Balkon fast gesichert

Diskutiere Balkon fast gesichert im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir- mein Freund und ich- haben vor ca. 2 Wochen unseren Balkon mit einem Netz gesichert, damit unsere 2 Mäuse auch mit uns "raus" und frische...

Kisima

Gefällt mir
0
Wir- mein Freund und ich- haben vor ca. 2 Wochen unseren Balkon mit einem Netz gesichert, damit unsere 2 Mäuse auch mit uns "raus" und frische Luft schnuppern können. Die beiden nehmen
das auch sehr gut an und würden am liebsten den ganzen Tag auf dem Balkon sitzen. Es gibt jedoch ein Problem: Unser Balkon ist unten nicht ganz zu, sondern ca. 5-6cm offen und da unsere Katzen erst 10 Monate sind, haben wir Angst, dass sie sich da irgendwie durchquetschen können. Provisorisch haben wir Decken in diesen Schlitz/Öffnung gestopft was natürlich keine Dauerlösung sein kann. Leider können/dürfen wir nichts Bohren, so dass wir z.B. keine Bretter oder ähnliche befestigen können.

Hat jemand eine Idee wie wir diese Öffnung verschließen können?
Ich bin für jede Idee dankbar ::w

15.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkon fast gesichert . Dort wird jeder fündig!

SusanneK

Gefällt mir
0
Hallo,

es kommt darauf an, was es kosten darf und wie es aussehen muss. Ideen wären z.B. Blumenkästen davor stellen, Kanthölzer davor legen, dünne Bretter hochkant vor die Öffnung stellen und sie mit Steinen oder Blumentöpfen vor dem wegrutschen sichern, sich Metallwinkel anfertigen (lassen) und diese vor die Öffnung stellen.

Gruß, Susanne

Buddycat

Gefällt mir
0
Auf die Schnelle fallen mir auch Blumenkästen ein. Diese kannst du gleich mit Katzengras, Katzenminze u.ä. bepflanzen. Deine Kätzchen werden dies bestimmt ganz toll finden :lol: .

Kisima

Gefällt mir
0
danke

vielen Dank für eure Antworten ::w An Blumenkästen haben wir auch schon gedacht. Wahrscheinlich werden wir das dann wohl auch machen, denn so wie es ist, kann es nicht bleiben. Jedes Mal, wenn ich mit den Katzis auf dem Balkon bin, bin ich nur am Gucken wo die sind und, ob die versuchen "auszubrechen" oder ähnliches.

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich Fotos von den Beiden in meine Nachricht einfügen?

Katzenschwanz

Gefällt mir
0
Die Idee mit den Brettern längs davorgeklemmt und mit Blumenkästen davorgestellt habe ich mal umgesetzt, als ich noch Kaninchen hatte. Der Spalt war noch breiter als bei euch und es hat super gehalten. Evtl. noch ein par Löcher in die Bretter bohren und mit Kabelbinder am Geländer festmachen, wenn das geht. Viel Erfolg!

Thema:

Balkon fast gesichert

Balkon fast gesichert - Ähnliche Themen

• Herzinfarkt: Mina trotz Netz fast vom Balkon gefallen :-( Tipps benötigt

Herzinfarkt: Mina trotz Netz fast vom Balkon gefallen :-( Tipps benötigt: Hallo, ich bin fix und fertig :-( Mina hat es tatsächlich geschafft unsere Netz-Konstruktrion kleinzukriegen 8O Ich saß hier im Wohnzimmer, die...
  • Balkon sichern ohne zu bohren

Balkon sichern ohne zu bohren: Hallo, ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte. In meiner...
  • Ideen zur Absicherung für alten Balkon?

Ideen zur Absicherung für alten Balkon?: Hallo ihr lieben, Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Balkon einer Dachgeschosswohnung abzusichern. Dieser ist etwas speziell...
  • Tipps bei Katzenetz Verbot

Tipps bei Katzenetz Verbot: Hallo liebe Leute, ich möchte nächsten Monat endlich ausziehen und nehme meine beiden Katzen mit, ich habe einen schönen Balkon und habe mich...
  • Balkonsicherung unauffällig

Balkonsicherung unauffällig: Meine neue Wohnung hat einen "freistehenden" Balkon im 2. Stock also kein Dach oder anderen Balkon darüber oder daneben. Und ich habe einen sehr...