Bald ist es soweit :)

Diskutiere Bald ist es soweit :) im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier und erlebe demnächst meine erste Katzengeburt. Kurz zur Geschichte: vor etwas über 3 Wochen ist mir...
Rapunzel21

Rapunzel21

Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
221
Gefällt mir
1
Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich bin neu hier und erlebe demnächst meine erste Katzengeburt.
Kurz zur Geschichte: vor etwas über 3 Wochen ist mir eine Katze zugelaufen. Anfangs kam sie nur ans Fenster (wir haben eine Katzenleiter) und hat immer ein
bisschen gefressen. Vor 2 Wochen ist sie dann plötzlich ganz selbstverständlich in die Wohnung gehüpft und erst dann ist mir aufgefallen, dass sie sehr dick ist. Naja und seitdem ist sie jeden Tag hier und es fühlt sich an als wäre sie schon ewig hier. Laut Tierarzt kann es jeden Moment losgehn mit der Geburt. Gestern ist mir etwas Schleim aufgefallen aber bis jetzt ist sie noch sehr ruhig und gelassen. Ich hab wirklich versucht mich so gut es geht vorzubereiten, hab auch den Tierarzt gründlich ausgefragt. Leider hab ich aber vergessen zu fragen wann ich die Kleinen wiegen soll? Bevor sie anfangen zu trinken oder danach? Wäre super wenn sich jemand melden würde :lol:
 

Anhänge

11.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald ist es soweit :) . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Herzlich willkommen::w

Lass die Geburt in Ruhe statt finden u wenn Du dann die Gelegenheit hast wiegst Du die Kleinen und schreibst es am besten immer auf. So hast Du eine gute Kontrolle.

Dann gibt es ja wieder Babyfotos.::e

Schön, dass Du Dich der Mutter angenommen hast. :lol:
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.057
Gefällt mir
74
Hmm, das scheint ja zumindest ein Rasseverschnitt zu sein. Habt ihr versucht, einen Besitzer ausfindig zu machen (Chip auslesen lassen, Tasso, Tierheim, Ordnungsamt)?

Nicht, dass da jemand 1000 Ängste aussteht... Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen.

Ich hatte letzten Sommer eine Streunerin nach vielen vergeblichen Versuchen eingefangen und sie hat ihren letzten Wurf in meinem Keller zur Welt gebracht, weil sie es im TH nicht ausgehalten hat. Sie war eine sehr erfahrene Mutter, hatte schon einige Würfe; für mich war es aber extrem aufregend! ;-)
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.831
Gefällt mir
1.963
Hallo Rapunzel, herzlich Willkommen hier!

Das ist ja eine wunderschöne Katze::l
Klasse das du ihr ein neues Zuhause gibst!
Nur, ich nehme an Ihr habt nach einem Chip geguckt und Zettel aufgehängt etc. um einen möglichen Besitzer zu finden!?

Hattest Du schon Katzen?
Es werden sich sicher noch welche melden die sich mit Geburt und Aufzucht gut auskennen, ich drücke nur die Daumen::wgelb

LG Jo
 
Rapunzel21

Rapunzel21

Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
221
Gefällt mir
1
Danke für eure Antworten :lol:

Ich finde sie auch wunderschön ::l
Sie schaut irgendwie ein bisschen nach norwegischer Waldkatze aus, aber
was Rassen betrifft kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Also nachdem sie ein paar Tage hier war, hab ich mich sofort an die Hausverwaltung gewandt und die haben dann eine Rundmeldung geschickt. Es hat sich dann ein Mann bei mir gemeldet der mir erzählt hat, dass sie einer Frau hier bei uns in der Siedlung gehört, die sehr viele Tiere hat sich aber nicht wirklich um sie kümmert. Der Amtstierarzt hat ihr schon ein paar weggenommen. Ich hab auch versucht mit ihr zu reden, aber sie wollte nichts hören. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mich gern um diese Katze kümmere und sie hat gemeint, dass es ihr egal ist was aus ihr wird :cry: Gechipt ist sie nicht. Mein Tierarzt hat dann ihren Zustand vermerkt, damit die Frau weniger Chancen hat sie zurück zu bekommen. Sie hatte sehr viele Milben im Ohr und auch genug andere Parasiten. Sobald ich sie dann kastriert und gechipt habe gehört sie dann offiziell mir.

Ja ich hatte schon einige Katzen. Leider habe ich erst vor 10 Tagen meinen geliebten Odin verloren. Er war erst 6 Monate und hatte FIP...es war so schrecklich :cry: Jetzt habe ich noch einen Kater (Tommy 2 Jahre)
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Das ist sehr traurig mit Odin. :cry: und dann noch so jung...

Manche Katzen Besitzer sollte man echt schlachten.
Da hat sie ja bei Dir großes Glück gehabt.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.057
Gefällt mir
74
Lieber Himmel :evil: Manche Leute gehören echt erschossen - wozu halten die sich Katzen, wenn sie sich nicht drum kümmern wollen?! Ich werde es nie verstehen.

Gut, dass sie bei dir gelandet ist. Gibt es schon Interessenten für die Babys?
 
Rapunzel21

Rapunzel21

Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
221
Gefällt mir
1
Ich bin auch sehr froh darüber, dass sie mich auserkoren hat ::l

Angeblich wollte Sie mit den Langhaarkatzen Profit machen. So wies aussieht ist ihr das dann aber über den Kopf gewachsen. Ein roter Langhaarkater kommt auch regelmäßig zu mir fressen. Er lässt sich aber nicht anfassen. Ich hab mir jetzt einen Kastrationsgutschein von der Gemeinde geholt und hab vor ihn zu fangen. Ich kann bei sowas nicht wegschaun...

Ja es gibt schon 2 Interessenten und ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen eines zu behalten ::l
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Tja, so ist das manchmal. Ein Baby könnte man ihr ja auch lassen.
Dann ist sie nicht so alleine. :lol:
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Oder zwei. Die können dann zusammen spielen.:lol:
Ich hatte mal Mutter und Sohn. Das war so eine Liebe, sie hat ihn gesäugt bis er sechs Monate alt war. Als er nach sieben Jahren starb hat sie ihr totes Kind geputzt und sich daneben gelegt. Das war ganz furchtbar.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.831
Gefällt mir
1.963
Da hat Odin Dir vielleicht eine neue Katzen-Liebe geschenkt, er hat sicher geahnt das er so früh gehen musste...
Sie wird es sicher 100.000.000 mal besser haben als zuvor, in Deinem Zuhause wo sie Willkommen ist.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Er wollte bestimmt nicht, dass Du so traurig bist.
So hat Odin Dich nun abgelenkt und beschäftigt. :lol:
 
Rapunzel21

Rapunzel21

Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
221
Gefällt mir
1
Ja das ist wirklich so! Ich hab nicht nur Odin verloren...in den letzten 14 Monaten waren es ingesamt 3 Katzen. Tommys Geschwister (Hazel und Merlin) sind über Nacht verschwunden :cry:
Und da anscheinend der Tod bei uns Dauergast ist, freut es mich umso mehr, dass jetzt auch mal Leben zu uns kommt ::l

Madame geht es nach wie vor sehr gut. Sie frisst wie ein Drescher, wenn sie nicht gerade schläft. Gestern ist mir noch etwas Schleim aufgefallen...wer weiß vl hat mein Tierarzt mit Dienstag richtig getippt ::bg
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Ich weiß wie das ist, wenn sich die Abschiede aneinander reihen...:cry:

Hat die beiden denn niemand mehr gesehen irgendwo?
Beide in der gleichen Nacht???
 
Rapunzel21

Rapunzel21

Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
221
Gefällt mir
1
Ich weiß wie das ist, wenn sich die Abschiede aneinander reihen...:cry:

Hat die beiden denn niemand mehr gesehen irgendwo?
Beide in der gleichen Nacht???
Merlin ist im Jänner 2015 verschwunden. Wir haben wirklich alles versucht um ihn zu finden aber es gab nie eine Spur. Hazel dann im Oktober 2015. Wahrscheinlich hat sie ein Auto erwischt. Nachbarn haben uns nämlich auf eine kleine schwarze Katze am Straßenrand bei uns in der Nähe aufmerksam gemacht . Sie war aber nicht mehr da als wir hingefahren sind. Unser ehemaliger Nachbar könnte auch etwas damit zu tun haben. Er ist als Katzenhasser bekannt. Eine Woche vor unserem Umzug kam Tommy plötzlich auch nicht mehr Nachhause. Ich bin dann in den Garten und hab ihn schreien gehört. Er war auf dem Grundstück von unserem Nachbar in einer Lebendfalle. Wir haben dann gleich Anzeige erstattet
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.753
Gefällt mir
681
Das ist auch richtig so. Der hat keine Lebendfalle aufzustellen.
Sowas ist schrecklich - ich bin immer froh, dass mein Garten komplett zu ist.
Habe so etwas noch nie erlebt und das möchte ich auch nicht.
 
Thema:

Bald ist es soweit :)

Bald ist es soweit :) - Ähnliche Themen

  • Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: Erst mal ein liebes Hallo in die Runde. Vor 8 Wochen haben wir Kimba (1 1/2 Jahre alt) bei uns aufgenommen. Von einer jungen Familie mit 6...
  • Bald soweit

    Bald soweit: Hallo zusammen , nett euch kennenzulernen ::w Also kurz zu mir , ich habe eine Trächtige Katze aufgenommen warum wieso weshalb möchte ich hier...
  • ob es bald soweit ist?

    ob es bald soweit ist?: hallo, also, wir haben heute den 60. tag nach der deckung. sahips bauch ist irgendwie anders als gestern und die babys strampeln nicht mehr an...
  • Ist es bald soweit?

    Ist es bald soweit?: Hallo, ich bin heute durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Unsere Katze ist trächtig, laut Tierarzt dauert es nicht mehr lange, ich...
  • bald ist es soweit... der 65 Tag

    bald ist es soweit... der 65 Tag: Hallo ich bin hier neu - und sitze auf Kohlen unsere Maddy ist jetzt zwischen dem 64 und 65 Tag trächtig und läuft mauzend durch die Wohnung...
  • Ähnliche Themen
  • Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: Erst mal ein liebes Hallo in die Runde. Vor 8 Wochen haben wir Kimba (1 1/2 Jahre alt) bei uns aufgenommen. Von einer jungen Familie mit 6...
  • Bald soweit

    Bald soweit: Hallo zusammen , nett euch kennenzulernen ::w Also kurz zu mir , ich habe eine Trächtige Katze aufgenommen warum wieso weshalb möchte ich hier...
  • ob es bald soweit ist?

    ob es bald soweit ist?: hallo, also, wir haben heute den 60. tag nach der deckung. sahips bauch ist irgendwie anders als gestern und die babys strampeln nicht mehr an...
  • Ist es bald soweit?

    Ist es bald soweit?: Hallo, ich bin heute durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Unsere Katze ist trächtig, laut Tierarzt dauert es nicht mehr lange, ich...
  • bald ist es soweit... der 65 Tag

    bald ist es soweit... der 65 Tag: Hallo ich bin hier neu - und sitze auf Kohlen unsere Maddy ist jetzt zwischen dem 64 und 65 Tag trächtig und läuft mauzend durch die Wohnung...
  • Schlagworte

    Top Unten