Balou hat E.Coli und Helicobakter

Diskutiere Balou hat E.Coli und Helicobakter im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Simone, wie geht firstes denn meinem Patenschatz ? Klappt es mit den Tabletten jetzt besser ?
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Simone,

wie geht
es denn meinem Patenschatz ? Klappt es mit den Tabletten jetzt besser ?

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Hallo Simone,

wie geht es denn meinem Patenschatz ? Klappt es mit den Tabletten jetzt besser ?
Leider klappt es mit den Tabletten gar nicht. :cry:

Ich glaube, ich habe alles versucht, dieses Zeug auf die unterschiedlichsten Arten in ihn hineinzubekommen, gar nichts geht.

Ab nächste Woche haben wir Urlaub, und sind dann zu zweit.
Dann bekommt er das Zeug, umgefüllt in Leerkapseln, damit es nicht so bitter schmeckt, mit aller Gewalt ins Maul gegeben.
Auch das schaffe ich nicht alleine, da er sich mit aller Kraft wehrt.

So etwas habe ich noch nie erlebt.
Bis jetzt habe ich relativ einfach immer alles in jede Katze bekommen.
Ich glaube, Balou ist wirklich ein Härtefall.:?

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo!
Mein Findus ist auch so ein Spezialist! Ich zerreibe Tabletten immer und löse sie in etwas Wasser auf. das ziehe ich auf eine Spritze und spritze es im ins Mäulchen,besser gesagt direkt in den Rachen. Nicht nett aber wirkungsvoll!
Das geht bestimmt besser als wenn er eine Tablette schlucken soll.
Aber das geht bestimmt nur zu Zweit!!!
Gute Besserung!

Harlekin173

Gefällt mir
3
ach Mist Simone, aber tröste Dich , denn Dein Patenkater nimmt Tabletten auch nur mit "Gewalt" und ich meide es wo es nur geht ... geht also auch nur leidlich.

mein Spanier Skakiro beisst und kratzt mich zur Zeit leider auch kaputt , dabei ist er grade erkältet und MUSS Medis nehmen - er ist dann echt nen "El Torrero" und lässt sich auch vom Arzt nur unter Betäubung anfassen ... 8O

Verdünnt mit Wasser in Spritze klappte Heute Früh auch nicht ... Mist das ... :roll::evil:

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Simone,

wollte mich doch mal erkundigen, wie es Balou jetzt geht ? Schon eine Besserung eingetreten ?

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Nachdem auch mit Gewalt gar nichts zu machen war, bin ich am Montag mit Balou zum TA marschiert, und habe mein Leid geklagt.

Der Helicobacter wird jetzt erst einmal nicht behandelt, da nicht nachgewiesen ist, ob der ihm wirklich so sehr zu schaffen macht.

Zu schaffen machen ihm die E.Colis, die in sehr hoher Keimzahl vorhanden sind.

Balou bekommt jetzt Amoxicillin gespritzt. Alle 48 Stunden eine Spritze über 14 Tage.
Danach bauen wir die Darmflora wieder auf, und dann sehen wir weiter.

Ich werde ihm dann auf jeden Fall auch das Aloe Vera geben.

Es gibt definitv kein Medikament gegen Helicobacter, das man Katzen spritzen kann. 3x täglich intravenös ist keine gute Idee.

Balou wird also mit dem Helicaobacter leben müssen, aber wieviele Menschen tun das, ohne dass sie es überhaupt wissen?
Und ob dieses Bakterium wirklich der Auslöser für Magenkrebs ist, ist ja schon bei Menschen sehr umstritten, und bei Katzen erst recht.

Im großen und ganzen geht es Balou recht gut.
Er ist fit, munter, verschmust, nach wie vor verfressen, und der Durchfall ist auch etwas besser.

Harlekin173

Gefällt mir
3
Ach Simone, das klingt doch alles vernünftig & gut ! Ich freue mich das es Balou gut geht und drücke die Daumen das es so bleibt !!

Ein ganz ganz lieber Gruss auch von Taran aus der Ferne ::w::w

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Hallo Simone,

Meine Sophie hat damals Metronidazol Artesan gegen den Helicobacter verschrieben bekommen.
Ist allerdings so bitter, daß wir das Medikament nicht in Sophie hineinbekommen haben.

Wie habt Ihr den Helicobacter denn dann behandelt?
Hier sieht es ja jetzt auch so aus, dass mit dem Metronidazol kein Blumentopf zu gewinnen ist.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1

Es gibt definitv kein Medikament gegen Helicobacter, das man Katzen spritzen kann. 3x täglich intravenös ist keine gute Idee.

Balou wird also mit dem Helicaobacter leben müssen, aber wieviele Menschen tun das, ohne dass sie es überhaupt wissen?
Und ob dieses Bakterium wirklich der Auslöser für Magenkrebs ist, ist ja schon bei Menschen sehr umstritten, und bei Katzen erst recht.
Das finde ich eine gute Idee ! Ich selbst bin den Helicobacter ja los geworden (und meine Mutter trotz insgesamt 8 Therapien nicht) aber ich hab trotzdem noch die gleichen Magenprobleme, wie vorher.:?

Im Moment hab ich wieder so eine schlechte Phase (kommt oft nach Aufregung und dieses Mal ist wohl der Calicivirenausbruch bei uns Schuld), aber durch den Aloe Vera Saft geht es schnell wieder besser ! Nach 3 Tagen schon war ich dieses Mal beschwerdefrei und kann essen, ohne MCP-Tropfen und Säureblocker.

Du solltest mit Balou eine 3-Wochen-Kur machen. Das erste Mal wird es bis zu 7 Tage dauern, bis eine rapide Besserung eintritt. Wenn man die Kur irgendwann wiederholen muß, setzt die Wirkung schneller ein, wie bei mir.

Mußt mal ausprobieren, manche Katzen nehmen das Aloe Gel auch pur.:wink:

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Balou hat heute normal dunkle, normal riechende Würstchen gemacht. ::bg

(Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.)

Lotte

Gefällt mir
1
Wie habt Ihr den Helicobacter denn dann behandelt?
Hier sieht es ja jetzt auch so aus, dass mit dem Metronidazol kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Ach, liebe Simone, eben gar nicht::? .
Sophie hat es standhaft verweigert.
Bei ihr ging die Aufregung so weit, daß sie alle Medis, die wir ihr gaben, gleich wieder erbrach.

Deshalb erscheint mir das:
Nachdem auch mit Gewalt gar nichts zu machen war, bin ich am Montag mit Balou zum TA marschiert, und habe mein Leid geklagt.

Der Helicobacter wird jetzt erst einmal nicht behandelt, da nicht nachgewiesen ist, ob der ihm wirklich so sehr zu schaffen macht.

Zu schaffen machen ihm die E.Colis, die in sehr hoher Keimzahl vorhanden sind.

Balou bekommt jetzt Amoxicillin gespritzt. Alle 48 Stunden eine Spritze über 14 Tage.
Danach bauen wir die Darmflora wieder auf, und dann sehen wir weiter.

Im großen und ganzen geht es Balou recht gut.
Er ist fit, munter, verschmust, nach wie vor verfressen, und der Durchfall ist auch etwas besser.
auch der richtige Weg für Deinen Balou!
Das Ammoxicillin hat übrigens wiederum Amelie gegen ihre Darmentzündung bekommen.
Zur Darmschonung wurde es ihr auch gespritzt.
Und es hat super angeschlagen!

Alles Gute für Euch::w
von

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Wir haben noch zwei Spritzen: eine für heute und eine für Sonntag.

Balou hat keinen Durchfall mehr, und ich bin schon sehr gespannt, ob wir die E.Colis ausgerottet haben.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Super!

Ich drück die Daumen, daß Ihr den Biestern den Garaus gemacht habt.

Harlekin173

Gefällt mir
3
.ich drücke weiter die Daumen für positive News !!!::w

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hallo Simone,

ich war gestern in AIDA, da mußte ich die ganze Zeit an dich denken. (Oh Isis und Osiris...::bg)

Ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt als Aida und ihr Lover so inniglich vereint im Kellerverlies vor sich hinstarben...

Meine Daumen für Balou sind gedrückt!

Harlekin173

Gefällt mir
3
gut, hier wird gedrückt was zur Verfügung steht, insbesondere Taran drückt und drückt das es endlich "Ende" für Balou geht und der Spuk vorbei ist ::w

Thema:

Balou hat E.Coli und Helicobakter

Balou hat E.Coli und Helicobakter - Ähnliche Themen

• Keiner weiß genau was Balou hat

Keiner weiß genau was Balou hat: Ist es "nur" ein Darmverschluss??? Hallo erstmal, ich habe mich soeben entschlossen mich hier anzumelden, weil ich nicht mehr so recht weiter...
  • nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis

nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis: ich glaube ich werde noch verrückt nachdem es Balou nun wieder besser geht , haben wir gestern bei Maxi die gleiche Diagnose bekommen gestern...
  • DF: Hilfe, Balou verar**** mich

DF: Hilfe, Balou verar**** mich: Ich hatte ja schonmal gepostet, dass er nach seinem Frikadellenklau (ordentlich mit Zwiebeln) DF bekommen hat - nun schon eine Woche. Gestern...
  • Balou hat Durchfall :-(

Balou hat Durchfall :-(: Hallo, mein Sorgenkind schlägt wieder zu... Seit gestern morgen hat Balou Durchfall :cry: Gestern "nur" einmal, als ich gerade heim kam, habe ich...
  • Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis

Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis: Liebe Foris, ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet. Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in...