Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung.

Diskutiere Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung. im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; https://sureflap.com/de-de/haustierklappen/mikrochip-haustierklappe-connect Und bald firstin Aachen zu gewinnen::bg
06.09.2017

Anzeige

Gast

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Ich hab zwar keinen Freigänger und deswegen auch keine Katzenklappe....aber dies mit dem App-Gedöns find ich spannend.

Ich stelle mir gerade folgenden Fall vor.

Freigänger nur in der Nacht aktiv...Tagsüber nur am poofen..

Jeden Freitag in der Woche hat die Katze unerklärlichen Dünnpfiff..am Futter wurde nichts geändert.

Und jetzt kommt die Überwachung per App......jeden Donnerstag kommt das Eismännchen mit dem Eiswagen um 14:00 in die Wohnsiedlung....und um 13:55 registrierte die Katzenklappenapp, dass die Katze das Haus verlassen hat.....um am Eiswägelchen nach Sahne zu betteln.

Leider verträgt diese Katze keine Sahne.::bg

Zuletzt bearbeitet:
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.861
Ich find die Klappe mehr als gut um nicht zu sagen genial,

deeeeenn,

wenn ich nicht zu Hause bin und das Dunni Maddy und Conny füttert,
weiß sie nie,
ob die Damen, speziell Maddy, nur gerade nicht zu Hause ist oder schon länger abgängig.

Mit der App kann sie dann schauen, ob die Damen da waren, wann und wie oft und ich habe selbst am anderen Ende der Welt die Kontrolle.

Big Brother is watching you,

ganz herzlichen Dank, lieber Heiner für diese Info.

Schönen Abend noch,

Liz

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das ist wirklich eine gute Erfindung für Katzenhalter.
Ich hab zwar auch eine Katzenklappe aber wir sind katzensicher eingezäunt. Aber für viele mit Freigängern ist das eine prima Sache.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.763
Ich glaube, wenn meine Klappe mal de Geist aufgibt, wird das meine nächste!

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Je länger ich mir dies mit der App durch den Kopf gehen lasse ist dies wohl die genialste App für Katzenhalter.....vor allem da die Wetterextreme immer mehr zunehmen.

Und da macht sone Fernabfrage schon Sinn wenn mal wieder der Wohnort bei der Unwetterzentrale in rot oder violett leuchtet....und man feststellen kann ob die Katze(n) im Haus-ist-sind.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.763
Tja, die Fernabfrage kann aber auch problematisch sein.

Ich stelle mir da vor, ich bin zweihundert Kilometer weg und die Katze ist nicht zuhause. Und am nächsten Tag auch nicht....
Und man kann nicht mal eben heim düsen....

Es ist Segen und Fluch zugleich.

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Bei dem Katzenforumstreffen in Aachen war dies ja der Hauptpreis und gestern war ich bei dem Gewinner eingeladen.

So sieht die Klappe aus.

Dies ist der Hub der mit dem Internet verbunde ist und Kontakt mit der Katzenklappe hat, die farblich leuchtenden Ohren sind dimmbar.

Bedienoberfläche der App.

Informationen die man dann übers Handy bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Irgendwie erstaunlich.... diese Nichtresonanz auf diese Info... wo der Forumstenor doch ist...nur eine Katze im Freigang ist eine glücklche Katze.

Ok.....ohne dieses App-Gedöns wird die Katze auch glücklich sein bei ihren Freigangsrunden..aber dem Dosi bringt es eine Sicherheit ...wenn mal wieder eine Unwetterwarnung ansteht..... und er vor Angst umkommt ob die Katze im Haus ist.

Apropo

Apropo

Gefällt mir
17
Unsere Katzen sind ja nur Hauskatzen. Aber wenn ich Freigänger hätte, dann hätte ich garantiert auch bald so eine Klappe. Ist genau das richtige für mich Spielkind und ich fände es total interessant zu sehen was an der Klappe so los ist, was meine machen aber sogar auch dass ein anderer nicht rein gekommen ist.

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Naja - technisch ist vieles möglich und der Katze ist es wohl auch ziemlich egal, wie weit sie überwacht wird.

Dalinar

Dalinar

Gefällt mir
1
Ich finde die Klappe genial, vor allem wegen der Aufzeichnungsmöglichkeit und der damit möglichen Auswertung, wann und wie oft die Fellnasen rein und rausmarschieren.

Hier mal eine andere Frage zu Katzenklappen mit Chiperkennung. Ich kenne nur Klappen, die alle Tiere rauslassen und beim Einlass entsprechend Chip-Programmierung unterscheiden. Kennt jemand eine Klappe, die auch den Ausgang entsprechend Chip-Programmierung kontrolliert?

Bei mir kam diese Frage auf, weil ich ggf. von mehreren Katzen nur Eine in den Freigang lassen möchte.

Dalinar

Vampi

Gefällt mir
0
Dalinar, gibt es von Sureflap, die Katzenklappe Dualscan. Wenn die Katze nicht zu groß ist, sollte das von der Größe reichen.

Wir haben derzeit die Haustierklappe mit Scanner in eine Richtung. Wir haben sie derzeit verkehrtherum eingebaut, sodass nach außen gescannt wird, da zwei Katzen noch nicht raus dürfen. Ich hoffe die Haustierklappe mit App kommt irgendwann auch als Dualscan raus. Der Anhang hält mich für verrückt, aber meine Nerven brauchen das wegen Catelyn und ihren ewigen Touren irgendwann, die Mieze schaut oft nur kurz zum Futtern vorbei und ist sonst draußen. Und ich bestehe dann auf ein schließen des Ausgangs bis ich die Mieze mal wieder zu Gesicht bekommen habe. Ist aber für die Katze Stress, da sie nervös wird, wenn sie nicht raus kann. Da wäre das natürlich sehr komfortabel, wenn man an der App sehen könnte, ob sie mal wieder da war.

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Habe die Klappe seit November und mein Leben mit meinen 2 Freigängerjungs war noch nie so einfach. Ich muss nicht mehr sofort nach der Arbeit oder sogar mittags nach Hause, um sie rauszulassen, sondern kann mal was erledigen. Weiß immer, ob sie drinnen oder draussen sind.

Beide haben es schnell kapiert, da durchzugehen, die große Freiheit. Und nun sehe ich beide nach der Arbeit auch viel mehr, da sie dann nicht erst mal verschwinden, sodern bereits draussen rumgetobt haben. Sind viel ausgeglichener. Und der Sitter bekommt einen Gastzugang im Urlaub.

Natürlich ist das keine Garantie, dass sie auch reingehen, aber ich habe die Klappe immer gleich eingestellt (9-15:30 Uhr) und das haben beide akzeptiert.
Note 1 plus !

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Ich bin begeistert:wink:

Leider haben wir eine Klappe in das Kellerfenster einbauen lassen, die von den Maßen mit keiner mehr übereinstimmt..

Ein neues Fenster einzubauen deshalb. Irgendwie wäre das viel zu teuer.

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Ich bin begeistert:wink:

Leider haben wir eine Klappe in das Kellerfenster einbauen lassen, die von den Maßen mit keiner mehr übereinstimmt..

Ein neues Fenster einzubauen deshalb. Irgendwie wäre das viel zu teuer.
Ich habe ja nur eine Wohnung. Im Keller wäre sicher kostengünstiger gewesen.

Ich musste eine neue Terrassentür einbauen lassen, da man in 3fach Glas kein Loch schneiden kann. War nicht billig. Aber der Komfort gleicht es wieder komplett aus und die alte Tür steht in der Garage.

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Vorher Nacher Bilder ( wichtig :die Tür muss immer abgeschlossen sein, wegen der Versicherung -Einbruchgefahr)

Anhänge

Thema:

Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung.

Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung. - Ähnliche Themen

• Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus

Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus: Hallo, unsere Katze war einem Arbeitskollegen zugelaufen, der bereits einen Kater besitzt. Da war Stress vorprogrammiert! Der Kollege hat alles...
  • Bald gesicherter Freigang: anders impfen???

Bald gesicherter Freigang: anders impfen???: hallöchen Ihr Lieben.... Da meine Süßen bald den Balkon genießen können mache ich mir nun Gedanken, ob ich sie anders impfen lassen muss...
  • Lilly wird bald Freigänger - wie stell ich das am Besten an?

Lilly wird bald Freigänger - wie stell ich das am Besten an?: Hallo, meine kleine Lilly ist nun 4 Monate alt, komplett durchgeimpft und soll auch bald kastriert werden. Ich hab sie auch ziemlich schnell an...
  • Bald haben wir einen Garten und Freigang...aber wann lasse ich die beiden raus?

Bald haben wir einen Garten und Freigang...aber wann lasse ich die beiden raus?: Ihr lieben, in meinem Leben hat sich in den letzten Monaten einiges geändert und nun bin ich mittlerweile ohne Mann und mit meinen beiden Katern...
  • Bald sind sie Freigänger... *fürcht*

Bald sind sie Freigänger... *fürcht*: Wir sind mit von einer Wohnung mit großer Dachterasse in ein Haus mit großem Garten umgezogen. Wir wohnen dort jetzt seit einer Woche und sie...