Balduin bio katzenfutter

Diskutiere Balduin bio katzenfutter im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; hallo Ihr Lieben, kennst das firstjemand "Balduin bio katzenfutter" oder hat jemand Erfahrung damit?L von Lisa

lisametz

Gefällt mir
0
hallo Ihr Lieben,
kennst das
jemand "Balduin bio katzenfutter" oder hat jemand Erfahrung damit?L von Lisa

20.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balduin bio katzenfutter . Dort wird jeder fündig!

Cécile

Gefällt mir
0
Ich habe das kürzlich hier in einem Bioladen entdeckt und auch gleich mal zwei Dosen mitgenommen. Die Reaktion war eher mäßig, was aber nichts bedeuten muss, denn meine Jungs sind generell mäkelig, wenn keine Suppe dran ist, auch wenn ich Doseninhalt von dieser Konsistenz natürlich mit Wasser verdünne. Ich weiß nicht, ob ich darauf bestehen soll ::? hier kostete die kleine Dose 1,85 . . . ich will ja weg von der Dosenware hin zu Barf.

lisametz

Gefällt mir
0
hallo,ja das verstehe ich,habe aber selber zuviele Katzen um zu barfen.
ich gebe mehrer verschiedene hochwertige Nassfutter im Wechsel und gemischt,außer Pfotenliebe haben sie bisher so gut alles gefressen.LG von Lisa

Cécile

Gefällt mir
0
"Zuviele" Katzen, um zu barfen?

Ich hab das lange nicht gemacht, weil ich zu wenige Katzen hatte, je mehr desto lohnender ist ja der Aufwand . . . oder gibt es da andere Gründe, weil einige zum Beispiel kein Barf mögen und Du dann beides anbieten müsstest?

lisametz

Gefällt mir
0
hallo Cecile,
nein,ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt,ich müßte ja alle mit Frischfleisch versorgen,das wäre eine riesige Menge,ich bin Vegetarier,
mir wird schon elend,wenn ich einen Menchen ein Hühnerbein essen sehe oä,mit solchen riesigen Mengen Fleisch jeden Tag,das kann ich einfach nicht.
Daher versuche ich Nassfutter am besten Bio und am qualitativsten meinen Tieren "aufzutischen",das klappt,mit winzigen Ausnahmen essen sie alles,bin dennoch an neuen anderen Sorten interessiert sehr,am liebsten wäre mir Bio ohne irgendwelchekünstlichen Vitamine etc.
LG von Lisa

lisametz

Gefällt mir
0
hallo Cecile,
das kannte ich auch noch überhaupt nicht, Danke für die Info!
haben Deine das schon getestet?wie sieht es aus,wenn man die Dose öffnet?
LG von lisa

Cécile

Gefällt mir
0
Meine mochten das OmNomNom sehr, nur die Sorte Fisch ist bei den Jungs, aber auch bei mir, komplett durchgefallen - stinkt grausig :roll:

Die Konsistenz ist eine nicht zu feste Masse, es sind noch richtige Stücke erkennbar (Hühnerherzen) und der Geruch ist absolut akzeptabel, was man nur von sehr sehr wenigen Alleinfuttersorten sagen kann. Wenn ich nicht schon auf dem Barf-Trip wäre, würde ich nur das Futter kaufen. Und sollte ich mit meinem Ansinnen 100%Barf bei meinen Jungs auf taube Ohren stoßen, ja dann kehren wir reumütig zurück.

Ich kann die Überwindung auch gut verstehen, die es kostet, wenn man selber Vegetarier ist. Ich tendiere ja auch zur vegetarischen Lebensweise, wenn ich mal Fleisch esse, dann ist das Zufall oder eine Einladung. Deshalb ist für mich alleine schon der Einkauf von Frischfleisch oft eine Herausforderung. Schon der typische Geruch einer Metzgerei - anderen läuft da das Wasser im Mund zusammen - ich hab Schwierigkeiten damit.

Allerdings versuche ich mich dann auch selbstkritisch zu sehen, ich halte Carnivoren, also wer A sagt muss auch B können.

lisametz

Gefällt mir
0
hallo Cecile,

habe ,mich auf den Seiten umgeschaut,diese Züchter machen Babykastrationen,da bin ich ganz dagegen,im angeblichen Katzenzimmer steht ein Ledersofa ohne einen einzigen Katzenkratzer etc etc
also das ist alles nicht mein Fall leider.

LG von Lisa

Cécile

Gefällt mir
0
::? eine merkwürdige Begründung, etwas nicht zu kaufen . . . das bleibt natürlich Dir überlassen, ich frage mich halt nur, wieviel Hintergrundwissen Du denn bei anderen Herstellern von Tierfutter haben willst und woher Du dieses "Wissen" dann beziehst.

Und ich staune doch über das Ledersofa ohne Kratzer, nun habe ich einen Großbildschirm und allerbeste Technik, aber auch die zaubert mir ins Internet keine hochauflösenden Bilder, wenn diese auf der Webseite nicht bereit gestellt werden. Außerdem hatte auch ich ein Ledersofa ohne Kratzer, kommt erstens aufs Leder an und zweitens wieviele Kratzmöbel zur Verfügung stehen. Aktuell habe ich ein Sofa mit Leinenbezug, auch dieses hängt nicht in Fetzen - mache ich was falsch?

Das Thema Frühkastration bleibt jedem Züchter überlassen, finde ich, jedenfalls geht es da nirgendwo um Baby:roll:kastration . . . wenn Tiere frühestens mit 13 Wochen abgegeben werden :wink: sag halt einfach, dass Du keine Züchter magst . . .

lisametz

Gefällt mir
0
hallo Cecile,guten Morgen.

nein so allgemein kann man das sicher nicht sagen,meine Tiere sind ja auch von Züchtern,aber ich schaue bei Züchtern und Tierärzten schon sehr genau hin,und wo der Kommerz im Vordergrund steht,kommt für mich nicht in Frage.

LG von Lisa

Cécile

Gefällt mir
0
...... aber ich schaue bei Züchtern und Tierärzten schon sehr genau hin,und wo der Kommerz im Vordergrund steht,kommt für mich nicht in Frage ......
::? ich will mich nicht streiten, außerdem bin ich weder mit der Züchterin noch mit den Produzenten des Futters irgendwie verbandelt, aber Deine Behauptung finde ich schon recht dreist . . . Kommerz? Wo?
Abgesehen davon, dann sei konsequent und produziere alles selber. Keiner der etwas zu verkaufen hat, macht das ohne kommerziellen Hintergrund. Und ich kenne auch keinen Tierarzt, weil Du das dann auch noch mit eingeflochten hast, der aus rein altruistischen Motiven seine Praxis hält . . .
Träum weiter ::bg ::w

lisametz

Gefällt mir
0
hallo Cecile.

Du hast das bestimmt falsch verstanden,ich schrieb"wo der Kommerz im Vordergrund steht",dass niemand es sich leisten kann umsonst zu arbeiten ,versteht sich von selbst.
mit den Babykastrationen,das machen Züchter,die aus Sorge um Ihr Einkommen,diese Eingriffe vornehmen in so frühem Alter bei Katzenbabies(Gott sei Dank lehnen das die meisten seriösen Tierärzte ab),sie haben Angst,dass andere mit ihren Tieren züchten könnten (und ihr Geld dadurch einstecken)und greifen deshalb zu solchen Maßnahmen.
ich persönlich versuche soweit wie möglich derartiges nicht zu unterstützen.

LG von Lisa

valiant

Gefällt mir
0
Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe von Balduin angeguckt:

z.B. Bio-Hühnerherzen Menü (Dose, 1 x 200 g)

20 % Bio-Rindfleisch, 20 % Bio-Geflügel, 34,5 % Bio-Geflügel-Hälse, -Lunge aus der Bio-Lebensmittelproduktion, 15 % Bio-Leber, 5 % Bio- Rinderherzen, 5 % Bio- Geflügelherzen

- Hälse und vor allem Lunge hat keinen Nährwert für Katzen bzw. ist ernährungstechnisch Unsinn. Ist aber ein günstiger Füllstoff.
- wird als Hühnerherzen Menü verkauft ist aber nur 5 % Hühnerherz drin. Das erinnert mich an die Lebensmittel-Industrie wie z.B. Kirschjoghurt mit 2 % Kirschen etc.

Somit hat sich für mich das Futter erledigt! Wenn ich schon für eine 200g Dose 1,85 ausgeben soll, dann bitte auch mit anständigen Zutaten und nicht sowas. Wir kaufen aktuell Bio-Futter mit 80-90 % Bio-Muskelfleischanteil (Fleisch + Herz) in der 400g Dose für 2,99. Soweit also dazu...

valiant

Gefällt mir
0
Hallo Lisa?,

ja, was stimmt den mit meinen Beitrag hier nicht? ::?

Hier kommentiere ich nur das Balduin Futter zum Thema Inhaltsstoffe die überflüssig sind (billige Füllstoffe) und die Deklaration des Futters im Vergleich zum Inhalt (Hühnerherzen).

Was stimmt denn daran Deiner Meinung nicht? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Balduin bio katzenfutter

Balduin bio katzenfutter - Ähnliche Themen

• Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?

Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?: Liebe Leute,::wgelb ich treibe mich schon eine Weile als stille Mitleserin hier und in anderen Foren rum und habe mich heut hier angemeldet, da...
  • Cat Bonbon Bio und Wellness bei NORMA

Cat Bonbon Bio und Wellness bei NORMA: Habe heute dieses NaFu entdeckt. Es wird in der 200g Schale zu 0,79€ angeboten. Es gibt die Sorten Lachs, Rind & Geflügel, Truthan und Ente&...
  • Herrmanns Bio ist teuer, aber

Herrmanns Bio ist teuer, aber: hat jemand trotzdem Erfahrung mit den 400g Dosen?? Ich und mehrere Freundinnen haben Allergiker und müssen genau gucken, was drin sein darf und...
  • Yarrah Bio: was haltet ihr davon?

Yarrah Bio: was haltet ihr davon?: Hallo, möchte meine 4Mon BKH Katze umstellen -ganz weg von TroFu -hochwertiges Alleinfutter Yarrah bietet -biologisch laut Skal/EKO (Niederlande)...
  • Bio Plan - Kennt jemand dieses Futter?

Bio Plan - Kennt jemand dieses Futter?: Ich war vorhin beim Fressnapf und habe das o.g. Futter entdeckt. Es gibt Schälchen, Beutel, große Dosen und auch Trockenfutter. Ich habe nach...