Balkon sichern ohne zu bohren

Diskutiere Balkon sichern ohne zu bohren im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte. In meiner...

moonracoon

Registriert seit
29.08.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte.

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Balkon der ist 4,20m lang, 2m breit und 2,50m hoch. Über meinem Balkon ist auch einer, da steht
jedoch nichts über woran ich ein Netz befestigen könnte.

Ich war schon im Baumarkt und in Tierbedarfsgeschäften.

Da ich nicht bohren darf und mir Teleskopstangen oder Klemmstangen zu unsicher erscheinen wollte ich fragen ob hier jemand seinen Balkon mit Holz und Netz gesichert hat? Also quasi einen Rahmen aus Holz gemacht und das Netz daran fixiert.

Wenn ja, wie habt ihr das am besten gemacht? Ist es stabil genug? Was sollte ich beachten?

Außerdem suche ich ein gutes Netz das auch meine kleinen Monster nicht runter bekommen:roll:

Für die Maße weiß ich auch nicht wie viel m Netz ich nun brauche.
Bitte um ein paar hilfreiche Antworten, da ich aus der alten Wohnung bald raus muss und meine Katzen ohne gesicherten Balkon nicht in die neue Wohnung bringen möchte.

Liebe Grüße,
moonracoon
 
29.08.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkon sichern ohne zu bohren . Dort wird jeder fündig!
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.416
Gefällt mir
2.685
Hallo..wir haben eine Balkon mit Dachschräge...aber mehr als doppelt so lang wie deiner...ich habe zur Verstärkung Rankgitter am Balkonlauf festgemacht..gut an der Schräge mit Haken im Holz..aber das fällt bei dir ja weg...
Die Ra glitter sind 1.80 hoch..aber die kann man ja verschieben...halten Bombe mit langen dicken Kabelbindern..in der Mitte hab ich auch eine Teleskopstange...
Ich würde bei dir links und rechts ein Rankgitter anbringen und in der .Mitte eine Teleskopstange..Wäscheleine an den Rankgittern befestigen und durch die Teleskopstange ziehen..
Je nachdem du die Rankgitter in die Höhe ziehen kannst..desto besser..
Mein erstes Netzt hab ich von der Rolle gekauft..das war super..das jetzige im Inet..schlechtere Qualität..

20220829_160402.jpg20220829_160310.jpg

20220829_162205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boubou

Boubou

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
394
Gefällt mir
90
Wir haben ein System mit Teleskopstangen ohne Bohren der Firma Boy Teleskopstangen für Katzennetze kaufen | BOY Katzennetze (boy-katzennetze.de)
Wir wohnen in der Mitte, haben also auch einen Balkon über uns. An der Balkonbrüstung haben wir die Stangen noch mit Kabelbindern fest fixiert. Damit hält es bombenfest. Unser Balkon ist 2-3 mal größer als Deiner.
Wenn Du an Fotos interessiert bist, kann ich Dir gerne was schicken.
Gruß Boubou
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
7.062
Gefällt mir
11.057
Habe hier den Balkon auch mit den Materialien der Firma "Boy Katzennetze" aufwändig gesichert. Hierbei habe ich sowohl Netze wie auch die Teleskopstangen benutzt. Ich sende Dir gerne entsprechende Fotos zu.
 
Thema:

Balkon sichern ohne zu bohren

Balkon sichern ohne zu bohren - Ähnliche Themen

  • Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?

    Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?: Hallo ihr Lieben, habe mich hier durch viele viele Forenbeiträge geklickt und gelesen, habe auch schon viele schöne Balkone gesehen und bin...
  • Wie sicher ich am besten den Balkon?

    Wie sicher ich am besten den Balkon?: Endlich! Endlich habe ich einen Balkon in der neuen Wohnung. Endlich die Wäsche draußen trocknen, endlich in der Mittagspause Sonnen, endlich...
  • Balkon oben offen, wie sichern?

    Balkon oben offen, wie sichern?: Hallo, Dauerthema Balkonsicherheit.... Habe jetzt nach unserem Umbau einen größeren Balkon, 9 x 3 m der oben gen Himmel offen ist. Somit hab ich...
  • Alternative zu Balkon - Fenster sichern

    Alternative zu Balkon - Fenster sichern: So, nachdem mein Umzug jetzt auch so gut wie fertig ist und ich die Katzen aller Wahrscheinlichkeit nach mitnehmen werde, stellt sich jetzt die...
  • Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?

    Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?: Servus, wir sind nun seit knapp 1 Jahr stolze Katzen-Eltern von 2 Katzen aus dem Tierheim. Wollten eigtl. damals Rasse-Katzen, aber als wir nur...
  • Ähnliche Themen
  • Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?

    Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?: Hallo ihr Lieben, habe mich hier durch viele viele Forenbeiträge geklickt und gelesen, habe auch schon viele schöne Balkone gesehen und bin...
  • Wie sicher ich am besten den Balkon?

    Wie sicher ich am besten den Balkon?: Endlich! Endlich habe ich einen Balkon in der neuen Wohnung. Endlich die Wäsche draußen trocknen, endlich in der Mittagspause Sonnen, endlich...
  • Balkon oben offen, wie sichern?

    Balkon oben offen, wie sichern?: Hallo, Dauerthema Balkonsicherheit.... Habe jetzt nach unserem Umbau einen größeren Balkon, 9 x 3 m der oben gen Himmel offen ist. Somit hab ich...
  • Alternative zu Balkon - Fenster sichern

    Alternative zu Balkon - Fenster sichern: So, nachdem mein Umzug jetzt auch so gut wie fertig ist und ich die Katzen aller Wahrscheinlichkeit nach mitnehmen werde, stellt sich jetzt die...
  • Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?

    Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?: Servus, wir sind nun seit knapp 1 Jahr stolze Katzen-Eltern von 2 Katzen aus dem Tierheim. Wollten eigtl. damals Rasse-Katzen, aber als wir nur...
  • Top Unten