Backofen

Diskutiere Backofen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; first.....

Anonymous

Gast
.....

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Marion,

was zum Teufel MACHST Du im Backofen???????
:lol: :lol: Na auswaschen Judith.

Wolli ißt furchtbar gerne Pommes und die mache ich im Backofen, oder einen Auflauf, oder, oder, da spritzt doch immer etwas Fett was man so nicht sieht und das wasche ich immer nach dem Essen mit einem Mikrofasertuch ab.

Ich oute mich jetzt als Megapingel :lol: :lol: :lol: (obwohl ich schon viel schlimmer war un in meinen besten Zeiten wöchentlich die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen habe, ne war nicht krankhaft, nur ein bißchen bekloppt :P ) .

Ach ja Waschmaschine:
Da hat sich unsere Inka als Baby immer sehr gerne drin versteckt, zum Glück ist nie etwas passiert (als sie größer wurde ging sie auch nicht mehr rein), weil ich immer erst die Katze gesucht habe bevor ich irgendein Gerät anschmiß (ok, nicht gerade bei der Kaffeemaschine :lol: ).
Aber heute bin ich froh, daß Trockner und Waschmaschine im unerreichbaren Keller stehen.

LG
Marion

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Marion!

Lass dich nicht veräppeln :lol: :lol: , ich könnte auch wöchentlich Fenster putzen. Bin ein Fensterfetischist. Mein armer Glastisch muss auch täglich dran glauben...

LG
Sandra

Alexa74

Gast
na wenn ihr alle so wild aufs putzen seit, könnt ihr das sehr gerne mal bei mir machen :D hätte ich nichts gegen :wink:

Aber heute bin ich froh, daß Trockner und Waschmaschine im unerreichbaren Keller stehen.
da stehn sie bei mir auch, aber da mein kater jetzt wieder raus geht und kellerfenster als ein und ausgang nutzt hat er wieder freie bahn sich drin zu verstecken :? aber ich hab ja augen wie ein luchs :wink:

gruß
Alexa

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
da stehn sie bei mir auch, aber da mein kater jetzt wieder raus geht und kellerfenster als ein und ausgang nutzt hat er wieder freie bahn sich drin zu verstecken :? aber ich hab ja augen wie ein luchs :wink:
gruß
Alexa
Liebe Alexa,
dazu müßten meine die Wohnungstür öffnen, 3 Etagen runtertrappeln, die Kellertüre öffnen, dann hätten sie allerdings die freie Auswahl (dort stehen mehrere Maschinen) :lol: .

Im Bad habe ich den vorgesehenen Waschmaschinenplatz dann lieber für die Katzentoilette genutzt :P .

LG
Marion

Ozz

Gefällt mir
0
kleiner tip: stelle nach dem backen braten ect. einfach eine schüssel mit warmen essigwasser in den backofen das neutraliesiert alle gerüche...die restwärme des backofens reicht aus um das wasser eine weile zu erhitzen bzw warm zu halten :wink: spritzerchen zitrone rein und ende mit müffelnden backofen :wink:
Uhm, sorry, aber ich oute mich jetzt mal als Backofen-Putzer-Anfänger!! Warmes Essigwasser... Nehm ich da meinen normalen Salatessig, oder lieber Essigessenz?

Was nehmt Ihr denn zum auswaschen? Hab heute mal in der Drogerie geschaut, das sieht ja alles megagefährlich aus, diese Riesen Spraydosen, die dann zwei Stunden lang bei 50 Grad usw. Gibts da auch was biologischeres oder ist das Zeug gar nicht so wild? 8O :oops:

Gruß,

Ozz.

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Ozz,

da ich eigentlich immer sofort nach dem Essen auswasche (also ca. 20 Minuten nach dem Kochen) und gegen harte Chemie bin, reicht bei mir in den meisten Fällen ein Mikrofasertuch und warmes Wasser.

Auflauf-Explosionen gabs bei mir noch nicht :lol: , daher habe ich dafür keinen Tipp.

LG
Marion

Sunflower

Gast
Ich oute mich jetzt als Megapingel (obwohl ich schon viel schlimmer war un in meinen besten Zeiten wöchentlich die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen habe, ne war nicht krankhaft, nur ein bißchen bekloppt ) .
Du kannst gerne mal zum Fensterputzen zu mir kommen :wink: Ich hasse Fensterputzen... Aber ich muss es nächstes Wochenende unbedingt machen. Sonst übernimmt es wieder meine Vermieterin, wenn sie wenn sie sich während meines Urlaubs um meine Katzen kümmert :oops:
So schlimm waren die Fenster nicht, aber ich putze sie nun mal nicht alle zwei Wochen... Aber in den letzten Tagen haben meine Katzen ein paar Insekten an den Fensterscheiben plattgemacht...lecker...

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Silvia,

ich bin froh wenn ich mich bei der Hitze mal aufraffen könnte meine zu putzen und die betatschten Scheiben kenne ich im Moment selbst zu gut :lol: .

LG
Marion

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ozz!

Du kannst stinknormalen Essig nehmen und in eine kleine Schüssel geben (am besten Glas). Noch besser riecht allerdings Zitrone. Habe ich gerade mal ausprobiert. Hmmmm....meine ganze Küche riecht zitronig-frisch. Noch ein Vorteil ist, dass der Kater die Küche meidet, also auch hoffentlich nicht so viel ans Essen denkt (morgen ist schnipp-schnapp-Tag)!!

LG
Sandra

stefanie33

Gast
An alle "Pingeligen"
Bitte gebt mir ein paar Prozent ab!
Ich mache das was nötig ist, zwar immer gleich - so dass keine Gefahren für Katze (und Mensch) da sind. Aber sonst ?
(Hab das Gefühl, als ob meine Mama früher mehr geputzt hätte. Und die Oma erst ! Kann das sein ? Liegt aber vielleicht auch daran, ob Kinder da sind - oder ob man viel Besuch bekommt ???)

Ich hab eine ganze Liste, was gemacht werden könnte:
- Türen abwaschen
- alle Schränke auch innen auswaschen (iiih-die müssen dafür leergeräumt werden - wo stell ich das nur hin?)
- Fenster putzen von außen (innen, wo die Katzen dran kommen, mache ich öfter. Aber außen :oops: Wo wir doch Altbau wohnen, und ein Teil der Scheiben sowieso blind sind. und ich überhaupt nicht sehe, ob es geputzt ist, oder eben nicht)
- TKSchrank abtauen (Gute Ausrede: ist zu warm zur Zeit)
...

Aber: Dann kann ich hier nicht sitzen und mich im Forum amüsieren.
Und ich doch auch noch eine eigene HP probieren will.
Und die Katzen wollen auch spielen und schmusen - aber die melden sich schon, wenn ich hier zu lange sitze ---- z.B. jetzt !

Also tschüss - und wer ein paar Prozent übrig hat ... Bitte an mich denken :wink:
Steffi

Thema:

Backofen

Top Unten