Anonymous
Gast
Hallöchen!
Ich bin das erste mal hier im Forum und habe mir schon einiges über Hautpilz bei Katzen durch gelesen!
Also mein Kater Bagira ( 13 wochen alt) hat seit ca 2 wochen Hautpilz!
Wir haben, besser gesagt der TA hat diesen beim Impfen des kleinen festgestellt.
Es hat in den Ohren angefangen!
Wir haben ein Mittel bekommen, was wir ihm 2 mal täglich in die Ohren einmassieren müssen.
Das Mittel heißt : SUROLAN
Wir haben es so gemacht, wie der TA es uns gesagt hatte, doch nach einigen Tagen stellten wir fest, das sich der PILZ über den Augen gebildet hatte!
Wir sind dann wieder zum TA und der hat uns dann
wieder ein Mittel mitgegeben, mit dem wir ihn BADEN sollten ( also auf einen Schwamm geben und die stelle damit abtupfen ), zusätzlich dazu bekammen wir von dem TA ein Rezept für eine Hautcreme mit, die wir in einer normalen Apotheke abholen sollten.
Das Mittel heißt : IMAVEROL
Die Creme heißt : CLOTRIMAZOL AL ( gegen Hautpilz bei Menschen)
Der TA hatte uns zwar gesagt, das der Pilz nicht Lebenbedrohlich sei und er hatte auch erwähnt das diese Art von Hautpilz sehr widerspänstisch ist aber er hatte uns nicht gesagt, das wir eventuell, falls es denn dazu kommen sollte, balkd einen "Nackten" Kater hier sitzen hätten!
Der TA hatte uns natürlich auch darauf hingewiesen, das sich der Pilz ausbreiten würde und das wir uns und auch seine Spielgefährtin Lea (Katze fast 6 Monate alt) daran anstecken könnten!
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Pilz heißt.
Aber bei Bagira wird es nicht besser, im gegenteil es wird immer schlimmer!!!
Inzwischen hat er es an beiden Vorderpfoten, an den Hinterpfoten sowhl auf als auch unter den Pfoten und heute habe ich wieder eine neue stelle gefunden wo es sich der Pilz gemütlich gemacht hat und zwar an seinen Genitalien!
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie der Pilz heißt und hat eventuell sogar schon erfahrung damit gemacht, ich beschreibe einfach mal wie der Pilz aussieht:
Es bilden sich kleine Ringe, um die keine Haare mehr zu sehen sind, es sind also kahle stellen die ringförmig sind!
Sie sind unterschiedlich groß.
Außerdem sind manche stellen z.B. an der Vorderpfote, richtig verkrustet!
Ich muss dazu sagen, das es an der rechten Vorderpfote besonders schlimm ist!
Kann mir jemand helfen, ich weiß keinen rat mehr, und die aus der Tierklinik, die Notdienst haben, verfluchen mich bestimmt, weil ich ständig anrufe!
Aber ich mache mir doch bloß soregn!
Bitte helft mir!Ich habe sowas noch nie bei Katzen gesehen!
Im Namen von Bagira und Lea möchte ich mich schon mal bedanken!
Gruß Christin :P
Ich bin das erste mal hier im Forum und habe mir schon einiges über Hautpilz bei Katzen durch gelesen!
Also mein Kater Bagira ( 13 wochen alt) hat seit ca 2 wochen Hautpilz!
Wir haben, besser gesagt der TA hat diesen beim Impfen des kleinen festgestellt.
Es hat in den Ohren angefangen!
Wir haben ein Mittel bekommen, was wir ihm 2 mal täglich in die Ohren einmassieren müssen.
Das Mittel heißt : SUROLAN
Wir haben es so gemacht, wie der TA es uns gesagt hatte, doch nach einigen Tagen stellten wir fest, das sich der PILZ über den Augen gebildet hatte!
Wir sind dann wieder zum TA und der hat uns dann
Das Mittel heißt : IMAVEROL
Die Creme heißt : CLOTRIMAZOL AL ( gegen Hautpilz bei Menschen)
Der TA hatte uns zwar gesagt, das der Pilz nicht Lebenbedrohlich sei und er hatte auch erwähnt das diese Art von Hautpilz sehr widerspänstisch ist aber er hatte uns nicht gesagt, das wir eventuell, falls es denn dazu kommen sollte, balkd einen "Nackten" Kater hier sitzen hätten!
Der TA hatte uns natürlich auch darauf hingewiesen, das sich der Pilz ausbreiten würde und das wir uns und auch seine Spielgefährtin Lea (Katze fast 6 Monate alt) daran anstecken könnten!
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Pilz heißt.
Aber bei Bagira wird es nicht besser, im gegenteil es wird immer schlimmer!!!

Inzwischen hat er es an beiden Vorderpfoten, an den Hinterpfoten sowhl auf als auch unter den Pfoten und heute habe ich wieder eine neue stelle gefunden wo es sich der Pilz gemütlich gemacht hat und zwar an seinen Genitalien!
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie der Pilz heißt und hat eventuell sogar schon erfahrung damit gemacht, ich beschreibe einfach mal wie der Pilz aussieht:
Es bilden sich kleine Ringe, um die keine Haare mehr zu sehen sind, es sind also kahle stellen die ringförmig sind!
Sie sind unterschiedlich groß.
Außerdem sind manche stellen z.B. an der Vorderpfote, richtig verkrustet!
Ich muss dazu sagen, das es an der rechten Vorderpfote besonders schlimm ist!
Kann mir jemand helfen, ich weiß keinen rat mehr, und die aus der Tierklinik, die Notdienst haben, verfluchen mich bestimmt, weil ich ständig anrufe!
Aber ich mache mir doch bloß soregn!

Bitte helft mir!Ich habe sowas noch nie bei Katzen gesehen!
Im Namen von Bagira und Lea möchte ich mich schon mal bedanken!
Gruß Christin :P