Balkonsaison beginnt :-)

Diskutiere Balkonsaison beginnt :-) im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; So ... herrliches Frühlingswetter lockt Mensch und Katzen auf den Balkon und ich konnte meinen Freund überreden, mal schnell mit mir zum...

Aristo

Gast
So ... herrliches Frühlingswetter lockt Mensch und Katzen auf den Balkon und ich konnte meinen Freund überreden, mal schnell mit mir zum Gartenmarkt zu fahren und schon mal Blumenerde zu holen ... ;-)

Hab mich auch gleich noch ein bisschen umgesehen und drei Lavendeltöpfe und einen Topf Oregano mitgenommen,
so für den Anfang. Und zu Hause dann in einen Blumenkasten schon mal Katzengrassamen ausgesät. Jetzt warte ich darauf, dass es dauerhaft wärmer wird und ich weiter pflanzen kann. Nach Katzenminze habe ich übrigens auch gefragt, aber die "kriegen wir erst demnächst". Na zum Glück ist der Gartenmarkt gleich im die Ecke, da kann ich immer mal nachfragen (ich hab doch keine Ahnung, wie das Zeug aussieht :? :-)

Was würdet Ihr noch für Balkonkästen empfehlen :?: Weitere Kräuter sollen auch noch kommen (hatten sie auch noch nicht bzw. nur im teuren Schmucktopf).

Mäuschen und Paulchen fanden das übrigens wahnsinnig spannend, wie ich da auf dem Balkon gewerkelt habe, und mussten Pfoten und Nasen immer genau da rein stecken, wo ich grad hinwollte :lol: Bin mal gespannt, wie lange Paulchen braucht, bis er merkt, dass man in dem Kasten mit dem frisch gesäten Katzengras wunderbar buddeln kann ... :x

Sonnige Gärtnergrüße!

29.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkonsaison beginnt :-) . Dort wird jeder fündig!

ronja

Gast
Hi Aristo,

viel Spass mit deinen Pflanzen! Letztes Jahr habe ich jeden morgen bevor ich ins Geschäft bin meine Blümchen frisch eingepfanzt. Die armen Dinger wurden jede Nacht ausgebuddelt. Aber das wird mich auch dieses Jahr nicht davon abhalten wieder Balkonkästen aufzuhängen. Auf Zyperngras sind meine drei ganz verrückt und das Zeug sieht gar nicht schlecht aus.
Einmal hatte ich Bambus in einem Kübel. Als ich heimkam röchelte eine meiner Süssen ganz erbärmlich. Der Tierarzt hat ihr dann einen zehn Zentimeter langen Halm aus dem Näschen gezogen. Das kommt mir natürlich nicht mehr ins Haus.
Liebe Grüsse
Ronja

raggycat

Gefällt mir
0
Habe auch schon was für den Balkon. Lavendel, Katzenminze, Melisse und Pfefferminze und überall stecken die zwei gerne die Köpfe rein :wink:

gismosue

Gefällt mir
0
*heul**heul**heul*....mein Balkon ist eine Baustelle :cry: ....noch keine Pflanzen und nix draußen oder gekauft......

Und warum Baustelle? Klar, wegen den Katzen :lol: - wir kriegen ein Dach, da haben wir Dosis ja auch was von. Aber das Dach machen wir eigentlich damit wir Befestigungsmöglichkeit für ein Katzennetz haben!!

War mit den Persern nicht nötig, die sind immer nur brav auf dem Balkon gelegen. Aber Johnny hat ja seine Leiter und durfte raus - ist aber ein paar Mal auf dem Geländer spazieren gegeangen. Ein Freigänger ist ok, aber ich denke die drei Junioren würden sicher gerne die Welt erforschen, das ist mir dann doch zuviel, also muß der Balkon "ausbruchsicher" werden!!!

Ich will keine Baustelle mehr - ich will meinen Balkon :lol: und viele, viele Blumenkästen mit vielen, vielen wunderbaren Kräutern

*frustierte* *blumenundkräuterlose*

Grüße

Aristo

Gast
Hallo Sue,

da hilft nur eins: Arbeiten, arbeiten, arbeiten, damit die Baustelle verschwindet ;-) Wirds denn noch lange dauern, oder ist schon "Land in Sicht"? Du musst einfach dran denken, hinterher wirds um so schöner :-)

Mit grault auch vor dem Tag, falls die mal hier auf die Idee kommen, die Fassade zu machen, und ich den Balkon nicht nutzen kann :-( Noch ist nichts in der Planung, aber da unsere Häuser nicht gedämmt sind und wir deswegen öfter Probleme haben, liegt das durchaus im Bereich des möglichen (falls die Wohnungsgesellschaft was springen lässt). Also, ich wüsste nicht, wie ich Paulchen und Mäuschen dann verbieten könnte, auf den Balkon und ggfs. aufs Gerüst zu verschwinden ... :?:

Aber noch ist es ja nicht so weit und ich kann erstmal meine Oase ausbauen :-)

Sonnig-blumige Grüße ;-)

gismosue

Gefällt mir
0
Hallo Syvia,

ja es ist schon Land in Sicht....die Balken sind schon da und fertig zugeschnitten. Müssen noch angepinselt werden. Das Dach holen wir morgen und die Regenrinne kommt Ende der Woche.....Also ich denke bis in zwei Wochen wird es fertig sein, falls das Wetter mitspielt.

Und dann wird es auch eine Oase werden und vorallem, ich brauch mir keine Gedanken um meine Fellnasen machen, daß sie sich Freigang verschaffen, oder schlimmer noch aus lauter Neugier vom Geländer fallen!!!

Aber Danke für die aufmunternden Worte!!!

Die Fassadenrenovierung hab ich dafür schon hinter mir, aber da hatten meine nur Angst und gingen gar nicht raus :lol:

Grüßle

Aristo

Gast
Die Fassadenrenovierung hab ich dafür schon hinter mir, aber da hatten meine nur Angst und gingen gar nicht raus :lol:
Na, Mäuschen sicher auch nicht, aber Paulchen ist von seinem Vorbesitzer her das Baustellenleben gewöhnt - Aussage des Vorbesitzers: "Der schleppt noch den Hammer an, wenn sein muss!" - und so schätze ich ihn auch ein ... und ab übers Gerüst, zu Nachbars gucken ;-)

Wie gesagt, das sind so meine Albträume .... :-(

Na, dann drücke ich die Daumen für schönes Wetter, momentan ist es ja herrlich, also ran an die Balken ;-)

Grüßle,

Sternenfeuer

Gast
*Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*

Ich habe gar keinen Balkon.... Sowas gemeines.... *schnief*

ABER: Sobald meine Nachbarin auszieht (naja, ausziehen ist wohl der falsche Begriff, eher wird sie in ner Kiste nach unten getragen.... ) bekomme ich die Balkonwohnug!!!! Und solange wird das wohl nicht mehr dauern. Ich rechne jeden Tag mit ihrem Ableben.... Bitte versteht mich nicht falsch, ich wünsche es ihr nicht, aber so ist nunmal der Lauf des Lebens.... Naja jedenfalls bekomme ich dann ein Zimmer mehr und einen schönen, großen Balkon!!!!

Naja, diesen Sommer wird das wohl noch nichts.. Aber vielleicht nächsten??? Wie auch immer, ich kann mich ja nicht beschweren. Schließlich bewohne ich 56 qm umsonst...

Traurige balkonlose Grüße!!!

Thema:

Balkonsaison beginnt :-)

Balkonsaison beginnt :-) - Ähnliche Themen

• Die Balkonsaison ist eröffnet - ohne Netz u. doppelten Boden

Die Balkonsaison ist eröffnet - ohne Netz u. doppelten Boden: Seit gestern hat endlich auch bei uns Nordlichtern der Frühling Einzug gehalten. Die Stiefmütterchen waren schon seit Ewigkeiten gepflanzt, und...
  • Neuer Kratzbaum- jetzt beginnt die heiße Phase!!!!!

Neuer Kratzbaum- jetzt beginnt die heiße Phase!!!!!: *freu* *hüpf* *jubel* Jaaaaaa, wir haben eben bescheid von der Kindergeldstellen bekommen. Wir bekommen doch noch für ein halbes Jahr wo ich in...