Balkonschutznetz = Vogelfalle?

Diskutiere Balkonschutznetz = Vogelfalle? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Ich überlege z.Zt. mir einen Balkon anzuschaffen und dann ein Katzenschutznetz anzubringen, damit meine beiden Kater auch mit raus können...

Sabagona

Gast
Hallo!

Ich überlege z.Zt. mir einen Balkon anzuschaffen und dann ein Katzenschutznetz anzubringen, damit meine beiden Kater auch mit raus können.

Habe zwei
Fragen:

a) Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Klettereien in dem Netz - sitzen die Tiger dort ständig in den Maschen zu klettern?

b) Noch wichtiger: Verfangen sich Vögel in den Maschen? Auf keinen Fall würde ich ein Netz aufbauen, wenn da Vögel drin verenden.

Würde mich freuen, ein paar Infos zu bekommen, denn es soll bald los gehen!

Vielen Dank an alle!!!

Gruß Birgit (mit Maxi und Flido)

14.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkonschutznetz = Vogelfalle? . Dort wird jeder fündig!

fabio1962

Gast
re

Also ich denke das Vögel durch ihr Orientierungssystem sich nicht verfangen werden. Denk mal z.B. an Fensterwände da kleben die ja auch so kleine Kunststoffvögel auf damit sie nicht gegen die Scheiben fliegen. Nachbarn von uns haben eins am Balkon und da ist noch nie was passiert.

billi

Gefällt mir
0
Hallo,

Also unser Jacky klettert liebend gerne am Netz hoch bis unter die Balkondecke !!! Er hängt dann da und ich bekomme jedesmal schiß das er sich was tut wenn er sich dann einfach umdreht und sich loßlässt.Aber bisher war noch nichts.

Bei uns hat sich vor einiger Zeit ein kleiner Jungvogel durch das Netz verirrt, leider hat er das nicht lange überlebt denn Jacky hat es mitbekommen und ihn sich sofort geschnappt.
Das war aber das erste und bisher einzige mal. Ich hoffe das bleibt auch so!!!

LG
Bianca

hummelkatze

Gast
Hallo Birgit

also ich habe seit über 20 Jahren eine Wohnung mit Balkon und Katzennetz. In diesen ganzen Jahren ist es ein einziges Mal passiert, daß sich ein Vogel auf unseren Balkon (trotz des Netzes - das war jedoch noch grobmaschiger war als das, was wir jetzt haben) "verlaufen" hatte. Meine beiden Mädels geniessen es, auf den Brett oben am Balkon zu liegen und die Vögel zu beobachten. Wir haben seit ca. 3 oder 4 Jahren auch Spatzen, die bei uns direkt unterm Dach nisten (wir wohnen Endetage). Und selbst mit den Jungvögeln ist hier noch nie etwas passiert.

Für deine Süßen ist das bestimmt eine schöne Sache, draußen auf dem Balkon zu sein.

Liebe Grüße Angi

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Birgit :D !
Auch ich hatte früher ein Netz, um meine beiden Fellnäschen vor einem Absturz zu schützen. Ich wohne im 5. Stock eines Hochhauses, und eine Loggia ohne Absicherung wäre super-verantwortungslos. Die beiden haben es sehr genossen und in all den Jahren hat sich nicht ein Vogel darin verfangen, obwohl Tauben oft ziemlich nahe beim Haus vorbeischwirren.

Thema:

Balkonschutznetz = Vogelfalle?

Schlagworte

katzenzubehör balkonschutznetz

Top Unten