Balkon vernetzen - aber wie??

Diskutiere Balkon vernetzen - aber wie?? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, nachdem Bolle zu uns gezogen ist, überlege ich mir, unseren Balkon zu vernetzen. Wir wohnen zwar nur im ersten Stock, trotzdem möchte ich...
Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Hallo,

nachdem Bolle zu uns gezogen ist, überlege ich mir, unseren Balkon zu vernetzen. Wir wohnen zwar nur im ersten Stock, trotzdem möchte ich sichergehen, dass nichts passiert. Nun zu meinem Balkon. Er ist an drei Seiten offen, obendrüber kommt nur noch die Dachschräge. Wie kann ich da am Besten vorgehen. Und um jetzt die Sache noch komplizierter zu machen, ist folgendes zu berücksichtigen: Meine zickige Katzen-Domina Krümel kriegt im Sommer immer ihren höchst eigenen Balkonkasten
mit Gras bepflanzt. Dort liegt sie dann mit Leidenschaft Stunde und Stunde zwischen Geranien. Den Balkonkasten nach innen zu hängen ist schlecht, da der Balkon sowieso schon winzig ist und jeder Zentimeter zählt.

Gibts irgendeine Möglichkeit, den Balkon so zu vernetzen, dass man seine Balkonkästen noch nach aussen hängen kann und das Ganze trotzdem noch katzensicher ist? Ich wüßte echt nicht wie, denn bei einem Absturz würde die Katze zwar ins Netz fallen, aber wie kriegt man die dann wieder da raus? Außerdem soll's ja auch eine Lösung sein, bei der man guten Gewissens mal aus dem Haus gehen kann ohne Angst zu haben, dass vielleicht eine der Mietzis stundenlang im Netz hängt und vielleicht panisch wird. Wenn gar nichts anderes geht, würde ich zur Not auch den Krümel-Kasten nach innen hängen. Aber wie komm ich dann an die Blumenkästen ran? Die kann ich definitiv nicht nach innen hängen. Also müßte es noch eine Variante sein, die möglichst unkompliziert auf- und abzubauen wäre. Ach - und wie löse ich das Prbblem der Dachschräge. Teleskopstangen scheiden da wohl aus, die brauchen ja wohl eine gerade Auflagefläche.

Also, Ihr Bastler und Tüftler - was fällt euch dazu ein. Bitte helft einem recht unkreativem Dosi. Vielen lieben Dank!

Birgit

P.S. Wegen Krümel müßte ich dieses ganze Drama nicht durchmachen, die ist seit 8 Jahren trittsicher, aber Bolle hampelt schon sehr unsicher rum....

10.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkon vernetzen - aber wie?? . Dort wird jeder fündig!

makugro

Gefällt mir
0
Hallo Birgit,

hast Du Dich in dieser Kategorie schon mal ein bißchen durchgelesen? Da gibt es etliche Tipps zum Thema. Um jetzt speziell zu Deinem Balkon etwas sagen zu können, wäre es für unsere Bastel-Freaks bestimmt hilfreich, wenn Du ein Bild einstellen könntest.

LG

Thema:

Balkon vernetzen - aber wie??

Balkon vernetzen - aber wie?? - Ähnliche Themen

• Komplett offenen Balkon ohne Bohren vernetzen - Bilder gesucht!

Komplett offenen Balkon ohne Bohren vernetzen - Bilder gesucht!: Hi ihr lieben, ich brauch mal ein paar Bilder und Materiallisten von euch. Ich ziehe in 14 Tagen um. Mein neuer Balkon ist 10 lang und hat kein...
  • Balkon nicht bis zur Decke vernetzen

Balkon nicht bis zur Decke vernetzen: Hat jemand damit Erfahrung? Den kleinen Balkon in meiner früheren Wohnung hatte ich damals von oben bis unten total eingenetzt, allerdings habe...
  • Auch kleinen Balkon vernetzen?

Auch kleinen Balkon vernetzen?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es für meine Katze interessant ist, wenn ich meinen kleinen Balkon vernetze. Er ist nur ca. 1m breit...
  • Balkon vernetzen mit welchem Netz?

Balkon vernetzen mit welchem Netz?: Halli Hallo, heute wird mein Balkon vernetzt, ich freu mich schon total drauf, dass ich dann endlich mit den Pelzgesichtern raus kann. Welches...
  • mauerklemmen? oder: wie vernetze ich diesen ca. 6m langen balkon?

mauerklemmen? oder: wie vernetze ich diesen ca. 6m langen balkon?: hallo liebe foris, ich hab grad mal ein bißchen im forum nach jemandem mit mauerklemmen gesucht, aber wirklich was gefunden hab ich nicht. ich...