Bald ist sie da.....

Diskutiere Bald ist sie da..... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Bald kommt meine süße Maus Am 17.11. kommt sie von Spanien nach Deutschland. Dann müssen wir sie noch abholen, 3 1/2 Std ein Weg, war aber...

Katerchenmama

Gefällt mir
0
Bald kommt meine süße Maus

Am 17.11. kommt sie von Spanien nach Deutschland.
Dann müssen wir sie noch abholen, 3 1/2 Std ein Weg, war aber leider anders nicht möglich.
Ich hab mir schon gutes Wetter gewünscht zum Auto fahren, also kann da eigentlich nichts schief gehen :wink:
Ich hoffe auch, dass die Benzinpreise sich bis dahin noch halten :?

Also noch 3 Tage bis ich sie endlich
sehe und mit nach Hause nehmen darf, diese süße Maus.
Ich kann es kaum erwarten.
Hier sind mal erst mal noch Bilder, damit ihr wisst von was ich rede.

Ist sie nicht traumhaft?

Felifriend steht auch schon bereit, nachher werde ich schon mal ihr Kistchen packen mit Decken, einer Decke, auf der meine beiden immer liegen, damit sie sich an den Geruch gewöhnt (hoffentlich verbindet sie damit nichts negatives, weil sie wieder so weit fahren muss) und zwei gebrauchte Spielzeuge von den beiden.

Ich hatte noch an Beruhigungstropfen oder sowas gedacht, wegen dem fahren, aber ich denke, wenn sie schon so lang fährt, dann machen 3 1/2 Stunden mehr auch nicht mehr viel.
Ich will sie ja nicht direkt schon mit Tabletten vollpumpen.

Mmmh, ich wollte mir ja auch noch Beruhigungstee besorgen....

Ich glaub ich bring ihr dann noch etwas Trockenfutter und ein Wasserschälchen mit.

Ich werde diesen Thread wahrscheinlich auch als halbes Tagebuch nutzen am Anfang, weil bei meiner letzten Zusammenführung mein Tagebuch ausversehen komplett gelöscht wurde, obwohl nur unerwünschte Beiträge rausgelöscht werden sollten. Das war ziemlich schade, weil mir ja dann auch einiges verloren gegangen ist, was ich als Erinnerung behalten wollte:(

Also der Countdown läuft.....

noch 3 Tage

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald ist sie da..... . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Oh ja, das ist wirklich ein traumhaft schönes Kätzchen. Ich wünsche Dir und dem Kätzchen eine stressfreie Zeit und vor allem eine gute Fahrt. Ich kann Dich so gut verstehen, das macht einen ja so was von hibbelig, diese blöde Warterei!!! Ich fieber jetzt richtig ein wenig mit ::bg

Momenta

Gast
Hallo Katerchenmama,

von welcher Organisaton hast Du diese Schneeflocke? Aus welcher Gegend Spaniens kommt sie her ?

Futter und Wasser kannst Du zwar mitnehmen, aber ich wäre damit vorsichtig. Die Katzen werden i.d.R. ruhiggestellt und können sich u.U. verschlucken. Ich würde der Katze eine winzige Menge Wasser anbieten, mehr nicht.

Ruhiggestellt werden braucht sie evt. nicht, je nach Dosis der Beruhigungsmedikament ist sie ohnehin müde.

Je nach Vorgeschichte der kleinen Maus, wäre das Separieren für die ersten ein, zwei Tage evt. eine gute Lösung. Sie könnte dann erst mal den Rausch ausschlafen, sich an Geräusche gewöhnen und Euch kennenlernen.

Zumindest haben wir es so gehalten, andere machen einfach die Tür vom Transportcontainer auf und lassen den Dingen ihren Lauf.

Ich wünsche der Maus einen guten Flug und daß sie alles gut übersteht.

LG
Momenta

Katerchenmama

Gefällt mir
0
@Ulrich
Ich warte ja jetzt schon 2 Wochen....:oops:
Bei den anderen Katzen war die Vorfreude nie so lang, weil sie sie in 1-2 Tagen hatten

@momenta
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Katze "ruhiggestellt" wird.
Sie kommt nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Auto (extra für sowas hergerichtet)
Separieren ist eigentlich auch nicht möglich und auch nicht nötig.
Wir lassen sie erst noch in der Kiste, bis die beiden anderen "fertig"sind mit schnuffeln usw

Paucelnik

Gefällt mir
0
Wow, sie ist ja wirklich eine kleine Schönheit!

Bestelle auch schönes Wetter für dich, damit alles problemlos abläuft. :wink:

Momenta

Gast
Hallo Katerchenmama,

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Katze "ruhiggestellt" wird.
Sie kommt nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Auto (extra für sowas hergerichtet)
mit dem Auto von Spanien hierher?? 8O Ups...das ist dann aber eine lange Fahrt. Dann wünsche ich der kleinen Maus eine gute Fahrt.

Letztlich muß jeder für seine Katzen entscheiden.
Wenn die Katze jedoch eine so lange Autofahrt hinter sich hat, wäre eine gewisse Ruhezeit für sie sicher ratsam.
Diese vielen Stunden sind ja schon für den Menschen eine Belastung, für das Tier ist der Stress enorm. Es kommt ja immer auf die einzelnen Tiere an, aber es kann durchaus passieren, daß die ersten Kontakte nicht so gut verlaufen, weil das Tier sehr gestresst ist.

LG
Momenta

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ahhhh - jetzt seh ich, um welchen Zuwachs es sich handelt *froi* - hol einfach für die ganze Zwei- und Vierbeiner etwas Notfalltropfen :lol:

Zugvogel

Katerchenmama

Gefällt mir
0
@Paucelnik
Viiiielen Dank ::w

@Momenta
Das Auto ist extra dafür hergerichtet mit Klima und allem (hab auch erst mal blöd geschaut, weil ich meinte, sie kommt mit dem Flugzeug)
Ich muss einfach die Situation abwarten, dann kann ich immer noch entscheiden.

@zugvogel
Jaaaa, genau :wink:
Da muss ich unbedingt noch was besorgen- besonders für mich....wenn ich an die letzte Zusammenführung denke...:oops:

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ohhh , eine wunderschöne Miez bekommst du da

Wünsche eine traumhafte Zusammenführung::w

Mephi

Gefällt mir
0
Die kleine Dame ist wirklich ein Traum und ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und dass die kleine Dame die Fahrt gut übersteht und wohlbehalten bei Dir zu Hause ankommt::w

MadMax2

Gefällt mir
0
Wunder-wunderschön!!!!::l

Ich wünsche der Maus eine nicht zu stressige "Anreise" und für alle eine umkomplizierte Zusammenführung!!!!::bg

Katerchenmama

Gefällt mir
0
Vielen Dank euch allen für eure Wünsche ::w

Es gibt noch nichts neues.
Morgen bekomme ich die genaue Adresse usw.

Bin total gespannt und freu mich total.
Allerdings ist es mir im Moment nicht so gut....hab Angst, dass ich jetzt krank werde bis Samstag :oops:
Aber mir egal ich fahr trotzdem, wenn es gar nicht geht, muss Meiner alleine fahren (mit mir als Beifahrer natürlich)

Hoffentlich ist es morgen wieder besser, vielleicht hab ich nur was ausgerenkt, keine Ahnung. Morgen werde ich aufwachen und es wird mir blendend gehen :wink:

Noch 2 Tage

Katerchenmama

Gefällt mir
0
So, mir geht´s gut und die armen Katzis ahnen noch nicht, was auf sie zu kommt....:oops:

Ich hab jetzt die genauen Daten, und freu mich immer mehr.
Jetzt sind wir alles am Planen und die Vorfreude steigt immer mehr ::bg

Noch 1 Tag

ansiso

Gefällt mir
0
Jetzt hast du es bald geschaft und die Süße ist bei dir. Die ist aber auch hübsch ...

Balefire

Gefällt mir
0
Nun trennt dich ja nur noch 1 Tag von deiner kleinen Schneeflocke. Wünsche dir, das du alles gut überstehst und der kleinen Schönheit ein langes gesundes Katzenleben

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Das ist aber wirklich eine wunderschöne Maus !!!! Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung.::w

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Sie ist echt eine Schönheit. Morgen hast sie ja bei dir. Hast du schon einen Namen für sie?

Isdira

Gefällt mir
1
WIrklich wunderschön... ::l ::l

Drücke die Daumen für die Zusammenführung und wünsche Euch starke Nerven und der Miez viel Selbstbewusstsein....

Bienchen67

Gefällt mir
0
Die Zusammenführung muß natürlich hier mit Fotos dokumentiert werden:wink:
Was anderes geht gar nicht::bg

Thema:

Bald ist sie da.....

Bald ist sie da..... - Ähnliche Themen

• Bald kommt Ulrike :-)

Bald kommt Ulrike :-): Sie sieht Lenny und Lucy zu ähnlich - am Freitag habe ich sie reserviert :lol:
  • Luca und Lilly - Ein Spanier und eine Russin - hoffentlich bald ein Team

Luca und Lilly - Ein Spanier und eine Russin - hoffentlich bald ein Team: Hallo ihr Lieben, nachdem vor 4 Wochen leider meine geliebte Seelenkatze Spatz über die Regenbrücke gehen musste, habe ich nun den Schritt gewagt...
  • Tweety bekommt bald eine Spielreundin!

Tweety bekommt bald eine Spielreundin!: Meine Spielfreundin! Hallo ::wgelb Unsere kleine Tweety ( 10 Monate) bekomm nun bald "Verstärkung". Jetzt, wo sie entflot, entwurmt und...
  • Bald ist es soweit, Gimli kommt !!!

Bald ist es soweit, Gimli kommt !!!: Huhu, wie ja mansche von euch mitbekommen haben, musste ich meinen Bagira vor kurzen gehen lassen. Ja und nun wird er seinen Napf, meine...
  • Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!

Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!: Hallo ihr lieben, nun tickt die Uhr und Nibby ist nur noch wenige Hürden von ihrem neuen Kumpel entfernt.:dance5: Heute Nachmittag kommt der...