Bärli macht mir Sorgen...

Diskutiere Bärli macht mir Sorgen... im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ! Um es kurz zu machen - ich mache mir ein bisschen Gedanken um Bärli. Ich weiss ja, dass er eher die Anlagen seiner Mama...
Flora

Flora

Gefällt mir
481
Hallo zusammen !

Um es kurz zu machen - ich mache mir ein bisschen Gedanken um Bärli.
Ich weiss ja, dass er eher die Anlagen seiner Mama (Türkisch Angora) mitgekriegt hat als Gringo und ziemlich zart gebaut ist. Er wiegt jetzt mit einem Jahr ungefähr 3,5kg und das ist ja auch o.
K. so :wink: (Gringo wiegt um einiges mehr und ist auch viel "kompakter").

Er war auch schon immer ruhiger als sein Bruder und schläft viel. Aber seit zwei Tagen ist er richtig schlapp, kommt am Abend immer zu mir auf den Schoss und rührt sich stundenlang nicht mehr von der Stelle (das hat er vorher auch nur seeehr selten gemacht), während Gringo draußen herumspringt.

Vor einem Monat war ich mit ihm beim TA, der hat eine Infektion festgestellt und mir Antibiotika mitgegeben. Nach einer Woche dachte ich, dass es nun ausgestanden ist - und nun das!

Sollte ich ihm nochmal die Fahrt zum TA zumuten, "nur" damit ich beruhigt bin oder kann das AB immer noch nachwirken? Wie kann ich denn selber feststellen, ob er vll. Fieber hat?

Und nächsten Donnerstag fahre ich für ein paar Tage in Urlaub - wenn er dann krank wird? Hach, es ist nicht einfach...

21.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bärli macht mir Sorgen... . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo::w ,
also vor dem Urlaub würde ich den Kleinen schon nochmal checken lassen,wenn sein Verhalten so bleibt.
Tja,und wegen dem Fieber messen:
Kenne im Moment nur eine Methode:Thermometer in den Hintern und warten(1 Minute??? oder länger????)
Vielleicht melden sich noch andere Foris und können Tips geben

Margarete

Gefällt mir
0
Vor einem Monat war ich mit ihm beim TA, der hat eine Infektion festgestellt und mir Antibiotika mitgegeben. Nach einer Woche dachte ich, dass es nun ausgestanden ist - und nun das!
Hallo Andrea ::w ::w ::w,

Du hast diesen Thread in "Erkältungskrankheiten" eingestellt.
Hatte Bärli denn vor vier Wochen eine Erkältung, als er Antibiotika bekommen hat? Oder welchen Infekt vermutete der Arzt?

Welche Symptome hat Bärli denn (außer dass er schlapp ist)?
Fiebermessen wäre schon gut ...

Viele Grüße!

Grizzly

Gast
wenn du Donnerstag in Urlaub fahren möchtest, würde ich ihn zur eigenen Beruhigung doch nochmals dem TA vorstellen.

Was meinst du damit, ob das AB noch nachwirken kann?

MW hält selbst ein AB-Depot nicht länger als eine Woche vor, damit sollte es also nichts mehr zu tun haben.

Flora

Flora

Gefällt mir
481
Naja, das ist ja genau mein Problem ...

Nachdem Bärli seit längerer Zeit wieder mit dem Niesen angefangen hat (er kauerte sich auf den Boden musste dann etwa eine Minute lang niesen), bin ich mit ihm vor einem Monat zum TA gefahren. Alleine die Autofahrt war schrecklich für ihn - alleine das erstemal ohne seinen Bruder.
Der Arzt stellte dann fest, dass er anscheinend eine Erkältung hat (auch eine Art Bindehautentzündung, falls ich das richtig verstanden habe) und hat uns eine Wochenpackung Antibiotika mitgegeben, damit es sich nicht verschleppt.
Also hat er eine Woche lang zweimal die Pillen gekriegt und alles schien wieder in Ordnung - bis er vor einigen Tagen wieder niesen musste und er eben seit zwei Tagen so herumhängt. Er hatte nicht mal grosse Lust, hinter dem "Da Bird" herzulaufen bzw. schnaufte er dann nach kurzer Zeit so schwer, dass ich aufhören musste :? .
Ich mach mir jetzt wahrscheinlich zu viele Gedanken darum, aber ich könnte den Urlaub wirklich nicht genießen, wenn es ihm daheim nicht gutgeht. Sollte ich ihm also nochmal die Tortur-Aufofahrt zum TA zumuten oder noch ein paar Tage warten, ob es besser wird?

P.S. an Margarete:
Keine Angst, egal was es ist - ansteckend kann es nicht sein. So wie meine beiden zusammenstecken, hätte sich Gringo hundertprozentig mit angesteckt. Deine Miezen können also das Klo und Spielzeug ruhig weiter benutzen :wink: !

Margarete

Gefällt mir
0
P.S. an Margarete:
Keine Angst, egal was es ist - ansteckend kann es nicht sein. So wie meine beiden zusammenstecken, hätte sich Gringo hundertprozentig mit angesteckt. Deine Miezen können also das Klo und Spielzeug ruhig weiter benutzen :wink: !
Ach, Andrea, darüber mach ich mir keine Sorgen. Das Klo hatte ich mehrfach von allen Seiten ausgekocht und desinfiziert. Das Spielzeug ruht noch immer im Schrank. Zwar haben unsere Katzen seit drei Wochen zum ersten Mal Katzenschnupfen :cry:, aber ich habe nicht den Gedanken gehabt, dass das durch Dein Päckchen gekommen ist. Wir haben eine Herpeskatze, die hat schon zwei Tage vor Deiner Post mit Niesen angefangen ... und prompt die beiden anderen angesteckt. So viel zu uns.

Wenn Gringo ein besseres Immunsystem hat als Bärli, kann er sich übrigens angesteckt haben, muss aber nicht zwangsläufig krank werden.

Zu Bärli: Eine Bindehautentzündung und Niesen spricht durchaus für Katzenschnupfen. Welches AB hast Du denn für ihn gekriegt? Augensalbe hattet Ihr keine? Wie sah das Zahnfleisch aus? Hat sich Bärli auch mal auffallend geräuspert? Gehustet? Hatte er Schluckprobleme?

Wenn er beim DaBird "schwer schnauft", solltest Du nicht mit dem TA-Besuch warten. Egal welche Strapazen das für ihn sind. Du gibst doch selbst die Antwort: Du könntest Deinen Urlaub nicht genießen, wenn es Bärli nicht gut geht.

Also mach Dich mit Bärli auf die Socken ::w.
Und zwar zu einem kompetenten Tierarzt!

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bärli macht mir Sorgen...

Bärli macht mir Sorgen... - Ähnliche Themen

• Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!

Meine alte kleine Dame macht mir große Sorgen!: Hallo, Ich war lange nicht im Forum da sehr turbulente Zeiten hinter uns liegen! Leider keine sehr schönen. Aufgrund dessen haben wir auch...
  • Inhalieren und Nasenspray - wie macht ihr das?

Inhalieren und Nasenspray - wie macht ihr das?: Erstmal hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier. ;) Unsere Katze Sia ist derzeit erkältet. Wir waren bei der Tierärztin, die hat Antibiotika...
  • Bruno macht mir große Sorgen. Lunge

Bruno macht mir große Sorgen. Lunge: Ich musste gestern mit Bruno und Josie zum Notdienst. Josie hatte rasend schnell abgebaut, nur geschlafen und nicht mehr gefressen. Sie hat eine...
  • Was macht man am besten, um der Katze einen Asthmaanfall zu erleichtern?

Was macht man am besten, um der Katze einen Asthmaanfall zu erleichtern?: Hallo, bei Gizmo wurde vor einiger Zeit Asthma festgestellt. Er bekommt seither ein homöopathisches Medikament. Namen muss ich nochmal...