Isis
- Gefällt mir
- 0
Balou ist seit Juli 2006 bei mir.
Er hatte von Anfang an Probleme mit seiner Verdauung.
Mal Durchfall - mal feste Knüttel.
Außerdem fiel mir auf, dass er fast wöchentlich eine Fellwurst erbrochen hat.
Die normalen Untersuchungen waren alle negativ.
Es war ein Auf und Ab.
Seit einiger Zeit wurden die jeweiligen Phasen intensiver. Dazu kam, dass Balou grundsätzlich Probleme hatte: Da er es auf dem Klo immer eilig hat, hat
er immer feste Knödel nie richtig abgeschüttelt, sondern sie auf den drei Teppichen in der Wohnung verteilt, und richtig schön in sein cremefarbenes Fell geschmiert.
Oder sich richtig schön vollgesch....
Schön war beides nicht. Einfacher zu reinigen war für mich immer der Durchfall.
Das Brechen wurde auch nicht seltener, nach wie vor liefert er eine Fellwurst pro Woche, und zusätzlich wird hin und wieder gekötzelt.
Seit einiger Zeit, um genau zu sein, seit dem Nutro-Skandal, habe ich das Gefühl, dass Balou sehr ernährungssensibel ist. Ich habe das Nutro zu Zooplus zurückgeschickt, und plötzlich war der Durchfall weg.
Kam aber wieder bei anderen Soßenfuttern.
Ich habe nun vor einer Woche eine Sammelkotprobe abgegeben, und um das volle Programm gebeten: Parasiten, Giardien, alle Bakterien dieser Welt, Helicopacter.
Die ersten Ergebnisse sind negativ.
Einige Bakterien und Helicobacter fehlen noch.
Balou hat immer noch Durchfall, obwohl ich nur noch das Futter füttere, von dem ich denke, dass er es verträgt.
Ich möchte nicht daran denken, was ist, wenn ich eine Ausschlußdiät führen muß.
Was kann Balou noch haben?
Er ist generell gesund und munter, ist extrem verfressen, sprich er hat immer Appetit, mag alles, und hat vielleicht auch schon ein paar Gramm zu viel, aber trotzdem Durchfall.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Er hatte von Anfang an Probleme mit seiner Verdauung.
Mal Durchfall - mal feste Knüttel.
Außerdem fiel mir auf, dass er fast wöchentlich eine Fellwurst erbrochen hat.
Die normalen Untersuchungen waren alle negativ.
Es war ein Auf und Ab.
Seit einiger Zeit wurden die jeweiligen Phasen intensiver. Dazu kam, dass Balou grundsätzlich Probleme hatte: Da er es auf dem Klo immer eilig hat, hat
Oder sich richtig schön vollgesch....
Schön war beides nicht. Einfacher zu reinigen war für mich immer der Durchfall.
Das Brechen wurde auch nicht seltener, nach wie vor liefert er eine Fellwurst pro Woche, und zusätzlich wird hin und wieder gekötzelt.
Seit einiger Zeit, um genau zu sein, seit dem Nutro-Skandal, habe ich das Gefühl, dass Balou sehr ernährungssensibel ist. Ich habe das Nutro zu Zooplus zurückgeschickt, und plötzlich war der Durchfall weg.
Kam aber wieder bei anderen Soßenfuttern.
Ich habe nun vor einer Woche eine Sammelkotprobe abgegeben, und um das volle Programm gebeten: Parasiten, Giardien, alle Bakterien dieser Welt, Helicopacter.
Die ersten Ergebnisse sind negativ.
Einige Bakterien und Helicobacter fehlen noch.
Balou hat immer noch Durchfall, obwohl ich nur noch das Futter füttere, von dem ich denke, dass er es verträgt.
Ich möchte nicht daran denken, was ist, wenn ich eine Ausschlußdiät führen muß.
Was kann Balou noch haben?
Er ist generell gesund und munter, ist extrem verfressen, sprich er hat immer Appetit, mag alles, und hat vielleicht auch schon ein paar Gramm zu viel, aber trotzdem Durchfall.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.