Banana Leaf - zu groß ??? :(

Diskutiere Banana Leaf - zu groß ??? :( im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich wollte meinem Zorro eine Freude machen und habe diesen Kratzbaum gekauft...

Mondrose

Gefällt mir
0
Hallo,

ich wollte meinem Zorro eine Freude machen und habe diesen Kratzbaum gekauft http://www.zoolala.de/Katze/Kratzbaum/grosse-Kratzbaeume/Banana-Leaf-VI-Kratzbaum::1263.html

nun ist er aufgebaut und steht fast bis zur Decke in seiner ganzen Pracht..
zum kratzen wurde er auch bereits benutzt.

Doch mein kater muss sich schon ganz schön strecken, um überhaupt in die erste Höhle reinschauen zu können...

Jetzt frage ich mich, wie er überhaupt da hoch kommen soll, denn wirklich Ablageflächen zum nur drauf stehen gibt es eigentlich auch irgendwie keine.. leider sind mir diese Gedanken erst im Nachhinein gekommen.

Hat jemad ebenfalls diesen kratzbaum (Banana Leaf VI) ???
Gehen die Katzen bei euch darauf?
Kommen Sie gut darauf?
Habt ihr Zwischenstehflächen nachträglich angebaut?

:(

10.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Banana Leaf - zu groß ??? :( . Dort wird jeder fündig!

kimi666

Gefällt mir
1
Ich hab diesen KB zwar nicht, habe aber einen ähnlichen.

Meine Katzen springen direkt in die Höhle, ohne Probleme.

Beobachte deinen Kater doch einfach, sollte er Probleme haben, kannst du doch immer noch ein Zwischenbrettchen an die Wand montieren.

Passions

Gefällt mir
0
Ich habe für meine Fellbündel den kleineren Banana Leaf und obwohl sie erst 6 Monate alt sind sitzen sie liebend gerne AUF der obersten Höhle.
Die kraxeln direkt am Stamm hoch und ziehen sich mit den Krallen außen an der Höhle nach oben.
Auch der 2,5 m KB im oberen Stockwerk den ich selbst gebaut habe wird so "bestiegen". Manchmal frag ich mich warum ich da überhaupt Ablageflächen rangebaut habe, die benutzen sie nämlich gar nicht und rennen lieber den Stamm hoch bis zum Querbalken im Spitzboden wo sie sich dann niederlassen!

Also mach dir da keine Gedanken dein Kater wird bestimmt seine Freude daran haben.

LG Bella

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
Ich finde den KB, den du da gekauft hast, sehr schön, also erstmal Glückwunsch zur Neuanschaffung :-). Möglicherweise dauert es einfach ein bisschen, bis sich dein Katerchen an den neuen Baum und die etwas gestreckteren Ausmaße gewöhnt hat!? Würde also nicht gleich Zwischenbretter montieren oder so, warte doch erstmal ab, ob ein bisschen Training ihn nicht mit mehr Leichtigkeit in die Höhle führt :-).

Gruß, clara ::w

Mondrose

Gefällt mir
0
Danke, das beruigt mich erstmal ^^

dann warte ich mal noch ein Paar tage ab, vlt überascht er mich ja morgens und schaut mich von oben an ^^

Thema:

Banana Leaf - zu groß ??? :(

Banana Leaf - zu groß ??? :( - Ähnliche Themen

• Karlie Banana Leaf & Wood für große Katze?

Karlie Banana Leaf & Wood für große Katze?: Hallo zusammen, ich habe einen Kratzbaum gefunden, der erschwinglich ist und mir auch noch richtig gut gefällt (die ganz plüschigen sind...
  • Banana Leaf Little Flat bei Zooplus im Angebot - nur noch heute

Banana Leaf Little Flat bei Zooplus im Angebot - nur noch heute: Hi, hab grad zufälligerweise gesehen, dass es den Banana Leaf Little Flat bei Zooplus dieses Wochenende für 37,90 Euro gibt statt für 69,00 Euro...
  • 09.09.09 Banana-Leaf Kratzbaum Paradise im Angebot

09.09.09 Banana-Leaf Kratzbaum Paradise im Angebot: Dieser KB kostet sonst 249,00 (UVP) bei Zooplus kostet dieser Baum heute, aber nur heute am 09.09.09 159,00 Euro!!!! Habe ich gerade bei...
  • Banana-Leaf

Banana-Leaf: Ich hab mich total in diese Kratzbäume verguckt. Hat jemand Erfahrungen damit? Was mich etwas stört, sind diese hellen Bezüge, da ist man doch...
  • Schnelle Tips ! PetFun oder Banana Leaf

Schnelle Tips ! PetFun oder Banana Leaf: Ihr Lieben ! Wäre schön, wenn ich heute noch einige Tips bekommen würde von Euch. Ich möchte nachher einen KB bestellen....bin mir aber nicht...