Balkon und kein grüner Daumen :)

Diskutiere Balkon und kein grüner Daumen :) im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ::knuddel die anderen tun nur so firstund wollen sowieso nur spielen :wink: hast du denn irgendetwas gekauft oder bist du geflüchtet? ::w

schnurr

Gefällt mir
0
::knuddel

die anderen tun nur so
und wollen sowieso nur spielen :wink:

hast du denn irgendetwas gekauft oder bist du geflüchtet?

::w

blacky93

blacky93

Gefällt mir
0
Jetzt bin ich zwar mit tausend Ideen ausgestattet und stand am Samstag wie blöde im Obi und hatte Angst :D
Nicht nur, dass die gefühlten 100000000 Blumen nicht beschriftet waren oder ich nichts davon gefunden habe, was auch nur annähernd nach dem Klang was ich wollte... Nein.. Es waren genauso viele Hobbygärtner dabei.. Die anscheinend alle Ahnung haben und keiner so planlos wie ich da herum lief..

Ich mag Shopping grundsätzlich nicht so gern, außer Schuhe, aber das war zu viel :)
Oh man, das könnte ich sein *seufz* und dann noch die Angst, dass ich nicht nur irgendwann die Pflanzen auf dem Gewissen habe, sondern auch meine Katzen! Ich glaub ich muss es schon aus Sicherheitsgründen mit den Katzenkräutern aus dem Onlineshop versuchen. Danke für den Link. Wenn ich die Pflanzen nicht am Leben halten kann ist es Pech, aber wenigstens sind sie katzenkompatibel und ich schlafe ruhig.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Kimi ein guter Rat von mir,
geh in die nächste Gärtnerei, dort hast du Fachpersonal und billiger ists auch.
Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde dir gerne helfen, ich lege grad einen Park an::wgelb

kimi666

Gefällt mir
0
Kimi ein guter Rat von mir,
geh in die nächste Gärtnerei, dort hast du Fachpersonal und billiger ists auch.
Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde dir gerne helfen, ich lege grad einen Park an::wgelb
Irgendwann Besuch ich dich mal :)

So, Karfreitag war meine Mama samt Freund bei mir zum großen Brunch eingeladen ( ich stand von 5-11 Uhr morgens in der Küche und hab gebacken was der Ofen hergab) und brachte mir neben einem kleinen Balkongrill auch diverse Kräuter mit, die ich Samstag gleich alle eingepflanzt habe. Samstag haben wir auch den Balkon fast gänzlich Katzensicher gemacht und auch etwas blickdichter. Nur noch ein kompletter Sicht- und Katzenschutz zu meiner dezent nervenden Nachbarin muss noch her ;) das macht ein Freund nächste Woche, da dieser 180x150cm ist und damit nicht Smart-tauglich

Ich freu mich, nur die Katzen sind da noch nicht so konform... Nuggel, ehemaliger Freigänger ist sofort raus, Engelchen läuft auch interessiert umher, chew schreit wie gewohnt auf ungewohntem Terrain und überprüft die Akkustik und der Rest? Guckt sich das aus dem sicheren Wohnzimmer aus an :)

Katzenschwanz

Gefällt mir
0
Hallo kimi,

falls du noch Platz hast auf deinem Balkon, ist auch die "schwarzäugige Susanne" sehr schön, eine Rankpflanze mit orangenen bzw. gelben Blüten mit schwarzem Punkt in der Mitte:

ungiftig für Katzen ist sie natürlich.
Am Anfang kannst du sie etwas schützen, sonst wird sie vielleicht beknabbert. Mein Kater liebt sie, deshalb mache ich Hasendraht drum, bis sie etwas größer ist. Damit kannst du eine Wand begrünen ::l

kimi666

Gefällt mir
0
Das ist natürlich praktisch und Schick
Ich hab ja noch dieses zaunelement, was meine Nachbarin 'fernhalten' soll :) das wäre ja Ideal :)

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Huhu Kimi,

habt ihr einen Gartenfachmarkt Dehner in der Nähe?
Da gibt es jedenfalls Katzenminze. Hab am Samstag 2 erstanden. :cool:

Liebe Grüße

hellokit

Gefällt mir
0
Hi Kimi,

habe überlegt, ob Du den Sichtschutz noch verschöneren könntest, zumindest von Deiner Seite, ich habe bei mir auch zum verdecken, blauen Raketen-wacholder gepflanzt, der wird richtig hoch, da könntest Du mehrere nebeneinander pflanzen, auch für den Herbst, im ersten Winter muss er erst geschützt werden, dann ist er aber winterfest und auch die Sonneneinstrahlung im Sommer hält er aus. Und ich finde er sieht so schick aus... schau doch mal: http://www.as-garten.de/hecken-ziergehoelze

viele Grüße

Thema:

Balkon und kein grüner Daumen :)

Balkon und kein grüner Daumen :) - Ähnliche Themen

• Pflanzen für schattigen Balkon

Pflanzen für schattigen Balkon: Liebe Foris, ich brauch mal Eure Hilfe. Möchte 2 Balkonkästen bepflanzen. Welche sind nicht giftig und gedeihen auch im Schatten? Hat jemand...
  • Erdbeeren Balkon

Erdbeeren Balkon: Hallo hier sind doch auch sicher Garten Expertinnen/en Meine Frage ist ich habe Erdbeerpflanzen in einem Balkonkasten und darüber mit Draht eine...
  • Pflanzen für Balkon und Wohnung

Pflanzen für Balkon und Wohnung: Hallo ihr Lieben, welche Pflanzen sind für KAtzen ungefährlich? Was kann ich auf dem Balkon pflanzen? (ist gesichert) Habt ihr hierfür Literatur...
  • Grasinsel für Balkon

Grasinsel für Balkon: Hey, ich suche ein Gefäß für eine Grasinsel auf unserem Balkon. Wir hatten voriges Jahr so eine Plasteschale, die man unters Bett schieben...
  • Kletterpflanzen am Balkon

Kletterpflanzen am Balkon: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Wir wohnen mit unseren 2 Katzen in einer Wohnung im ersten Stock. Meine Freundin hatte schon einige...
  • Kletterpflanzen am Balkon - Ähnliche Themen

• Pflanzen für schattigen Balkon

Pflanzen für schattigen Balkon: Liebe Foris, ich brauch mal Eure Hilfe. Möchte 2 Balkonkästen bepflanzen. Welche sind nicht giftig und gedeihen auch im Schatten? Hat jemand...
  • Erdbeeren Balkon

Erdbeeren Balkon: Hallo hier sind doch auch sicher Garten Expertinnen/en Meine Frage ist ich habe Erdbeerpflanzen in einem Balkonkasten und darüber mit Draht eine...
  • Pflanzen für Balkon und Wohnung

Pflanzen für Balkon und Wohnung: Hallo ihr Lieben, welche Pflanzen sind für KAtzen ungefährlich? Was kann ich auf dem Balkon pflanzen? (ist gesichert) Habt ihr hierfür Literatur...
  • Grasinsel für Balkon

Grasinsel für Balkon: Hey, ich suche ein Gefäß für eine Grasinsel auf unserem Balkon. Wir hatten voriges Jahr so eine Plasteschale, die man unters Bett schieben...
  • Kletterpflanzen am Balkon

Kletterpflanzen am Balkon: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Wir wohnen mit unseren 2 Katzen in einer Wohnung im ersten Stock. Meine Freundin hatte schon einige...
  • Schlagworte

kein grüner daumen

Top Unten