Balkonsicherung unauffällig

Diskutiere Balkonsicherung unauffällig im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine neue Wohnung hat einen "freistehenden" Balkon im 2. Stock also kein Dach oder anderen Balkon darüber oder daneben. Und ich habe einen sehr...
Ahornblatt

Ahornblatt

Registriert seit
24.02.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Meine neue Wohnung hat einen "freistehenden" Balkon im 2. Stock also kein Dach oder anderen Balkon darüber oder daneben. Und ich habe einen sehr peniblen Vermieter/Eigentümergemeinschaft: Der äußere Eindruck der Fassade darf auf keinen Fall "gestört" werden. Als Beispiel nannte der Vermieter, dass Nachbarn so einen 1,80m Bambus-Matten-Sichtschutz mit
Schraubzwingen an der Brüstung festgemacht haben - das galt schon als permanente Veränderung.

Es müsste also zwingend eine Konstruktion sein, die nicht dauerhaft mit dem Balkon verbunden wird. Ab besten noch flexibel auf und abbaubar. Wie so eine Art Paravent /Windschutz... Irgendwelche Ideen, wie man so etwas konstruieren kann?

Mein Kater ist 15 und springt nicht mehr viel, aber so hoch ist eine normale Brüstung nun auch nicht und sie hat einen runden Handlauf aus Stahl. Ich habe halt Angst, dass er bei dem Versuch auf den Handlauf zu springen abrutscht und zur falschen Seite fällt.
Gibt es andere Möglichkeiten, ihn davon abzuhalten, es auszuprobieren?

Anleinen würde ich ungern versuchen, er kennt kein Halsband oder Geschirr und er mag es nicht, wenn man ihn festhält. Dann wohl er drinnen lassen und im Sommer Fliegengitter vor das offene Fenster. Und ja, ein normales einklebbares Fliegengitter hat er als Barriere problemlos akzeptiert.
 
24.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkonsicherung unauffällig . Dort wird jeder fündig!
Boubou

Boubou

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
362
Gefällt mir
65
Oh, je, das hört sich nicht so einfach an. Schau mal bei Boy-Katzennetze.de. Da haben wir unseres her. Wir haben das transparente Netz genommen. Wir haben allerdings einen Balkon über uns (ansonsten alle Seiten offen) und konnten das Netz mit sog. Klemmstangen anbringen und fixieren. Trotzdem hat das Netz zuerst nicht gut gehalten. Erst als wir an den Handläufen die Stangen mit Kabelbindern fixiert haben, wurde es tatsächlich eine stabile Sache. Das könnte ich mir bei deinem Balkon als Möglichkeit vorstellen, zumal, wenn Dein Kater nicht mehr so agil ist. Die Stangen und Kabelbinder sind ja dann wieder problemlos (spurenlos) zu lösen. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ein Foto schicken.

Viel Erfolg. LG Boubou
 

Gast50113

Gast
Boy haben wir auch mit transparentem Netz. Sind klasse
 
Thema:

Balkonsicherung unauffällig

Balkonsicherung unauffällig - Ähnliche Themen

  • Balkonsicherung

    Balkonsicherung: Hallo, vor einiger Zeit las ich irgendwo im Forum ::? von jemandem, der Balkonsicherungen aus Plexiglas selber machte. Kann sich jemand erinnern...
  • balkonsicherung mal selbs gemacht

    balkonsicherung mal selbs gemacht: hallo ich habe vor einigen tagen mal ein paar dinge aus dem baumarkt besorgt und mir ne "balkon-katzen-festung" gebaut.. es war ganz...
  • Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen

    Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen: So, schön langsam, aber immerhin sicher geht es dem Ende meines Umzuges entgegen und dann sollen natürlich auch meine Miezen umsiedeln. Damit sie...
  • Balkonsicherung, zum 225. Mal...

    Balkonsicherung, zum 225. Mal...: Hallo, Katzenfreunde, ja, ich weiß, das Thema Balkonsicherung ist hier schon x-Mal besprochen worden, aber ich habe da ein paar spezielle Fragen...
  • Balkonsicherung mittels Pavillion

    Balkonsicherung mittels Pavillion: hi ihr lieben, mal aus aktuellem anlass - freue mich auf eure meinungen. da mir diese katzennetze nicht gefallen und wir hier ja offiziell...
  • Ähnliche Themen
  • Balkonsicherung

    Balkonsicherung: Hallo, vor einiger Zeit las ich irgendwo im Forum ::? von jemandem, der Balkonsicherungen aus Plexiglas selber machte. Kann sich jemand erinnern...
  • balkonsicherung mal selbs gemacht

    balkonsicherung mal selbs gemacht: hallo ich habe vor einigen tagen mal ein paar dinge aus dem baumarkt besorgt und mir ne "balkon-katzen-festung" gebaut.. es war ganz...
  • Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen

    Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen: So, schön langsam, aber immerhin sicher geht es dem Ende meines Umzuges entgegen und dann sollen natürlich auch meine Miezen umsiedeln. Damit sie...
  • Balkonsicherung, zum 225. Mal...

    Balkonsicherung, zum 225. Mal...: Hallo, Katzenfreunde, ja, ich weiß, das Thema Balkonsicherung ist hier schon x-Mal besprochen worden, aber ich habe da ein paar spezielle Fragen...
  • Balkonsicherung mittels Pavillion

    Balkonsicherung mittels Pavillion: hi ihr lieben, mal aus aktuellem anlass - freue mich auf eure meinungen. da mir diese katzennetze nicht gefallen und wir hier ja offiziell...
  • Top Unten