Balou hat E.Coli und Helicobakter

Diskutiere Balou hat E.Coli und Helicobakter im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebste Simone, - oh je - firstich lese es erst Heute 8O Gute Besserung an den Süssen ... Taran lässt auch ganz ganz lieb Grüssen ::w

Harlekin173

Gefällt mir
3
Liebste Simone, - oh je -
ich lese es erst Heute 8O

Gute Besserung an den Süssen ...

Taran lässt auch ganz ganz lieb Grüssen ::w

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
bei mir waren beide Katzen mit den E Colis infiziert. Sie haben sich immer gegenseitig angesteckt. Trotz pinkeliger Hygiene
Da kannst Du sehen, wie ungerecht das Leben ist.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für pingelige Hygiene. Hier wird ganz normal sauber gemacht, nix desinfiziert. Ich weiß, daß man im Krankheitsfall andere Maßstäbe anlegen muß, aber ich habe auch bei Kekes e-colis die Katzenklos nicht täglich grundgereinigt. Ich schaffe das einfach nicht, vier Klos nach elf Stunden außer Haus.:oops:

Aber meine Katzen sind trotz Immunschwäche und allen Zipperleins sehr "darmstabil", vertragen Sahne und haben höchst selten Durchfall. Gott sei Dank.

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Liebster Taran,

danke für Deine schönen Grüße. ;-) ::w

Ich war heute zweimal beim TA. :?

Mein TA ist der Meinung, dass der Helicobacter zuerst da war, dadurch das Immunsystem geschwächst war, und deswegen die E.Colis kamen.
Klingt für mich logisch.

Balou bekommet nur 14 Tage Synolux (Amoxicillin), 2x tgl. 1 1/2 Tab. á 50mg, und 3x tgl. 1/4 Tab. Metronidazol 400mg.
Beides wirkt gegen den Helicobacter und das Synolux gleichzeitig gegen die E.Coli.
Zusätzlich gibt es für alle jede Menge Bactisel.

Den Magenschutz hält mein TA für unnötig.
Ich habe trotzdem Ranitidin mitbekommen, was ich geben kann, wenn nötig.
Mein TA hat nämlich nun bis 4.10. Urlaub.

Nach den 14 Tagen soll ich eine Woche warten, dann eine neue Kotprobe abgeben.

Ich soll mich aber schon einmal darauf einstellen, dass der Helicobacter sehr zäh sein kann.

Wunderbar, alles andere hätte mich auch gewundert. :twisted:

Isis

Isis

Gefällt mir
0
falls du ein Mittel mit weniger Zucker haben möchtest, aber mit den gleichen Bakterien die im Bactisel drin sind, kannst Du auch das symbioflor 1 nehmen.
weil das bactisel durch den Zucker echt stark Plaque macht.

Ja, hatte ich schon gelesen.

Aber erst einmal muß ich meinen Vorrat an Bactisel aufbrauchen. Dann werde ich wechseln. :wink:

Im Moment ist mir erst einmal völlig unklar, wie ich das alles in Balou hineinbekommen soll.:?

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Balou bekommet nur 14 Tage Synolux (Amoxicillin), 2x tgl. 1 1/2 Tab. á 50mg, und 3x tgl. 1/4 Tab. Metronidazol 400mg.
Beides wirkt gegen den Helicobacter und das Synolux gleichzeitig gegen die E.Coli.
Zusätzlich gibt es für alle jede Menge Bactisel.

Den Magenschutz hält mein TA für unnötig.
Ich habe trotzdem Ranitidin mitbekommen, was ich geben kann, wenn nötig.
Mein TA hat nämlich nun bis 4.10. Urlaub.

Nach den 14 Tagen soll ich eine Woche warten, dann eine neue Kotprobe abgeben.

Ich soll mich aber schon einmal darauf einstellen, dass der Helicobacter sehr zäh sein kann.

Ach Simone,

das ist ja wieder ein Hammerprogramm für den armen Kerl, na ja, für dich natürlich auch, mußt es ja in ihn rein bekommen.

Brrrrr, ich stell mich ja schon an, wenns nur mal ein paar Tage Sulfonamide geben soll.

An uns scheint der Kelch vorüber gegangen zu sein *klopfaufHolz*
Kotprobe hatte ich mit (nur eine, weil prompt niemand anderes aufs Kaklo mußte ) aber Ede hat nur abgewinkt zum Thema Giardien & Co. Farbe, Geruch und Konsistenz und Farbe ließen eher auf einen bakteriellen Infekt schließen.
Schweren Herzens gabs dann eine Injektion mit Sulfunamid (Trisulvet) und für alle anderen Tabletten für zu Hause.
Außerdem zusätzlich die sanfte Behandlung aus Nux Vomica, Heilerde und Mucosa.

Sollte die Sache zum WE nicht ausgestanden sein, müssen wir allerdings mit dem großen Besteck ran.

Ich drück Balou und Dir ganz fest die Daumen, dass ihr das schnell ohne weitere Katastrophen in den Griff bekommt.

Nochmal Danke, dass ich mich hier mit einklinken durfte, ihr habt mir toll geholfen!

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1

Er kann zäh sein, muß aber nicht...laß uns jetzt einfach ganz fest daran glauben, dass er es bei Balou nicht ist !!

Die Tabletten kannst du ja auflösen, bzw. zerbröseln und dann in ein Gemisch aus Wasser und Hipp Babybrei in eine Spitze ziehen.

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich versuche es morgen früh erst einmal mit der Mischung in Thunfisch.

Und hoffe ganz inständig, dass mein Bärchen es brav frisst! :?

Huhni

Gefällt mir
0
Hallo liebes Schicksal,

hier spricht Emi. Ich wollte Dir mal eben bescheid geben, um Dir zu sagen, dass meine Patentante Simone und ihre Fellnasen gerne etwas Ruhe hätten.
Ich glaube, irgendeiner Deiner Angestellten (war wohl der neue Azubi) hat irgendwas verwechselt, denn mittlerweile finde ich, dass die Miezen von Simone eindeutig zuviel Krankheiten und Zeuch mit sich rumschleppen müssen.

Simone muss so viele Tabletten in die armen Kerle reinwursteln - das macht ihr und den Fellnasen keinen Spaß (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede - meine Dosi hat nach der OP auch so Zeug in mich reingestopft - das macht KEINEN Spaß!).

Wäre nett, wenn Du Deinem Lernling sagen könntest, dass er beim nächsten Mal bitte was positives an die Isis-Bande austeilen soll.

Sonst komm ich ihn beißen! Ich hab ja schließlich immernoch EINEN Zahn! Und mit dem beiß ich Euch dann in den Po! Jawoll!

Hochachtungs- und miauvoll
Emi

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ach Emi, meine Süße,

ich hab dich lieb. ::knuddel ::l

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Emi, gerne kannst Du kommen. :wink:
Du bist jederzeit ganz herzlich willkommen. ::w ::l

Heute morgen habe ich das erste Mal versucht, die Tabletten in Balou zu bekommen.
No Chance.
Ich habe die Tabletten zermörsert, und sie in Thunfisch gemischt.
Eigengeschmack haben die Dinger kaum, aber ich habe sie nicht so richtig pulverig bekommen, das hat ihn wohl gestört.
Außerdem fand er doof, dass die anderen nicht mit in der Küche waren, und ist ständig zur Tür gerannt.

Also der erste Versuch ist mißglückt. :?

Heute Abend versuche ich es mal mit Calopet, und dann nicht in der Küche, sondern im Bad, oder so, damit er das nicht mit Fressen in Verbindung bringt.

Wenn das auch nicht hilft, fülle ich das zermörserte Zeug in eine Leerkapsel.
Wie ich die dann in ihn hineinbekomme, überlege ich mir später. ::bg

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
An uns scheint der Kelch vorüber gegangen zu sein *klopfaufHolz*
Kotprobe hatte ich mit (nur eine, weil prompt niemand anderes aufs Kaklo mußte ) aber Ede hat nur abgewinkt zum Thema Giardien & Co. Farbe, Geruch und Konsistenz und Farbe ließen eher auf einen bakteriellen Infekt schließen.
Schweren Herzens gabs dann eine Injektion mit Sulfunamid (Trisulvet) und für alle anderen Tabletten für zu Hause.
Außerdem zusätzlich die sanfte Behandlung aus Nux Vomica, Heilerde und Mucosa.
Hallo Antje,

na siehst Du, hat mich mein Instinkt nicht getrogen, doch bakterieller Infekt.

Es ist natürlich nicht schön, wenn man mit der Keule ran muß, aber manchmal muß es sein. Hauptsache, Ihr kriegt die Sache damit schnell in den Griff.

Alles Gute für Dich und Deine Süßen!

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo Antje,

na siehst Du, hat mich mein Instinkt nicht getrogen, doch bakterieller Infekt.

Es ist natürlich nicht schön, wenn man mit der Keule ran muß, aber manchmal muß es sein. Hauptsache, Ihr kriegt die Sache damit schnell in den Griff.

Alles Gute für Dich und Deine Süßen!
Danke, liebe Petra!

Du und Simone habt gleich richtig gelegen mit euer Vermutung, da merkt man wirklich eure Erfahrung, klasse!

Stand der Dinge in Kurzform:

Die Älteste steckt alles am besten weg, nur mit Homöopathie...... Kot einwandfrei, Futter schmeckt

Sunny hatte gestern Abend noch weichen Kot (heute noch nichts), es frißt gut. Er bekommt Sulfonamid.

Mónico hatte die Nacht noch DF, jetzt noch nichts Neues. Er frißt ordentlich.

Casanova, das Sorgenkind. Er hat zwar seit gestern keinen Kot abgesetzt, aber das heißt nicht unbedingt was Positives, da er nämlich nicht ordentlich frißt. Er würde TroFu nehmen, aber das möchte ich eigentlich nicht geben....
Er bekommt auch Sulfonamid.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Casanova, das Sorgenkind. Er hat zwar seit gestern keinen Kot abgesetzt, aber das heißt nicht unbedingt was Positives, da er nämlich nicht ordentlich frißt. Er würde TroFu nehmen, aber das möchte ich eigentlich nicht geben....
Er bekommt auch Sulfonamid.
Gib bloß kein Trockenfutter. Kimi hatte ja in der Tierklinik zwei Tage nicht gefressen. Ich, die Oberschlaue, dachte, versuchen wir es mal mit 10 Brekkies... Er fraß sie mit Begeisterung und hatte dreißig Sekunden später die nächste Kotzattacke. Mir wurde ganz schlecht, ich dachte ich könnte gleich zurückfahren...

Kimi hat sich ein paar Tage nur von gekochtem Huhn ernährt. Mag Casanova das?

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Gib bloß kein Trockenfutter. Kimi hatte ja in der Tierklinik zwei Tage nicht gefressen. Ich, die Oberschlaue, dachte, versuchen wir es mal mit 10 Brekkies... Er fraß sie mit Begeisterung und hatte dreißig Sekunden später die nächste Kotzattacke. Mir wurde ganz schlecht, ich dachte ich könnte gleich zurückfahren...

Kimi hat sich ein paar Tage nur von gekochtem Huhn ernährt. Mag Casanova das?
Solch eine Attacke befürchte ich nämlich auch......

Leider ist Casanova mit dem Fressen echt schwierig, er mag kaum etwas, weder Hühnchen noch sonst etwas.
Auch so viele Dinge, die andere Katzen gerne mal naschen würden---- nicht Casanova! Keine Aldisticks, kein Schinken oder ähnliches, weder Sahne noch Butter! ( Nicht, dass ich ihm diese Leckerchen zurzeit anbieten würde :wink: ) Selbst Rohfleisch futtert er nur "paniert" mit Vitaminflocken und die möchte ich ihm derzeit auch nicht geben.

Aber für eins läßt er alles stehen und liegen: ein Stück trockenes Brot! :roll: 8O :twisted: :twisted: Total unvernünftig..... eben Casanova ::bg

Harlekin173

Gefällt mir
3
@pünktchen

trockenes Brot ? 8O mir fehlen die Worte , welch ausgefallen Geschmack mein Patenkater so hat .... 8O

Phoebelein

Gefällt mir
1
Ja, hatte ich schon gelesen.

Aber erst einmal muß ich meinen Vorrat an Bactisel aufbrauchen. Dann werde ich wechseln. :wink:

Im Moment ist mir erst einmal völlig unklar, wie ich das alles in Balou hineinbekommen soll.:?
ich hab mir mal was durch gerechnet mit dem Bactisel 5 g taglich nimmt die Katze doch mehr von den lebenden Zellen der Eneroccocus auf, nämlich
30* 10 hoch 7

Mit dem symbioflor nimmt sie weniger zu sich . bei 2 mal täglich 1 ml, wären das gerade max. 9 * 10 hoch 7.

Um auf die gleiche Menge zu kommen, wie beim Bactsiel müsste sie 7ml am Tag zu sich nehmen.

Symbioflor wirkt bei Phoebe nicht weshalb ich beim Doc wieder das Bacisel geholt habe

Harlekin173

Gefällt mir
3
@Pünktchen

lach - das ist unglaublich 8O

@Simone

wie geht es Balou nun ? ::w

Er ist ja echt ein Traumkater , habe ihn in den TV - Bericht Heute angeschaut *schmelz*

Thema:

Balou hat E.Coli und Helicobakter

Balou hat E.Coli und Helicobakter - Ähnliche Themen

• Keiner weiß genau was Balou hat

Keiner weiß genau was Balou hat: Ist es "nur" ein Darmverschluss??? Hallo erstmal, ich habe mich soeben entschlossen mich hier anzumelden, weil ich nicht mehr so recht weiter...
  • nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis

nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis: ich glaube ich werde noch verrückt nachdem es Balou nun wieder besser geht , haben wir gestern bei Maxi die gleiche Diagnose bekommen gestern...
  • DF: Hilfe, Balou verar**** mich

DF: Hilfe, Balou verar**** mich: Ich hatte ja schonmal gepostet, dass er nach seinem Frikadellenklau (ordentlich mit Zwiebeln) DF bekommen hat - nun schon eine Woche. Gestern...
  • Balou hat Durchfall :-(

Balou hat Durchfall :-(: Hallo, mein Sorgenkind schlägt wieder zu... Seit gestern morgen hat Balou Durchfall :cry: Gestern "nur" einmal, als ich gerade heim kam, habe ich...
  • Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis

Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis: Liebe Foris, ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet. Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in...