Backpulver gegen Geruch?!

Diskutiere Backpulver gegen Geruch?! im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Foris! Ich gucke grad "Die Superhausfrau" auf RTL II. Die Familie hat laut der Superhausfrau ca. 1 Woche das Kaklo (ohne Haube) nicht...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Foris!

Ich gucke grad "Die Superhausfrau" auf RTL II.

Die Familie hat laut der Superhausfrau ca. 1 Woche das Kaklo (ohne Haube) nicht
gereinigt.

Statt sauber zu machen (da waren EINIGE Häufchen drin! - Die Familie kann froh sein, dass die Katze überhaupt noch da auf´s Klo geht!), hat die Superhausfrau natürlich DEN Tipp:

Backpulver drüber! Das soll den Geruch binden.

Natürlich sollte die Familie das Klo besser reinigen, als den Geruch mit Hausmittelchen binden....

Hat den Backpulver-Tipp mal jemand ausprobiert? Ist Backpulver giftig für Katzen?

Zum Glück habe ich mit Cböp keine Geruchsprobleme!

27.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Backpulver gegen Geruch?! . Dort wird jeder fündig!

Howea

Gefällt mir
0
Wah, das hab ich auch grad gesehen.
Ich würde mir kein Backpulver ins Katzenklo schütten lassen! :twisted:
Wer weiß ob das schädlich ist...
Gegen Geruch hilft immer noch putzen am besten!

LG Howea

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
1
Ich hab´s auch gesehen! Und: ich würd´s auch nicht machen. Regelmäßig sauber machen reicht. Ich weiß ja nicht, inwieweit Katzis das schaden könnte. Wenn sie das an den Pfoten haben und ablecken usw. nee nee

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
524
also backpulver bindet den käsfußgeruch in schuhen.
somit könnt ich mir schon vorstellen, dass auch der kaklo-geruch gebunden wird.

aber ob das für katzi so gesund ist? ::?

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Hallo Tanja,

Backpulver enthält Natron, und Natron ist ein Geruchsbinder, wurde früher schon verwendet. Allerdings hilft es pur besser. Ich nehm es für den Kühlschrank und in der Spülmaschine, auch mal wenn es im Mülleimer in der Küche etwas müffelt, weil ich dne vergessen habe rauszutragen :oops: Allerdings geht auch Myrtenöl. Fürs Katzenklo hab ichs noch nicht gebraucht, sie sind ja Freigänger. Ab und an "tropft" MABEL, wenn ihre blase zu voll ist und sie im Schlaf dem Druck nachgiebt, da hilft nach der Reinigung Natron draufstreuen und mit Myrte beduften.

Hier kriegst du Infos zu Natron, ist der bekannteste Hersteller

http://www.wdr.de/radio/wdr4/rat_tat/stars_helden_idole/2005_0722.phtml

::w ::w

Thema:

Backpulver gegen Geruch?!

Backpulver gegen Geruch?! - Ähnliche Themen

• Motte sucht ein nicht schnell klumpendes Klumpstreu ohne Geruch

Motte sucht ein nicht schnell klumpendes Klumpstreu ohne Geruch: Hi ich habe ein zugegebenermassen sich zunächst merkwürdig anhörendes Problem. Unsere kranke Omikatze Motte (schlimme Arthrose ist das, was am...
  • Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet

Suche ein Katzenstreu, das den Geruch gut bindet: Hallo, wir haben seit 2 Wochen 2 neue Mitbewohner und zwar ein Geschwisterpärchen "Lilo&Stitch". Es war ein harter Kampf unseren Papa zu...