möglichkeit eine rosa zwergbanane (musa velutina) zu bekommen. habe mich total in diese bananenpflanze verliebt. weiß...
  • Musa (Bananenpflanze) giftig?

Musa (Bananenpflanze) giftig?: Hallo, habe jetzt mal etwas gegoogelt, konnte aber nicht genaues finden. Weiß einer von euch, ob die Musa giftig ist für Katzen? Liebe Grüße Anja