Balkon oben offen?

Diskutiere Balkon oben offen? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Wir möchten unseren Balkon für die Katzen absichern. Wir hätten Drahtgitter (Zaun) angebracht, ca. bis in 2 Meter Höhe, so dass firstoben...

SusanneC

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir möchten unseren Balkon für die Katzen absichern. Wir hätten Drahtgitter (Zaun) angebracht, ca. bis in 2 Meter Höhe, so dass
oben keine Ecke bleibt wo eine Katze drauf sitzen könnte , oben etwas nach innen gebogen. Müssen wir trotzdem oben drüber noch ein Netz spannen?

Dass sie klettern könnten ist mir klar, aber wenn es oben keine Fläche zum abspingen gibt, würden sie trotzdem springen? Wir wohnen zwar nur im 1. Stock, aber ausprobieren müssen sie es ja nicht unbedingt aus 4 Metern Höhe...
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkon oben offen? . Dort wird jeder fündig!

Peneloppe

Gast
Hallo Susanne,

also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß oben ein Netz drangehört. Wir haben es auch erst ohne versucht, hatten gekrümmte Stangen und keine 5 Minuten später hat Vivienne einen Weg darüber gefunden. Seit oben rum nun auch vernetzt ist, gibts keinen "Ausweg" mehr, und wir können beruhigt sein.
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
6
Ich würde auch oben drüber ein Netz machen. Sicher ist sicher!
 

Veste_Katzen

Registriert seit
06.12.2005
Beiträge
747
Gefällt mir
0
Hallo Susi und Gary und süße Lissi (und natürlich alle anderen auch),

ehrlich gesagt denke ich auch, dass eine obere Absicherung nötig sein wird.

Lissi ist eine Meisterin im Hochsprung ...

Liebe Grüße Patricia (die momentan voll im Streß ist)



 

anja07

Gesperrt
Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
110
Gefällt mir
0
Hallo Susanne
wir haben auch einen Balkon der oben offen ist. Haben es oben auch vernetzt sicher ist sicher.............
Anja mit Gino und Felix ::w
 
Thema:

Balkon oben offen?

Balkon oben offen? - Ähnliche Themen

  • Balkon oben offen, wie sichern?

    Balkon oben offen, wie sichern?: Hallo, Dauerthema Balkonsicherheit.... Habe jetzt nach unserem Umbau einen größeren Balkon, 9 x 3 m der oben gen Himmel offen ist. Somit hab ich...
  • Balkon sichern ohne zu bohren

    Balkon sichern ohne zu bohren: Hallo, ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte. In meiner...
  • Ideen zur Absicherung für alten Balkon?

    Ideen zur Absicherung für alten Balkon?: Hallo ihr lieben, Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell...
  • Tipps bei Katzenetz Verbot

    Tipps bei Katzenetz Verbot: Hallo liebe Leute, ich möchte nächsten Monat endlich ausziehen und nehme meine beiden Katzen mit, ich habe einen schönen Balkon und habe mich...
  • Balkonsicherung unauffällig

    Balkonsicherung unauffällig: Meine neue Wohnung hat einen "freistehenden" Balkon im 2. Stock also kein Dach oder anderen Balkon darüber oder daneben. Und ich habe einen sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Balkon oben offen, wie sichern?

    Balkon oben offen, wie sichern?: Hallo, Dauerthema Balkonsicherheit.... Habe jetzt nach unserem Umbau einen größeren Balkon, 9 x 3 m der oben gen Himmel offen ist. Somit hab ich...
  • Balkon sichern ohne zu bohren

    Balkon sichern ohne zu bohren: Hallo, ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte. In meiner...
  • Ideen zur Absicherung für alten Balkon?

    Ideen zur Absicherung für alten Balkon?: Hallo ihr lieben, Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell...
  • Tipps bei Katzenetz Verbot

    Tipps bei Katzenetz Verbot: Hallo liebe Leute, ich möchte nächsten Monat endlich ausziehen und nehme meine beiden Katzen mit, ich habe einen schönen Balkon und habe mich...
  • Balkonsicherung unauffällig

    Balkonsicherung unauffällig: Meine neue Wohnung hat einen "freistehenden" Balkon im 2. Stock also kein Dach oder anderen Balkon darüber oder daneben. Und ich habe einen sehr...
  • Schlagworte

    katzennetz balkon oben offen

    Top Unten