Bänderriss

Diskutiere Bänderriss im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ein bisschen Informationen und Ratschläge zu bekommen wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Meine Katze...

Miso

Gast
Hallo ihr lieben,

ich hoffe hier ein bisschen Informationen und Ratschläge zu bekommen wie ich mit meiner Situation umgehen soll.

Meine Katze Mia (6 Jahre
alt) hat sich in der Nacht von Dienstag (18.4) auf Mittwoch (19.4) einen Bänderris zugezogen.

Als ich am Mittwochmorgen in Wohnzimmer kam um sie zu Füttern, humpelte sie sehr stark. Ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren. Unsere neue Tierärztin (Ich wohne noch nicht so lange in dem Ort) hat sie vorsichtig untersucht und als sie keine offenen Verletzungen feststellen konnte, sagte sie das sie Mia am nächsten Tag [size=-1]Rönchen möchte wenn sich ihr Zustand bis Morgen früh nicht bessert. Da Mia noch auftritt mit ihrem Fuß schloß sie einen Beinbruch gleich aus.
Am nächsten Tag hat mein Freund Mia dann zur Tierarztpraxis gefahren und konnte sie dann am Nachmitag abholen.
Diagnose: Bänderriss

Ich bin total von der Rolle.
Die Ärztin sagte das es nur 2 Möglichkeiten gibt. Operation (ca. 500-600 €) oder auf natürlichem Weg zusammen wachsen lassen.

Und genau hiermit habe ich ein Problem. Ich habe natürlich gleich im Internet Gegoogelt und raus kam nur:
Ein Bänderriss kann NICHT von alleine verheilen uns MUß operiert[/size][size=-1]werden.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht oder was würdest ihr in meiner Situation machen?

Ich möchte nicht das Mia unnötig leidet. Wenn mir jemand mit 100% sicherheit sagen würde, das sie keine Schmerzen hat und das es verheilt würde ich es so versuchen wollen.
[/size]

22.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bänderriss . Dort wird jeder fündig!
Kalimera

Kalimera

Moderator
Gefällt mir
143
Hallo,