Bald kommt Ulrike :-)

Diskutiere Bald kommt Ulrike :-) im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Sie sieht Lenny und firstLucy zu ähnlich - am Freitag habe ich sie reserviert :lol:
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Sie sieht Lenny und
Lucy zu ähnlich - am Freitag habe ich sie reserviert :lol:

10.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald kommt Ulrike :-) . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.288
Ah, Frage schon beantwortet. :D Wie schön, ich bin gespannt.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Vor ein paar Wochen habe ich in der Quarantäne-Station geholfen und mir fiel ein kleines Kätzchen auf, weil sie so süß an ihre Scheibe "pochte" und ich sofort dachte, dass ich ein Geschwisterchen von Lenny und Lucy sehe. Sie nannten sie Ulrike.

Ca. eine Woche später war ich wieder dort, aber in einem anderen Raum, und ich sah nur so aus dem Augenwinkel ein Kätzchen zu dem ich sofort sagte: Du bist aber süß. Und dann hieß es: "Das ist Ulrike". Sie war nun umgezogen und hatte einen kleinen Mitbewohner bekommen. Sie waren aber noch in der Quarantäne-Station.

Aber klar, süß sind sie alle ...

Doch vorgestern war ich wieder im Tierheim, und Ulrike und ihr Mitbewohner waren nun in ein Katzenzimmer mit vielen anderen Katzen umgezogen, und ich konnte sie besuchen :lol: und kennenlernen.

Was soll ich sagen: sie sieht nicht nur süß aus ::l

Zuletzt bearbeitet:
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Ulrike ist der Tierheim-Name, "U" war gerade dran, als sie ankam.

Ich finde den ja ganz witzig, aber nicht unbedingt schön, und wenn man auch ein paar Menschen kennt, die Ulrike heißen, passt das irgenwie nicht ...

Also mal sehen...

vilma

vilma

Gefällt mir
153
Ein bezauberndes kleines Ding! :herz: Sie wird bestimmt wieder eine L-Katze, oder? Eine Laurie oder Lilian oder Lulu oder Lolly vielleicht ...?

Strexe

Strexe

Gefällt mir
955
Das sind ja tolle Neuigkeiten und ich bin auch schon total gespannt.

Hoffentlich stimmt dich die kleine Ulrike später nicht all zu traurig, weil sie dich ständig an deine beiden Süßen erinnert. Mich schmerzt es noch sehr, wenn ich Fotos meiner Sternchen oder Katzen, die ihnen ähnlich sind, sehe.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Ein bezauberndes kleines Ding! :herz: Sie wird bestimmt wieder eine L-Katze, oder? Eine Laurie oder Lilian oder Lulu oder Lolly vielleicht ...?
Hallo Lina, schön, Dich mal wieder zu lesen :lol: ::knuddel.

Nein, eine L-Katze eher nicht, mein Mann hat schon mit den L-Jungs ein Problem :wink: ("mussten die denn beide auch mit L anfangen?"), er sagt z.B. öfter Lenny statt Lino ...

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Das sind ja tolle Neuigkeiten und ich bin auch schon total gespannt.

Hoffentlich stimmt dich die kleine Ulrike später nicht all zu traurig, weil sie dich ständig an deine beiden Süßen erinnert. Mich schmerzt es noch sehr, wenn ich Fotos meiner Sternchen oder Katzen, die ihnen ähnlich sind, sehe.
Also mich berührt es sehr, wenn ich ähnliche Katzen sehe, aber es schmerzt nicht wirklich. Ich denke, dass wird gut gehen.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.288
Du warst ja schneller als ich weiterschreiben konnte :wink:
Ich dachte, Du machst es spannend und wollte schon mal mit raten anfangen. :haha:

Ulrike ist der Tierheim-Name, "U" war gerade dran, als sie ankam.
Ich finde den ja ganz witzig, aber nicht unbedingt schön, und wenn man auch ein paar Menschen kennt, die Ulrike heißen, passt das irgenwie nicht ...
Also mal sehen...
Man könnte es ja auch abkürzen, z.B. Uli oder Rike, falls das nicht auch schon auf zwei Beinen vorhanden ist.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.146
::l Eine süße Zaubermaus, da bin ich ja gespannt wie die Zusammenführung wird und das Zusammenleben :-)
Ich freue mich auf viele Bilder!

vilma

vilma

Gefällt mir
153
Hallo Lina, schön, Dich mal wieder zu lesen :lol: ::knuddel.

Nein, eine L-Katze eher nicht, mein Mann hat schon mit den L-Jungs ein Problem :wink: ("mussten die denn beide auch mit L anfangen?"), er sagt z.B. öfter Lenny statt Lino ...
Okay, dann doch besser was anderes! :lol: Dein Neuer Beitrag fiel mir gerade ins Auge, weil das NKF meine Startseite ist - da musste ich schnell gucken, was es mit Ulrike auf sich hat ...

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Ja, sie ist süß anzusehen. Aber wie gesagt, das sind ja die meisten Katzen, und die Kleinen alle :love:

Es gibt so viele im Tierheim momentan:cry:, alle Farben und auch Rassen-Mixe usw..
Z.B. wollten die Mädels mir auch einen Siam-Mix "schmackhaft" machen, ein wunderschöner Kerl mit so wunderschönen blauen Augen:love:, und lieb und zutraulich ist er auch noch...

Aber das Herz hat wieder einmal für graugetigert "gevotet" :wink:, und vor allem ist sie super lieb zu Menschen und ihren tierischen Mitbewohnern - wäre das letzte nicht so gewesen, hätte ich schweren Herzens anders entschieden. Es muss unbedingt mit den andern Kätzchen passen.

Ulrikes Mitbewohner ist auch ein toller Schatz, schaut mal hier:
20211008_171645.jpg

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Ich dachte, Du machst es spannend und wollte schon mal mit raten anfangen. :haha:

Man könnte es ja auch abkürzen, z.B. Uli oder Rike, falls das nicht auch schon auf zwei Beinen vorhanden ist.

Ja, das ist eine Option, an die ich auch schon dachte.

Aber mal sehen, vielleicht verpasst sie sich auch noch selbst einen Namen... (so wie Lucy und Teddy...)

Thema:

Bald kommt Ulrike :-)

Bald kommt Ulrike :-) - Ähnliche Themen

• Bald ist es soweit, Gimli kommt !!!

Bald ist es soweit, Gimli kommt !!!: Huhu, wie ja mansche von euch mitbekommen haben, musste ich meinen Bagira vor kurzen gehen lassen. Ja und nun wird er seinen Napf, meine...
  • Neuzugang kommt bald!Name fehlt noch!

Neuzugang kommt bald!Name fehlt noch!: Hallo, puh ich bin so aufgeregt! Dieses Wochenende zieht Katze Nr. 3 bei uns ein.Nachdem wir vor kurzem von unserem Mo trennen Mussten:cry:, haben...
  • bald zu dritt:-))) - Lena kommt, schwer krank, bitte um Tips

bald zu dritt:-))) - Lena kommt, schwer krank, bitte um Tips: Hallo Ihr Lieben!::w Wie vielleicht schon einige von Euch in dem Nieren-Thread gelesen haben, bekommen wir Zuwachs:-)! Lena kommt zu uns, als...
  • Hurra, bald kommt Nebelungkitten Gloria

Hurra, bald kommt Nebelungkitten Gloria: Halli,Hallo Ich muß meine Freude mit euch teilen. Habe durch Zufall ein blutsfremdes Nebelungweibchen gefunden. Muss leider noch zwei Wochen...
  • Bald kommt Nr. 4

Bald kommt Nr. 4: So wir haben Ihn gefunden..... Nach dem wir Morle gehen lassen mußten und Merlin viel zu Zeitig Morle gefolgt ist.... kommt wohl bald ein kleiner...