Balou hat Durchfall :-(

Diskutiere Balou hat Durchfall :-( im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Sorgenkind schlägt wieder zu... Seit gestern morgen hat Balou Durchfall :cry: Gestern "nur" einmal, als ich gerade firstheim kam, habe...

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hallo,
mein Sorgenkind schlägt wieder zu...
Seit gestern morgen hat Balou Durchfall :cry:
Gestern "nur" einmal, als ich gerade
heim kam, habe ich 3 "Fladen" aus dem Klo geholt.
Futterumstellung gab es keine, wohl ein paar Hühnerherzen, die leider ziemlich kalt waren. Ob es daran liegt?
Wird es nicht besser, gehe ich natürlich zum TA.
So ist er aber wie immer, frisst auch etc. Muss ich mir große Sorgen machen?

15.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balou hat Durchfall :-( . Dort wird jeder fündig!
sungrazer1209

sungrazer1209

Gefällt mir
0
Hallo Denise,

Balou kann durchaus von den zu kalten Rinderherzen Durchfall bekommen haben.
Ich würde ihm jetzt ein paar Tage nur Schonkost geben. Geht der Durchfall nach spätestens 3 Tagen nicht weg, ab zum TA.

Beethoven hatte nach der Futterumstellung auch Durchfall. Ich vermute, es war das Whiskas Lamm. Kotproben waren negativ.

Er hat das Gastro vom FN bekommen. Nun sind wir dabei langsam auf normales Futter umzustellen.

Ich drücke die Daumen für den jungen Mann!!!!!!

Nisi3010

Gefällt mir
1
Danke.
Ich werde dann mal noch abwarten. Da er sich ja sonst nicht anders verhält als sonst, scheint es mir nicht so, als geht es ihm besonders schlecht.
Hunger hat er ja auch, er bettelt mal wieder wie verrückt :-)

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hallo zusammen,
gestern abend war Balou soo lange auf dem Klo und es kam nur flüssiges Etwas... Heute morgen hab ich neben dem Durchfall eine kleine Haarwurst gefunden. Könnte es sein, dass ihn das in gewisser Art "verstopft" (hat)? Sollte es heute Abend immer noch so sein, fahr ich zum TA...

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Für mich wäre kurzfristiger Durchfall kein Grund, gleich zum Tierarzt zu gehen, solange das Tier dabei keinen kranken Eindruck macht. Erst, wenn der Durchfall nicht mit Perenterol und/oder Heilerde zu stoppen ist bzw. das Tier kränklich auf mich wirkt gehen wir zum Tierarzt.

Ich persönlich renne auch nicht gleich zum Doc, wenn meine Tochter oder ich mal den Flotten haben. Es gibt halt manchmal Dinge, die auf den Magen schlagen, sich aber innerhalb kürzester Zeit von selber erledigen. Das ist bei Katzen wohl ebenso der Fall.

Also ruhig Blut und erstmal beobachten.

Nisi3010

Gefällt mir
1
Ja, du hast recht. Normalerweise würde ich auch nicht gleich zum TA rennen und hab mir selbst schon gesagt, dass es blöd ist.
Nur einerseits bin ich mittlerweile immer gleich so nervös, wenn irgendwas ist.
Meine Überlegungen, ob ich doch heute gehe waren die:
- Durchfall seit Samstag Abend bzw. Sonntag früh morgens
- Dieses lange sitzen als wenn er nicht könnte und dann kommt nur ein gaanz kleines bisschen Flüssigkeit raus
- Am Samstag hat er so gewürgt, es kam aber nur ein bisschen weiße Flüssigkeit
- heute morgen diese Fellwurst im Klo, so dass ich evtl. eine "Blockade" vermute (hab ihm deshalb schon ein bisschen Mazpaste heute Morgen gegeben)
- der früheste Termin, an dem ich sonst gehen könnte wäre am Freitag Abend, das erscheint mir ein bisschen lange?!

Oh man, ich weiß selbst, wie hysterisch das klingt und könnte mich selbst dafür auslachen...
Aber von den beiden hat noch nie jemand Durchfall gehabt (GsD), ich kenne sowas nicht...

MichaelaT

Gefällt mir
0
mhh das scheint eine Verschwörung zu sein - unser Lorchen hat gestern auch ein Fellwürstchen gekackert und hat auch Durchfall (auch seit Samstag/Sonntag).

Ich hab ungefähr das gleiche getan wie du (Malzpaste gegeben, perenterol gegeben). Aber ich werde noch abwarten. Solange es ihr gut geht (verspielt ist, verschmust ist, sich nicht zurückzieht, isst und trinkt), sehe ich da keine Veranlassung zu. Sollte das natürlich andauern ist das anders.

Blöd natürlich, dass du erst wieder Freitag zum TA kannst ::? Wenn der DF anhält, dann ist das wirklich eine lange Zeit. Kommst du wenigstens in eine Apotheke und kannst evtl. Perenterol kaufen (gibts rezeptfrei)? Davon kannst du ihm etwas über das Futter streuen / untermischen, das beruhigt den Darm (ich nehms selber auch).

viel erfolg und gute besserung an Balou

Nisi3010

Gefällt mir
1
Klar, Apotheke ist kein Problem, das werde ich heute besorgen. Schadet ja auch nicht, sowas im Haus zu haben.
Hatte gestern nichts mehr großartig zum kochen im Haus, daher hab ich ihm heute morgen nur eine Dose Schesir Hühnchen mit Reis gegeben, die er quasi inhaliert hat :wink:
Das heißt, fressen tut er super und auch sonst scheint er mir so zu sein wie immer.
Ich werde spontan heute Abend entscheiden wenn ich zu Hause bin, das Klo sauber gemacht und ihn gesehen habe.
Sollten wieder nur viele kleine Fladen drin sein, dann lasse ich es evtl. abklären. Dann bin ich halt vllt zu übervorsichtig, weiß aber dann woran ich bin und kann den Rest der Woche beruhigter angehen...
Ich wäre weit weniger nervös, wenn dieses Zeitproblem nicht wäre!

Nisi3010

Gefällt mir
1
So, jetzt war ich über 10 Stunden aus dem Haus.
Im Klo war nichts, nur zwei Pipi-Böller, das ist doch ein gutes Zeichen oder?
Werde nun daher jetzt vorerst nicht zum TA hetzen und noch abwarten?::?

Nisi3010

Gefällt mir
1
Da hat mal wieder jemand laut "hier" gerufen...

Kurz nach meinem letzten Beitrag saß er wieder so lange und es kam nur "Wasser" raus. Also doch zum TA, auch um meine Nerven zu beruhigen.
Tja, und jetzt jubeln wir...:evil:
Balou hat einen Infekt/Virus, das "geht zur Zeit rum". Ich habe jetzt Antibiotika und ein Mittel für den Darm. Alles ja gar nicht soo schlimm, aber die TÄ meinte, ich soll jetzt Vinnie beobachten. Hey, toll!!! :cry:
Samstag müssen wir nochmal hin.
Habe auch ein paar Tüten Hills i/d mitgenommen, aber auch Hähnchenbrust gekauft und wollte nun mal ein bisschen kochen.
Dazu eine Frage:
Wie am besten? Also, wie viel Reis, soll Salz dran und noch irgendwas? Hab das noch nie gemacht, sonst frisst er das Huhn roh als Leckerchen...
Danke schonmal

Thema:

Balou hat Durchfall :-(

Balou hat Durchfall :-( - Ähnliche Themen

• Durchfall bei 2,5-jährigen Tierheim-Kater Balou

Durchfall bei 2,5-jährigen Tierheim-Kater Balou: Liebe Foris, der kastrierte Kater von meiner Freundin hat seit ca. einer Woche leichten Durchfall (gestern etwas wurst-ähnlich, heute wieder...
  • Keiner weiß genau was Balou hat

Keiner weiß genau was Balou hat: Ist es "nur" ein Darmverschluss??? Hallo erstmal, ich habe mich soeben entschlossen mich hier anzumelden, weil ich nicht mehr so recht weiter...
  • nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis

nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis: ich glaube ich werde noch verrückt nachdem es Balou nun wieder besser geht , haben wir gestern bei Maxi die gleiche Diagnose bekommen gestern...
  • DF: Hilfe, Balou verar**** mich

DF: Hilfe, Balou verar**** mich: Ich hatte ja schonmal gepostet, dass er nach seinem Frikadellenklau (ordentlich mit Zwiebeln) DF bekommen hat - nun schon eine Woche. Gestern...
  • Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis

Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis: Liebe Foris, ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet. Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in...