Baldige Katzeneltern suchen Rat

Diskutiere Baldige Katzeneltern suchen Rat im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen! Meine Freundin und ich haben vor, uns eine firstkleine British Kurzhaar Katze zu zulegen, wollten uns aber noch etwas mehr...

hugo182

Registriert seit
10.09.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen!
Meine Freundin und ich haben vor, uns eine
kleine British Kurzhaar Katze zu zulegen, wollten uns aber noch etwas mehr informieren. Es wäre unsere erste eigene Katze, von daher wären wir für alle nützlichen Tipps dankbar.:-)
 
10.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baldige Katzeneltern suchen Rat . Dort wird jeder fündig!

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

kleine Katzen sind ungerne alleine und haben jede Menge Unsinn im Kopf. :lol: Habt ihr euch überlengt, ein Geschwisterpaar aufzunehmen? So lassen sich die Zeiten, in denen arbeiten gegangen wird, lange Urlaube und auch Umzüge weitaus besser verkraften. Und es ist immer einer zum spielen, raufen, kloppen, toben, putzen und kuscheln da. :wink:
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo ,

herzlich Willkomen im Forum::w .

Schön das ihr euch vorab informiert.

Wichtig ist vor allem Kitten , niemals alleine halten.
Sie fühlen sich sonst einsam.
Wir Menschen können leider keine kätzische Gesellschaft ersetzen:(
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche euch viel Spaß hier. ::w

LG Melli
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallöle!
Den wichtigsten Rat den man Dir geben kann ist das Du Dir 2Katzen holst!
Das ist der Garant für ein glückliches Katzenleben!
Wenn Dir 2 Rasse Katzen auf ein mal zu teuer sind dann hole Dir doch noch ein Kitten aus dem Tierheim dazu! ::w
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
2
Hallo Hugo,

Katzeneltern wollt ihr also werden ::bg ::bg ::bg !

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

Ihr habe euch also für die BKH entschieden? Na, da würde ich sagen das ihr hier nicht die einzigen seid, die BKH fans sind ::r ::r ::r

Also Tips:

Wichtigster Tip währe da: Schaut euch den Züchter eurer BKH ganz genau an!!!!! Mit der Katze werdet ihr 15- 20 Jahre lang viel Freude haben, deshalb ist es wichtig das sie von einem gutem Züchter stammt.

Wichtig währe dabei, das die Elterntiere HCM geschallt sind. HCM ist eine erblich bedingte Herzerkrankung die bei betroffenen Tieren zu Herzversagen, Thromben und plötzlichem Herztod führt.

HCM ist keine reine Coonie Krankheit! Sie kommt definitiv auch bei den BKH vor.

http://www.pawpeds.com/healthprogrammes/hcm_de.html

Katzen sollten nicht vor der 12 Woche abgegeben werden, da sie sonst nicht richtig sozialisiert sind. Sie sollten geimpft und entwurmt sein.

Schaut euch an wie mit den Katzen umgegeangen wird- fragt nach, ob ihr auch den Vater sehen könnt. Wenn euch etwas komisch vorkommt dann solltet ihr von dort keine Katze holen!

Der Züchter sollte im Verein züchten- dan weißt du, das ein mindestabstand zwischen zwei Würfen eingehalten wurde, die Katze nicht zu jung war und somit die mindestanforderungen eingehalten werden.

Christine

p.s. Vielleicht solltet ihr hier im Forum nach der Adresse eines guten züchters fragen :wink:
 
Thema:

Baldige Katzeneltern suchen Rat

Baldige Katzeneltern suchen Rat - Ähnliche Themen

  • Noch ein paar Fragen zum baldigen Zuwachs

    Noch ein paar Fragen zum baldigen Zuwachs: Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich mich schonmal im Forum schlaugemacht und mich darüber erkundigt, ob eine Katze überhaupt in unseren...
  • Das erste Wochenende als Katzeneltern erfolgreich gemeistert.

    Das erste Wochenende als Katzeneltern erfolgreich gemeistert.: Bin neu hier im Forum und wollte erstmal sagen, dass ich es super finde, dass sich hier dank Internet, so viele Freunde der kleiner Stubentieger...
  • Frischgebackene Katzeneltern

    Frischgebackene Katzeneltern: Hallo zusammen, ich habe mich schon einige Tage eingehend in diesem Forum informiert, und habe sehr viele nützliche Informationen gefunden. Dafür...
  • Wir werden Katzeneltern

    Wir werden Katzeneltern: Hallo Zusammen, ich bin ganz NEU im Forum und zusätzlich werden wir in ca. 7 Wochen frischgebackene Katzeneltern. Wir, d.h. Alex, Lisa (10 J.)...
  • stolze Katzeneltern

    stolze Katzeneltern: Hallo Zusammen, mein Freund und ich haben seit letzten Donnerstag zwei 7 Wochen alte Katzenbabys (Amy und Merlin) bei uns. Da wir beide sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Noch ein paar Fragen zum baldigen Zuwachs

    Noch ein paar Fragen zum baldigen Zuwachs: Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich mich schonmal im Forum schlaugemacht und mich darüber erkundigt, ob eine Katze überhaupt in unseren...
  • Das erste Wochenende als Katzeneltern erfolgreich gemeistert.

    Das erste Wochenende als Katzeneltern erfolgreich gemeistert.: Bin neu hier im Forum und wollte erstmal sagen, dass ich es super finde, dass sich hier dank Internet, so viele Freunde der kleiner Stubentieger...
  • Frischgebackene Katzeneltern

    Frischgebackene Katzeneltern: Hallo zusammen, ich habe mich schon einige Tage eingehend in diesem Forum informiert, und habe sehr viele nützliche Informationen gefunden. Dafür...
  • Wir werden Katzeneltern

    Wir werden Katzeneltern: Hallo Zusammen, ich bin ganz NEU im Forum und zusätzlich werden wir in ca. 7 Wochen frischgebackene Katzeneltern. Wir, d.h. Alex, Lisa (10 J.)...
  • stolze Katzeneltern

    stolze Katzeneltern: Hallo Zusammen, mein Freund und ich haben seit letzten Donnerstag zwei 7 Wochen alte Katzenbabys (Amy und Merlin) bei uns. Da wir beide sehr...
  • Top Unten