Bambus ok?

Diskutiere Bambus ok? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen. Wir haben endlich den Balkon Katzensicher firstgemacht. Begrünen möchte ich natürlich auch.... gerne u.a. mit Bambus. Der ist...
Wollsocke

Wollsocke

Gefällt mir
0
Hallo zusammen.
Wir haben endlich den Balkon Katzensicher
gemacht.
Begrünen möchte ich natürlich auch.... gerne u.a. mit Bambus. Der ist ungiftig richtig?
Was habt ihr denn so auf euren Katzen-Balkonen?

12.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bambus ok? . Dort wird jeder fündig!
sopran

sopran

Gefällt mir
12
Hallo Wollsocke,

Bambus ist ungiftig, aber: Junge Triebe und Schösslinge können Blausäure enthalten und das ist natürlich nicht ungiftig.

Außerdem sollte man, wenn man neuen Bambus kauft, diesen vorher gut abbrausen, da diese gegen Ungeziefer gespritzt sein könnten. Oder ungespritzten Bambus kaufen.

Viel Spaß in der Freiluftsaison ::w

*Minka*

Gefällt mir
0
würde gerne auf den Balkon einen Bambus tun ,aber jetzt bin ich verunsichert!
Was könnt Ihr empfehlen?

Zimt

Zimt

Gefällt mir
1
Meinst du so einen richtigen Bambus oder sowas wie Pogonatherum paniceum, was zwar bambusartig aussieht, aber eigentlich ein Gras ist oder den sogenannten Glücksbambus, der eigentlich ein Drachenbaum ist?

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
52
Also wir haben in unserem Garten verschiedene Bambussorten, kleinwüchsig buschig und verschiedene große, bis zu 3 m hoch und bislang habe ich nicht beobachtet, dass an Rhizomen oder den Blättern geknabbert wird.
Ich denke, wenn du zusätzlich eine Schale mit Gras anbietest, sollte das auch nicht das Problem sein.

Als wir noch Balkon hatten, haben wir eine längliche Schale mit Rollrasen ausgelegt, dazu verschiedene Katzengräser, sie haben es geliebt ...

Nums

Gefällt mir
0
Wir haben auch in der Wohnung verschiedene Schälchen, mit diversen Katzengrassorten.
Einfach Alternativen anbieten.

Thema:

Bambus ok?

Bambus ok? - Ähnliche Themen

• Katzensicherer Bambus?!

Katzensicherer Bambus?!: Hallo ihr lieben, hab unseren balkon jetzt für unseren kater abgesichert (giftige pflanzen weg und netz gespannt). Unseren bisherigen sichtschutz...
  • Bambus giessen bei Frost

Bambus giessen bei Frost: Hallo, dieses Thema ist zwar kein direktes Katzenthema, aber ich denke, viele Fories haben wie ich Bambus im Garten, weil der ungiftig für die...
  • Aloe und Bambus....

Aloe und Bambus....: Leonor hat heute meine Aloe-Vera-Pflanze für sich entdeckt, ebenso wie den Glücksbambus. Muss ich mir da Gedanken machen? Sie frisst es nicht...
  • Bambus

Bambus: Huhu, meine biden bekommen bereits erfolgreich Zyperngras das ich im Bauhaus ergattern konnte! Mundet Ihnen prima und es wird fleißig geknabbert...
  • chilli und bambus giftig für katzen?

chilli und bambus giftig für katzen?: HI sind bambus und chilli(thaichilli) giftig für katzen? wie sieht es mit gummi baum und palmen aus? Gruß gast