Balkonsturz - Pneumothorax - evtl Seitenbandriss

Diskutiere Balkonsturz - Pneumothorax - evtl Seitenbandriss im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, Mein 7 Jähriger Kater ist am Freitag (trotz Katzennetz) von Balkon aus der 4. Etage gestürzt. Wir sind sofort in eine Tierklinik...
Tiina

Tiina

Gefällt mir
0
Hallo ihr,
Mein 7 Jähriger Kater ist am Freitag (trotz Katzennetz) von Balkon aus der 4. Etage gestürzt. Wir sind sofort in eine Tierklinik gefahren. Er hatte einen hohen Puls, wenig Blut gespuckt und hinkte mit dem rechten Hinterbein. Erstdiagnose nach dem Röntgen: Lungenblutung und Pneumothorax rechts. Er blieb da, im Sauerstoffzelt
mit Medikamenten. Jedoch verhielt er sich ungewöhnlich unkooperativ in der unbekannten Umgebung, hatte viel Stress und bekam viele Medikamente. 2Tage und 860 Euro später konnte ich ihn gestern erstmal wieder nach Hause nehmen. Er hat nun 2 mal täglich Antibiotika, 1 mal Schmerzmittel und soll sich schonen. Am Donnerstag wollen die nochmal nen Folgeröntgen der Lunge machen - weil - er evtl einen Seitenbandriss rechts hat.

Die Tierärzte wollen den Seitenbandriss (falls die Lunge sich weiterhin verbessert) nächste Woche in Narkose röntgen (300€) und wenn die einen Riss sehen - operieren (mit Übernachtung max 1100€). Wenn nicht, dann wohl nur konservativ. Ich habe mich viel belesen und bemerke, dass die Meinunge ob Op oder nicht sehr stark auseinander gehen. Im Moment schläft er viel, läuft aber auch mal 1 Meter humpelnd. Appettit und Ausscheidung ist erstmal da, wenn auch wenig.

Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Ratschläge? Sind die Kosten normal?? Komme aus Dresden.

Lg Tina

29.06.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkonsturz - Pneumothorax - evtl Seitenbandriss . Dort wird jeder fündig!
Karin61

Karin61

Gefällt mir
537
Oh weh..................da hab ich keine Ahnung von.......allerdings hatte wir mal einen Trümmerbruch. Da haben wir ohne Übernachtung schon 800 € hingelegt. Ich denke, der Preis ist normal.
Sag mal, wieso trotz Katzennetz?????War es gerissen?? LG Karin

Tiina

Tiina

Gefällt mir
0
Leider ist es wohl durch die Kraft der Katze eingerissen - bisher hat er es immer in Ruhe gelassen aber nach dem Unfall war ein Loch seiner Größe drin und alles ein wenig verzerrt. War aber auch keins mit Draht oder was es da noch gibt :/

Karin61

Karin61

Gefällt mir
537
Wir überprüfen immer die Netze mehrmals im Jahr durch festes Drücken an verschiedenen Stellen. Die Netze werden mit den Jahren leider morsch. Tut mir echt leid um Katerchen..............

romulus

romulus

Gefällt mir
1.014
Ich weiß nur, dass man bei einem Kreuzbandriss sowohl konservativ als auch operativ rangehen kann. Wir haben uns bei unserer Katze damals für das operative Vorgehen entschieden, es ist aber schon sehr viele Jahre her.
Ich würde die Diagnose per Röntgen stellen lassen und mich dann sehr genau beraten lassen, was der Nachteil wäre, wenn es konservativ behandelt würde, also nur Schonung und Schmerzmittel. Sie können Dir sagen, ob es auch ohne OP zusammenwächst.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.014
Schau mal, hier habe ich eine interessante Information gefunden!

SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
136
Oh weh, alles Gute für den armen Katermann!

Tiina

Tiina

Gefällt mir
0
Hallo an Alle,
unser Donnie hat die Op fabelhaft überstanden. Er hatte einen Kreuzbandriss und die Kniescheibe musste erneuert werden. Er war 1 Nacht beim Tierarzt und nun ist er daheim. Er äußert eine generelle Unzufriedenheit durch ständiges Knurren, kann aber besser auf dem Bein laufen (natürlich halten wir ihn eher in Ruhe), frissttrinkt und geht aufs Klo. Da alles kam nun doch nur 850 Euro, inklusive Schmerzmittel und Antibiotika für die nächsten Tage. In 3 Tagen ist Nachsorgetermin und in 2 Wochen werden die Fäden entfernt.
Danke euch für eure Ohren. :)

Anhänge

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
933
Der arme Donni,

gute Besserung weiterhin und danke für die Infos.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.019
Gute Besserung 🍀🍀🍀

Thema:

Balkonsturz - Pneumothorax - evtl Seitenbandriss

Balkonsturz - Pneumothorax - evtl Seitenbandriss - Ähnliche Themen

• Ayla muß wahrscheinlich unters Messer (Knorpelfragment, evtl Fraktur)

Ayla muß wahrscheinlich unters Messer (Knorpelfragment, evtl Fraktur): Huhu, letzte Woche rief meine Mutter mich an. Ayla, ihre ca 8jährige Hauskatze, ist ca 1,5m tief gesprungen und irgendwie unglücklich gelandet...
  • evtl. Hüftprobleme oder was anderes???

evtl. Hüftprobleme oder was anderes???: Hallo miteinander, seit gestern musste ich bei meinem Kater "Meiky" 13 jahre, fest stellen, dass er etwas komisch läuft. Wie soll man das...
  • Dringend: Fragen zur Bein-Amputation und evtl. Folgeschäden für die Wirbelsäule etc.

Dringend: Fragen zur Bein-Amputation und evtl. Folgeschäden für die Wirbelsäule etc.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Brett gelandet bin? Ansonsten wärs nett, wenn mich jemand verschieben könnte :wink...